Ich kenne ja auch kaum einen der kommt und finde das mit den Namensschildern eine gute Sache! Max wird in der ersten Zeit eh bei mir bleiben, weil er erst mal alles beobachtet :) Und wenn ihr Max seht, wisst ihr, die daneben ist die Julia
Freue mich auch schon total und hoffe, ich bin bis dahin wieder fit. Mache gerade eine schöne Sommergrippe durch
Beiträge von Lilly&Max
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Einzug, Brizzo!!! Jetzt musst du ja nicht mehr sooo lange warten
Darf ich fragen, woher dein Kleiner kommt? Gerne auch per PN! -
Zitat
In welchem Bereich arbeitest du eigentlich ?
Das wird erst im nächsten Frühjahr feststehen, wenn ich alle Bereiche der fachpraktischen Ausbildung abgeschlossen habe. Bis jetzt kann ich mir noch alles vorstellen und habe bis jetzt die Arbeit mit Kindern und psychisch Erkrankten (Arbeitstherapie) kennengelernt. Es kommt noch ein Psychiatrie-Praktikum und eine ein der Neurologie.
-
Und wieder ist fast ein Jahr um! Diesmal befinde ich mich in einer konkreten Planung, was den Hundenachwuchs betrifft
Ich habe nämlich vor, ab nächstem Sommer in Holland Ergotherapie zu studieren. Es ist ein deutscher Studiengang, der 18 Monate dauert und nur wenige Präsenztage im Monat erfordert. So hätte ich ausreichend Zeit für einen Welpen. Nebenbei würde ich gerne mit einem 400€-Job im Ergobereich einsteigen, um für die Kosten des Hundes aufkommen zu können und weitere Praxiserfahrungen zu sammeln. Während des Studiums werde ich weiterhin zu Hause wohnen.
Im Moment bin ich auf Züchtersuche für einen Aussiewelpen, der im nächsten Sommer nach meinem Examen einziehen soll. Während der 18 Monate habe ich vor, mit ihm häufig soziale Einrichtungen aller Art zu besuchen, damit er sich an alle Art von Menschen gewöhnt und auch an Rollstühle usw. Außerdem wird er natürlich regelmäßig eine Hundeschule besuchen, die sich mit der Ausbildung von Therapiehunden auskennt und mit Tips geben kann. Ich denke, ich werde den Hund nicht ausbilden lassen, sondern bringe ihm mit Hilfe eines Trainers das bei, was er benötigt. Für eine Fortbildung meinerseits informiere ich mich auch gerade!
Ich würde mich freuen, Micha, wenn du mal über eure letzten zwei Jahre berichten könntest! -
Bei uns gibt es heute Zwiebelkuchen mit Federweisser! Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf :jump2:
-
Hey Miriam,
mittlerweile finden regelmäßige Treffen in der Nähe statt. Gerne kannst du mal mitkommen, denn es sind viele verspielte Hunde dabei! Wir gehen öfters im Königsforst. Treffen sind 1-2 Mal in der Woche. In Hennef wollen wir uns auch nochmal treffen. Wenn du Interesse hast, kannst du mir eine PN schicken, dann bekommst du weitere Infos, weil wir die Treffen über facebook planen. Ich komme übrigens auch aus Seligenthal. Wenn du willst, können wir uns auch mal so zum Gassi-gehen verabreden!
LG -
Ich gehöre zwar nicht zu den Barfern, aber ich habe schon öfter gelesen, dass Euter sehr fettreich sein soll. Aber, ob man den nun aus der Hand füttern kann - keine Ahnung?!
-
Danke für die FB-Gruppe! Die ersten Mitglieder sind schon eingetroffen!
-
Ich würde auch gerne was mitbringen und hatte an Pizzaschnecken gedacht! So verschiedene Sorten!
Gibt es eine FB-Gruppe oder habe ich das falsch verstanden? Wäre vllt. gar nicht so schlecht, mal eine einzurichten für´s Treffen. Dann könnt ihr den Link hier posten und wir können der Gruppe alle beitreten!
-
Ich hab nix dagegen
Kennst mich doch
Für mich wäre die Uhrzeit auch in Ordnung!