Beiträge von CanGoMidge

    Zu den Papieren kann ich Dir nicht viel sagen.


    Wichtig ist, dass Du mit einem klaren Verstand da hin fährst und micht nur weil die Welpen soooo süß sind, dich direkt für einen von dort entscheidest.


    Achte darauf, wie sich die Mutter der Welpen Dir gegenüber verhält, ob sie aufgeschlossen oder ängstlich ist.


    Finde heraus wie alt die Hündin ist und wieviele Würfe sie schon hatte bzw. wann ggf. der letzte Wurf vorher war.


    Frage den Leuten Löcher in den Bauch. Ein veratntwortungsvoller Züchter wird Dir auf alle deine Fragen freundlich und kompetent antworten.


    Selbst wenn Du von diesem Züchter überzeugt sein solltest, berichte doch mal hier, vielleicht fällt einem von uns etwas auf, was Du "übersehen" hast.


    Du musst Dich ja nicht sofort entscheiden.


    Wie gesagt, zu den Papieren sollten sich andere hier im Forum melden.

    Das wäre jedenfalls für deine Situation mit Sicherheit eine gute Lösung.


    Aber denk bitte dran, dass der Hund, wenn er auch beim Züchter alleine bleiben kann, es in einem neuen zu hause auch erst geübt werden muss und er wahrscheinlich ja wenn er jetzt alleine bleibt, noch andere Hunde um sich rum hat.


    Wie hoch die Kosten für die Hundeschule sind kann ich dir leider nicht sagen. Aber Welpenschule an sich brauchst Du dann nicht mehr.


    Informier Dich mal, was in deiner Gegend so an Hundeschulen angeboten wird, vielleicht ein Junghundekurs... also Grundgehorsam.


    Vielleicht kann Dir jemand hier eine gute HS in deiner Nähe nennen.

    Aber ich finde es toll, wie Du Dich vorher informierst.


    Und denk dran, wir wollen Dir alle nur helfen.


    Es geben Dir hier alle nur Tips, was alles schiefgehen kann und worauf Du evtl achten solltest.

    Es geht doch nicht darum, ob einfach oder nicht.


    Es geht um die Gesundheit der Welpen, die vererbt wird und die Du in dem Alter nicht erkennen kannst. (Gelenkprobleme usw.)


    Ich finde diesen Züchter von der Homepage jedenfalls besser als den anderen.


    Wie alt sind denn die Junghunde?

    Hallo Michelle,


    es tut mir wirklich leid, dass Du das Gefühl hast, dass Dein Hund bei Dir nicht glücklich ist.


    Aber wie schon die anderen geschrieben haben, muss ihr Verhalten Dir gegenüber nicht heißen, dass sie sich nicht wohlfühlt.


    Ganz im Gegenteil.


    Aber was macht sie denn, wenn sie irgendwo in einer Ecke liegt und Du z.B. auf dem Boden kniest und WAS GANZ TOLLES auf dem Boden gefunden hast und das mit hoher piepsiger Stimme preis gibst ohne sie dabei direkt anzusprechen und anzugucken?


    Kommt sie dann nicht neugierig zu Dir und will auch sehen was Du da tolles hast??