Das hört sich doch toll an, Nina!!
Gibt es aktuelle Bilder von deinen zwei hübschen?
Das hört sich doch toll an, Nina!!
Gibt es aktuelle Bilder von deinen zwei hübschen?
ZitatHm, im Moment tendiere ich eher zum Rüden, vor ein paar Wochen wars noch eher ne Hündin.
Ich bin da eigentlich wirklich offen, sowohl was das Geschlecht angeht, also auch die Farbe. Ein red-tri wäre toll, aber auch ein dunkler Merle oder auch wieder ein heller merle.
Also ziemlich egal. Es muß einfach "Klick" machen.
Wie war das eigentlich bei Dir? Wurde Canyon sofort akzeptiert? Odin ist an sich echt mit jedem Hund verträglich und eher der Typ der sich unterordnet. Wenn ihm jüngere Hunde dumm kommen, dann weist er auch schon mal zurecht. Allerdings kriegt er nen absoluten Koller, wenn ich mal mit einem anderen Hund arbeite und er warten muß. Das müssen wir noch üben. :/
Bei mir war es eigentlich genauso. Nur dass ich einen Rüden haben wollte.
Es sollte auch "Klick" machen und leider hat es das bei Diegos Geschwistern nicht getan.
Ich bin sehr gespannt was bei der Verpaarung raus kommt und für wen du dich entscheiden wirst.
Bei Canyon war es recht easy. Diego findet Welpen grundsätzlich cool.
Bei Canyon wusste er allerdings nicht, was er damit anfangen sollte. Ich denke, das lag am Alter. Er war gerade 8 Wochen alt.
Er hat ihn am 1. Tag größtenteils ignoriert.
Am 2. Tag hat er ihn öfters mal angeknurrt und ist weggegangen, wenn er ihn genervt hat und ab dem 3. oder 4. Tag gingen die ersten Spielchen los und er akzeptierte, wenn sich Canyon an ihn gekuschelt hat.
Seit dem wurde es immer und immer mehr und heute sind die zwei ein echtes Dreamteam, ohne aber aneinander zu kleben...
Es ist echt schön mit zwei Aussies!!!
ZitatEs wird ein Welpe von Cinnamon Aussies. Ist ne kleine Zucht. Sie legt sehr viel Wert auf Gesundheit und Charkter der Hunde. Und die Gesundheit ihrer eigenen Hündin ist ihr auch besonders wichtig, deswegen ist das jetzt auch der 2. und letzte Wurf. Sie hat auch bewußt 2 Jahre zwischen den Würfen gelasen, um zu sehen, wie sich die Welpen aus dem ersten Wurf entwickeln.
@ Saltimbanco: Tja, Namen, das ist so ne Sache. Wenns ein Rüde wird, steht der Name eigentlich schon so gut wie fest. "Jasper". Bei der Hündin hab ich so viele auf der Liste stehen und ständig fallen mir neue ein.
HAbe mir grad mal die Verpaarung angeschaut... Sehr schön!!
Hehe... JAsper finde ich cool. So heißt ein Halb-Bruder von Canyon ![]()
Tendierst du denn eher zu ner Hündin oder zu nem Rüden?
Irgendwelche Wunsch-Farb-Vorstellungen?
Ich habe ja jetzt seit einigen Wochen meinen Zweithund und ich muss sagen ich finde zwei Hunde grundsätzlich nicht "anstrengender" oder zeitintensiver als einen Hund.
Ich habe allerdings einen Welpen zu mir genommen.
Er schaut sich sehr viele gute Sachen von Diego ab.
Ich nehme auch beide überall mit hin.
Natürlich muss man mit beiden Hunden arbeiten, aber bis jetzt funktioniert es sehr gut mit beiden zusammen.
Das Geld spielt natürlich eine Rolle, das kannst nur du wissen, ob es für beide reicht.
ZitatHallo,
beim nächsten Treffen wären wir auch gerne dabei, wenn wir dürfen...
Mitch wird heute 5 Jahre alt. Und wir sind so dankbar, dass er seit 5 Monaten unser Leben bereichert
![]()
Er hat sich so positiv verändert, ist schlank und agiler geworden.
Ich habe jede Menge Fotos im Urlaub gemacht - spätestens am Wo-Ende werde ich mal welche in seinem Thread zeigen.
Du bist natürlich herzlich Willkommen!
Herzlichen Glückwunsch an Mitch!!!
ZitatOch Mensch ey, so ein Mist, ich hab im Moment so viel um die Ohren ich krieg echt nichts mehr mit hier
Dann bist du halt nächstes mal wieder dabei!
ZitatMhm, das hab ich irgendwie nicht mitbekommen, wo habt Ihr Euch denn getroffen
?
In Gelsenkirchen...
ZitatIch hoffe ihr hattet noch viel Spaß.
Sorry, dass wir so früh weg mussten. Aber ich war froh, doch noch dabei gewesen zu sein.
Und ich war froh, dass Joker auch erträglich war.
Auch wenn er Felix am Ende einmal ärgern musste.![]()
Er fand Knödel ja tatsächlich völlig coolMein Freund hatte total Spaß am Treffen mit so vielen Hunden. :)
Also können wir das wiederholen
Ich fand Joker auch wirkich erträglich
Und es hat mich gefreut, dass es mit Knödel so gut geklappt hat...
Wir sind beim nächsten Mal gerne wieder dabei, wenn wir erwünscht sind... ![]()
Ach ja, hier noch schnell meine Geschichte, wie ich zum Aussie kam:
Ich hatte die ersten Begegnungen mit meinen ersten Aussies als ich ca. 11 Jahre alt war.
Übers Westernreiten habe ich eine black-tri Hündin "Sally" und einen red-bi Rüden "Jack" kennenlernen dürfen.
Sie haben mich von ihrer Art gefallen zu wollen, zu arbeiten und mit Herrchen durch dick und dünn zu gehen so fasziniert, dass für mich fest stand: Mein erster EIGENER Hund wird ein Aussie.
Als ich mich näher mit der Rasse beschäftigte, kam zu den tollen Wesen, einer praktischen Größe und einem für mich schönen Erscheinungsbild auch noch tolle Farben dazu... Die perfekte Hunderasse für mich war gefunden!!!
Wir sind auch wieder da!!!
Muss auch noch meine 78427398473 Fotos bearbeiten...
Es war sehr schön und ich fand es toll, dass es zwischen den Hunden so reibungslos geklappt hat!!
Knödel, Diego und Canyon sind nun absolut geschafft und schlummern tief und fest!
Lucy-Lou: Dass du erleichtertz warst kann ich mir vorstellen... ![]()