Ich habe hier gelesen, dass Hokamix gut gegen schuppiges Fell helfen soll. Das habe ich jetzt gekauft und möchte es jetzt kurweise geben, aber was mache ich mit anderen Zusätzen?
Öle einfach ganz normal weiter geben oder wird das dann zuviel?
was ist mit bierhefe und kokosflocken? (habe ich da, aber bis jetzt noch nicht gegeben). Barfe seit ca. einem Monat.
Beiträge von redfairy
-
-
ich habe beide gefüttert. canis alpha hat sie leider nicht vertragen, mag sie aber sehr gern. platinum nehm ich noch als leckerli (barfe jetzt), das mögen die meisten gern weils so doll riecht.
von beiden hat sie nicht zugenommen. (also nur das was sie sollte, war ja noch im wachstum) -
ghino : ist dein fleisch schon angekommen von futterfleisch sachsen?
wie groß sind die stücken denn? -
ich denke schon, dass es in ordnung war. hatte rind und pute und sah beides halt so anders aus als wenn ich fleisch für uns kaufe
vielleicht ist das ja auch normal? war meine erste barf bestellung.
deswegen wollte ich jetzt mal was anderes probieren.
-
Ich suche einen Shop wo ich das Fleisch schon in Stücken bekomme, habt ihr da einen Tipp?
Da unser Hund nur 5 kilo wiegt, brauch ich nur kleine Portionen und dann ist das praktisch. Habe unsere erste Futterbestellung bei Carnes Doggi gemacht. war auch alles ok, nur das fleisch (rind und pute) sah nicht so lecker aus fand ich.
Hab noch zwei Fragen: Wozu gehören Mägen? Sind Flügel "gefährlich" für den Anfängerbarferhund?
-
hab jetzt den plan überarbeitet. berechnungen wie oben. hab jetzt aber
die knochen einfach drauf gerechnet und nicht von der fleischmenge abgezogen. außerdem gemüse und obst mehr aufgeteilt.MO: 55gr Pansen und 70 gr Fleisch
DIE: 50gr Knochen, 45 gr Gemüse und 45 gr Innereien
MI: 55gr Pansen und 70gr Fleisch
DO: 50 gr Knochen, 30gr Obst und 70gr Fleisch
FR: 50 gr Knochen, 45 gr Gemüse und 45 gr Innereien
SA: 45 gr Gemüse, 30gr Obst und 70gr Fleisch
SO: 50 gr Knochen und 70 gr Fleisch
Besser?? Oder hab ich mich jetzt woanders vertan?
-
dachte ich nehme 2% weil sie ja noch zwischendurch leckerlis (platinum) zum üben bekommt und was zum kauen.dann muss ich das nicht irgendwie mit einrechnen. ist das bei dir schon in der futteration mit drin?
im moment frisst sie die portionen fast nie auf (rechne noch mit 3% wenns was frisches gibt)
vielen dank schonmal für die vielen tipps!!
-
ich habe mit 2% und 5,5 kilo gerechnet. und dann 70% fleisch. knochen habe ich von der fleischmenge abgezogen, da bei hühnerhals ja ziemlich viel dran ist.
oder soll knochen komplett zusätzlich sein??? -
danke, das freut mich
ist echt nicht so einfach, aber wenn mans ein bisschen macht, gehts bestimmt gut.
ich habe ja jetzt die knochen berechnet wie fleisch oder muss ich da was abziehen /beziehungsweise mehr geben? also wiegt der knochen an sich groß was??
da sie das frische leider (noch) nicht so mag, würdest du dann einfach wegnehmen, wenn sie nicht frisst? auch anbraten bringt nicht viel. gemüse geht auch nur mit leberwurst
oder ändert sich das dann wenns nix anderes außer frisch mehr gibt? -
Habe hier in den letzten wochen still mitgelesen und fleißig mitgeschrieben
Möchte unseren hundi ab dem 13. monat voll barfen. Jetzt bekommt sie ab und zu schon mal was frisches (ansonsten canis alpha), frisst es aber bis jetzt noch nicht so gern.Sie wiegt 5,5 Kilo (ist jetzt 11 monate). Habe mit 2% gerechnet und 70% fleisch und 30% gemüse. Beim Fleisch habe ich 65% Muskelfleisch, 20% Bindegewebsreiches und 15% Innereien genommen.
Calcium habe ich mit 80 mg gerechnet, also ca. 3000 mg die woche.Knochen wollte ich für den anfang nur hühnerhälse (da sie die kennt) und fleisch pute/rind. später dann mehr abwechslung.
MO: 55gr Pansen und 55 gr Fleisch
DIE: 50gr Knochen und 45 gr Innereien
MI: 55gr Pansen und 55gr Fleisch
DO: 50 gr Knochen und 80 gr Gemüse
FR: 50 gr Knochen und 45 gr Innereien
SA: 80 gr Gemüse und 60 gr Obst
SO: 50 gr Knochen und 55 gr Fleisch
Was meint ihr, passt das so? Danke fürs drübergucken!!