Beiträge von CanGoMidge

    Zitat

    Schafft euch einen großen schwarzen Zweithund an, dann wird es durchaus besser :p . Nein, ich kenn so Begegnungen auch. Ich finde es immer wieder faszinierend, was die Menschen so als "normales Hallo-sagen" betrachten. Das hier z.B.:

    :hust:

    Hatte ich letztens ähnlich. Wir biegen von der Haupstraße in eine ruhige Nebenstraße ab, meine Hunde angeleint. Kommt aus einer Einfahrt ein mittelgroßer Terriermischling knurrend und bellend angeschossen. Ich bin sofort umgedreht, ruhig zurück Richtung Hauptstraße, innerlich am jubeln, weil meine Hunde völlig ruhig blieben. Terrier folgte noch 10 Meter, und drehte dann wieder ab zu schimpfendem Frauchen, das in der Einfahrt an den Mülltonnen zugange war. Ich bin davon ausgegangen, die hält den Hund jetzt fest. Nö... Bin stehen geblieben, Terrier stand knurrend immer noch frei in der Einfahrt. Ich meinte vorsichtig, ich müsste mal dort vorbei... Frau sagte: dann lassen sie ihre Hunde los, ihr Hund würde sich nur so aufregen, weil meine angeleint sind :headbash: . Nee, schon klar... Hab dann freundlich lächelnd gewartet, bis sie dann doch mal ihren Hund festgehalten hat...

    Die Leute sind echt unglaublich!!!
    Ich weiß echt nicht was die sich dabei denken, wenn die immer meinen dass wir unsere Hunde losmachen sollen, nur weil die ihre nicht im Griff haben... Echt unglaublich sowas... :zensur:

    Zitat

    Ich muss sagen, dass das bei Bella manchmal schon recht gut klappt, aber wenn Bella einen Hund nur kurz anschaut und der sich sofort bedroht fühlt und dann auf Bella losgeht und sie an der Leine ist.... Sorry, habe ich kein Verständnis für. Das sich Hunde mal die Meinung sagen, ok, aber muss das sein, wenn die eine an der Leine ist und der andere nicht?!

    Da habe ich auch absolut kein Verständnis für... :zensur:

    Ja, Nadine... so sind unsere lieben Mit-Hundehalter...

    Ich könnte da echt immer an die Decke gehen. ICh weiß auch echt nicht was die eigentlich in der Birne haben...

    Und leider leider sind solche HH die Mehrzahl...

    Ich hoffe, dass ich Diego irgendwann mal so weit hat, dass der andere Hunde ignoriert, wenn er an der Leine ist... ich weiß, dass ich viel von ihm verlange, aber das würde vieles sehr viel entspannter machen...

    Aber manchmal tut es schohmal ganz gut wenn man sich ein bisschen Luft macht und merkt, dass man nicht ganz alleine da steht...

    Guten Morgen zusammen,

    sorry, hab es gestern nicht mehr geschafft. War noch mit Diego beim Doc, weil er nach dem Spaziergang die ganze Zeit so komisch geschluckt hat und irgendwie komisch war.

    Beim Doc war es aber fast weg und die TA hatte Spaß... :D

    und ich musste nix bezahlen...

    Also jetzt mal zu unserer tollen Begegnung im Wald:

    Wir (also Jana, Samson, Pepe, Diego und ich) waren am Freitag zusammen Spazieren.

    Wir gingen einen Waldweg entlag, der dann eine 90° Kurve machte. Jana blieb vor der Kurve stehen, weil sie mit Samson da "Ablage" glaub ich üben wollte. Ich war schon in der Kurve, sah eine Frau mit Hund kommen und sagte Jana bescheid. Sie blieb also da wo sie war mit Samson.

    Ich habe Diego und Pepe vor mir abgesetzt, ich stand mit dem Rücken zu der Frau mit dem Hund, die irgendwas gebrabbelt hat. Ich habe mich aber weder umgedreht, noch auf die Tusse gehört (sie sagte das übliche, da passiert nix oder der tut nix odersowas...)

    Dann stand der Hund (irgendein schwarzer Mischling ungefähr Diegos Größe) ungefähr 1 Meter knurrend hinter mir OHNE Leine natürlich :zensur:

    Das wollte sich Diego nicht gefallen lassen und er fing auch an zu knurren. Ich Diego festgehalten, der wurde dann richtig sauer... ich war innerlich schon auf 180.

    Das beste war in dem Moment schreit die Frau hinter mir, ich soll meinen Hund los lassen... nur deswegen würde ja so was überhaupt passieren:schockiert:

    ALs ich dann mit der fertig diskutiert hatte (Mit nem Diego auf 180 vor mir und knurrendem Hund hinter mir), dass ich meinen Hund NICHT los lasse, und dass wegen so welchen Leuten wie ihr, die ihre Hunde immer einfach überall hinlaufen und alles selbst regeln lassen, viele Hunde überhaupt erst (leinen)agressiv werden.

    Irgenwann beschloss sie dann nen anderen Weg zu gehen leinte ihren Hund nach ner gefühlten Ewigkeit an und diskutierte noch weiter im Weggehen... :???:

    Ich weiß nicht mehr wirklich was die gesagt hat und was ich gesagt hatte.
    Auf jeden Fall kam ganz am Schluss noch irgendein Satz, dass sie ja viel mehr Erfahrung hat oderso.

    Jana hatte sich währendessen mit Samson im Gebüsch versteckt und Pepe wußte gar nicht was los ist.

    Das war echt die krasseste Begegnung überhaupt...

    Zitat

    Nadine: Habs schonmal erwähnt - aber ich empfehle bei leichtem Husten Kamillentee (kalt) in den Napf und Fenchelhonig (2 Euronen) aus dem Drogeriemarkt übers Futter (nicht zuviel - steht aber auf der Packungsbeilage). Hat Samson kleinen Husten ganz schnell den Garaus gemacht. Pferdchen hat es auch schon bekommen, ging gut.

    Manu - super Idee, wäre auf jeden Fall dabei. Also wollen wir vielleicht vier Uhr sagen? Da könnte ich dann an der Bahn stehen. Und schonmal vielen vielen Dank für alles!

    Die Geschichte mit der Frau musst Du hier mal erzählen - blöde Pute, echt! Ich wäre ja nie so ruhig geblieben, nie!

    Ja, das hört sich doch gut an... Machen wir so... 16 UHR - Bahn.

    Ja erzähle ich gleich mal. Muss mich erstmal stärken... :D

    Zitat

    Manu - hat geantwortet - viertel nach sieben am Dienstag!

    Ja mir hatte sie auch geantwortet...

    Samson kann gerne im Auto bleiben und abholen können wir dich auch an der Bahn.

    Die Frage ist wann?

    Wollen wir uns vielleicht ein wenig früher treffen, dann können wir noch was mit den Wauzis machen.

    Freitag fanden wir übrigens total toll!!! Außer die behinderte blöde Kuh mit ihrem Hund :zensur:

    Stelle gleich mal Bilder rein... sind aber nur ein paar wenige...