Beiträge von Toffee-Sunny

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Hund bellt immer an der Tür, wenn es klingelt. Ich weiß auch, dass sie es aus Unsicherheit tut. Wenn es jetzt z.B. ein Paketbote ist, der draußen stehen bleibt, dann bellt sie nur die ganze Zeit. Doch wenn die Leute dann reinkommen, wird ihr Bellen immer schlimmer, sie rennt immer um die Leute rum und verbellt sie. Wenn sie sie dann anfassen wollen haut sie ab, daran erkennt man die Unsicherheit. Wenn jemand klingelt schicken wir sie immer auf ihren Platz, dort muss sie dann Sitz machen, das macht sie auch, doch sie bellt so laut, dass man kaum etwas versteht. :sad2:

    Wie kann ich ihr beibringen ruhig zu sein wenn es klingelt???

    Bitte helft mir :hilfe: danke schonmal für alle Antworten!

    Hallo,

    ja also dieser Hund wurde schon sehr oft angezeigt. Sie haben eigentlich auch Leinenpflicht und stehen kurz vorm Maulkorbzwang. Aber sie lassen ihren Hund immer frei laufen.

    Zu den Hundeschulen:

    Erste Hundeschule: Sie war sehr streng und trat ihre eigenen Hunde immer und fand das sehr lustig...es war auch einmal die übung etwas nicht zu essen, was auf dem Boden liegt(nicht sehr schwer für Sunny, da sie unter aufregung eh nichts frisst) Aber die Labradore vor uns wollten es natürlich fressen. Als sie hinwollten schmiss sie die Leine neben sie und schrie. Sunny sah das nur und kriegte die Panik und haute ab( aus dem Halsband, und es war auf freiem Feld)
    Die Trainerin sagte nur" Das ist aber ein unerzogener Hund" aber etwas kongretes sagte sie uns nicht.

    2: HuSchu: Schlug mit einer Flexileine auf sie ein

    3. HuSchu: Das war uns ein bisschen zu wenig, was man dort lernte,denn die 60min Unterricht bestanden zu 50min aus Spielen mit den andern Hunden. Nach 30 Stunden waren wir erzieherisch nicht sehr viel weiter gekommen.

    4.HuSchu: Er zog, nach dem wir 3. Stunden bei ihm hatten mit seiner kompletten Hundeschule weg.

    5.HuSchu: Sie war sehr weit weg. Und uns ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.

    6.HuSchu: Das ist ein Hundeplatz, auf dem sie natürlich ganz lieb und artig ist, aber wir suchen einen Trainer, der uns auch draußen hilft. Denn auf dem Hundeplatz klappt es wie bei den meisten gut.

    7.HuSchu: war im prinzip genau das selbe wie die erste.

    8.HuSchu: Sehr gut, aber nicht so nah an Stuttgart.

    Hallo,

    mein Hund bellt, seitdem wir mal ein schlimmes Erlebniss mit einem anderen Hund hatten, manchmal andere Hunde an.
    Sie ist sehr sehr ängstlich!
    Das schlimme Erlebnis war so:
    Wir liefen ganz normal den Weg entlang, als plötzlich diese Hündin auftauchte ( sie ist sehr bekannt bei uns in der Gegend und hat schon viele Hunde vorher gebissen, ungefähr 10.Mal, doch die Besitzer machen absolut nichts und meinen, dass Hunde alles untereinander regeln :hust: ... Diese Hündin hat es vor allem auf schwächere abgesehen, und so mit auch auf Sunny, weil sie sehr scheu ist. Und die andere Hündin eben sehr dominant.) Die Hündin rannte sofort los auf unsere Hündin und jagte sie ungefähr 5Minuten lang durchs Gebüsch. Bis sich Sunny irgendwann ergab , und auf den Rücken schmiss!!!( Hundetrainer sagten uns, dass ein normaler Hund sich niemals so ergeben hatte) Die andere Hündin legte ihr Vorderpfote auf Sunnys Brustkorb und gab einen Knurrer von sich den wir zuvor noch nie gehört hatten.
    Als ich , ganz laut den Namen der anderen Hündin rief rannte der Besitzer hin und holte sie ab ( was er vorher noch nie gemacht hatte). Doch dann rannte er so schnell er konnte weg von uns, um nicht mit uns reden zu müssen.

    Ich weiß auch ,dass man sich hätte anders verhalten sollne, aber wir waren in dem Moment so geschockt!!!

    Seitdem hat Sunny einen Schock weg und bellt aus Angst immer andere Hunde an, so nach dem Motto geh weg von mir!!!

    Ich wollte einfach mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat, sich damit aus kennt oder irgend einen guten Hundetrainer in Stuttgart kennt (wir waren schon bei 8 verschiedenen Hundeschulen und bei einem Seminar von Anita Balser, indem sie uns sagte, dass Sunny nicht nur Angst oder Panik hätte, das wäre ein Trauma!!!)

    Sunny ist ein Straßenhund aus Spanien und sehr Freiheitsliebend. Sie lebte die ersten 2 Monate nur auf der spanischen Straße, den 3. und 4. Monat verbrachte sie im Spanischen Tierheim. Und den 5. und 6. Monat verbrachte sie in einem deutschen Tierheim. Danach kam sie zu uns, inzwischen ist sie 3 Jahre alt. Wir hatten vorher absolut keine Hundeerfahrung. Sunny ist ein Podenco-Mix