Beiträge von CanGoMidge

    2024

    Andrea761987: Januar 2024, Kromfohrländer, Welpen sind geboren, es wird eine kleine Hündin

    Helfstyna Anfang Januar 2024 Dobermann , Welpen sind geboren

    Laboheme: Januar 2024, Golden Retriever, Welpen sind geboren, Hündin. Einzug ist am 14.01. geplant

    Aithienne: Januar/Februar 2024, Alaskan Malamute-Hündin, Welpen sind am 16.11.23 geboren

    Schlinchen: Februar 2024 Weißer Schweizer Schäferhund, Welpen sind geboren und es ist ein Rüde für uns dabei, Voraussichtlicher Einzug 07.02.24

    Lionn: Frühjahr 2024, Kleinspitz. Welpen geboren. Es sind genug Rüden.

    CanGoMidge: Anfang 2024, Aussie, Rüde, Züchter steht fest, warten auf Läufigkeit

    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal

    Arguzia: frühestens 2024 Dsh LZ

    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste.

    NalasLeben: Evt. 2024 Zweithund, Dackel

    Lani: Sheltie Hündin, Züchter fest, Wurf Mitte Dezember 23 (unwahrscheinlich) oder Wurf im Frühjahr 2024

    lilactime: '24/'25 Curly Coated Retriever, Rüde, mehrere Züchter bzw Verpaarungen im Blick

    Später

    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..

    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier

    Benhilde: ab 2026 Australian Shepherd (AL) oder nochmal ACD, als Sportnachwuchs…je nach Verpaarung

    mein Schlafgerödel bleibt im Dachzelt (aktuell Schlafsack, Decke, Kopfkissen, Lichterkette, Taschenlampe und Schlafkleidung nehmen mir kein Platz weg im Auto)

    Spannend!

    Ich hätte echt nicht gedacht, daß noch so viel "Luft nach oben" gibt, welches man mit dem von Dir genannten Zeug, und eventuell sogar um einiges mehr befüllen kann.

    Dachte, Matratze und die eingeklappten Falten von den Seitenwänden sind alles, was da im geschlossenen Zustand reinpaßt.

    Wir haben auch den ganzen schlafkram oben drin. Plus Hundedecken und Miles Faltbox

    Das war bei uns der Grund, dass wir nun das Dachzelt auf dem Hänger haben.

    Und damit wir, wenn wir mehr als eine Nacht irgendwo stehen, nicht immer wieder abbauen müssen, wenn wir das Auto nutzen wollen.

    Ja, wir sind damit etwas langsamer unterwegs und etwas teurer (Unterhalt, Maut, Fähre) aber dafür sind wir quasi immer "abfahrbereit, weil der ganze Campingkram im Hänger ist und wie nur noch Klamotten und Lebensmittel einpacken müssen.

    Nächstes Wochenende ist es so weit - wir wagen unser Dachzelt-Experiment. Wir haben bei 4 Plätzen in der Stmk, im Burgenland und in Kärnten angefragt, ob man da auch spontan einen Platz bekommt und würden dann nach Wetterlage entscheiden, wo es hingeht.

    Ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf gutes Wetter. Mein Bundesheerschlafsack ist auf jeden Fall schon bereit für seinen Einsatz.

    Habt ihr eine Heizung oder noch zusätzliche Decken im Dachzelt? Ansonsten kann das a....kalt werden, wenn du dieses Goldeck-Modell hast.

    Wir haben für unser Dachzelt ein Thermo-Innenzelt. Allerdings haben wir es noch nicht so wirklich gebraucht.

    Gibt es hier eigentlich Dachzelt-Camper mit großen Hunden, die auch im Dachzelt schlafen? Wenn ja, wie löst ihr das rauf- und runterkommen?

    Genau, wir haben eine Bautenschutzmatte auf Motorhaube und Frontscheibe gelegt und die Hunde so rauf laufen lassen.

    An der Stoßstange hatten wir noch ne Rampe für den Senior.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wahlweise auch mit Tritt vorm Auto

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mittlerweile sind wir mit unserem Dachzelt-Hänger unterwegs:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.