Beiträge von redfairy

    wir haben für unseren mini zehn meter, fünf find ich persönlich etwas wenig. bei unserer leine sind auch schon ein paar knoten drin, das find ich aber bei der länge dann nicht so schlimm.wir haben eine runde gedrehte (kann ich nicht besser beschreiben :) von f.... die ist nicht so schwer

    bei uns (10 monate) ist es auch noch öfter so, dass sie unterwegs, wo wir nur selten sind, nicht macht. das find ich auch ziemlich ärgerlich.
    sie hat eine wiese bei uns vor der tür und da macht sie immer hin.
    es ist aber schon besser geworden, als wir ein paar tage im urlaub waren, hats dann da auch geklappt. ich muss dann lange an einer stelle (grüne wiese am besten) stehen bleiben, dann schnüffelt sie da alles ab und dann gehts meistens doch. vielleicht kannst du das ja mal probieren.

    kann ich platinum und canis alpha in einer mahlzeit geben?
    oder lieber getrennt?
    das canis alpha haben wir neu bestellt und sie scheints sehr gern zu mögen. für mich riechts und siehts eher aus wie pferdefutter :smile:

    ein norfolk terrier!!! ist super süß, hat niemand angst vor, aber
    kann man trotzdem alles mit machen und ist kein "schoßhündchen" . ist auch kein "typischer" terrier, also eher ruhiger, bellt wenig.
    ich wollte eigentlich auch lieber einen großen hund, aber mein mann nur einen kleinen, da er ihn mit ins büro nimmt und vor so nem kleinen hat dann niemand angst. das ist der große vorteil bei so nem kleinen hund, man kann ihn problemlos überall mit hinnehmen, da er ja nicht viel platz braucht (im cafe, restaurant...)

    wir haben gerade canis alpha als abwechslung zum platinum bestellt.
    das hört sich für mich gut an von der zusammensetzung, auch wenn der fleichanteil nicht ganz so hoch ist wie bei platinum.
    dafür gefällt mir die homepage gut, alles gut beschrieben, wird in deutschland hergestellt, keine tierversuche, gentechnik...

    was meint ihr denn ab welchem alter es in ordnung wäre?


    dachte es würde jetzt schon gehen, da die züchterin meinte, die rasse ist mit ca. 10 monaten ausgewachsen.


    ich wollts erstmal so ausprobieren und wenn sie dann gut frisst, dann eventuell auch komplett umstellen.
    sie frisst generell eher wenig, also meist nicht den napf leer (gebe schon weniger als fütterungsempfehlung) auch wenns
    was ist was sie gerne mag. laut tierarzt ist ihr gewicht prima.

    hi morrigan,


    tf ist platinum, da war ich schon in einem anderen thread 8wochenration wie auf tage verteilen) am rechnen und mit 50% tf bekommt sie
    schon 900 mg calzium.


    deswegen dachte ich, es ist i.O wenn ich nur einmal Knochen gebe (dann verschiedene im wechsel). sollte ich dann mehr knochen geben?


    ich habe die broschüre von swanie simon als rechengrundlage genommen und dann halt 50% prozent wegen tf. innereien hab ich dann auch anteilig berechnet. oder soll ich die lieber ganz weglassen?


    LG