Die sieht echt gut aus. Wo hast du sie bestellt?
Beiträge von luna0702
-
-
Das erste ist wunderschön, Caro!
Und beim vorletzten sieht man richtig Teddys Lebensfreude!
-
Ui, da kann Felix ja das erste mal etwas, was einige andere nicht verstanden haben.
Wir haben Felix nämlich klar machen können, dass er nicht an Katzenfutter zu gehen hat. Ich garantiere nicht dafür, dass er nicht dran gehen würde, wenn wir nicht im Haus wären, aber wenn wir dabei sind würde er sich nicht wagen, an das Katzenfutter zu gehen. (Jetzt gerade liegt er auch wieder davor und winselt leise, um auf sich aufmerksam zu machen :D.)
Er kann also durchaus funktionieren, dafür wird Nestor aber denke ich noch seeeehr viel Zeit brauchen. Und eure Katzen auch, bis sie akzeptieren, dass er dabei liegt. Felix hat dafür bestimmt ein Jahr gebraucht - der kleine Dickkopf...
-
Zitat
Ist das eigentlich normal, dass Nestor sich so viel in den Flur zurückzieht? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er die meiste Zeit da ist, wo wir sind. Er kommt immer mal wieder gucken, aber sonst liegt er meistens im Flur. Ich hoffe nicht, er fühlt sich ausgegrenzt o.ä.
Ich denke schon, dass das normal ist. Er ist immerhin ein erwachsener Hund, der jetzt plötzlich aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wurde und euch eigentlich gar nicht kennt - er ist doch erst seit 3 Tagen bei euch, da ist das völlig normal, dass er noch nicht ständig bei euch sein will für ihn seid ihr immer noch Fremde.
Das kommt aber bestimmt in ca. 2 Wochen noch, da wird er nicht mehr von eurer Seite weichen wollen!
Ob es unbedingt etwas mit der Temperatur zu tun hat, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Felix liegt im Sommer auch manchmal im kühlen Flur, meistens will er jedoch bei uns sein, und ich denke, so wird es sich bei Nestor auch entwickeln. Nur GEDULD! -
Zitat
Zum Glück ist er gestern nacht noch vor dem Haus aufgetaucht. Mein Mann war zufällig draußen und hat ihn gesehen. Er hat ihn dann gerufen und gefüttert, extra Nestor in die Küche gesperrt, damit Ares in Ruhe fressen kann. Dummerweise ist Nestor währenddessen gegen die Küchentür gesprungen, wodurch Ares sich erschreckt hat und wieder durch die Katzenklappe die Flucht ergriffen hat. Seitdem ist er wieder verschwunden. Aber zumindest wissen wir, dass es ihm gut geht.
Freiräume haben wir hier einige. Es gibt genug Stellen im Haus, an die die Katzen können, aber Nestor nicht. Ich weiß nur nicht, wie wir das mit Ares handhaben sollen. Er muss ja irgendwann mal lernen, dass Nestor ihm nichts tut. Aber wenn er natürlich jetzt immer draußen ist, wird das schwierig. Im Haus einsperren wollen wir ihn aber auch nicht. Dann gerät er vielleicht nur noch mehr in Panik. Blöde Situation.
Puh, da bin ich aber beruhigt.
Nun darfst du nur den Kopf nicht hängen lassen. Wir haben hier auch so einen kleinen Angst-Kater namens Merlin. Als wir Felix bekamen, haben wir ihn auch nur zum Fressen zu sehen bekommen, weil er solch eine Panik hatte. Auch heute ist er noch den ganzen Tag draußen, sobald wir (Hunde-) Besuch haben. Seine Angst vor Felix hat sich nach und nach gelegt - wir brauchten allerdings bestimmt 2 Wochen Geduld, bis er auch mal wieder nicht nur zum fressen, sondern auch zum Schlafen und Kuscheln nach Hause kam. Er war jedoch immer noch sehr verschreckt und immer wenn sich Felix bewegt hat ist er gleich wieder abgehauen.
Heute ist er der jenige, der sich neben Felix legt, ihn abschleckt und mit ihm kuschelt - einfach vertraut mit ihm ist.
Man kann natürlich nicht garantieren, das Ares irgendwann auch so ein problemloses Verhältnis mit Nestor hat, aber ich denken, solange er zum Fressen nach Hause kommt ist alles in Ordnung. Wahrscheinlich werden sich die Abstände in denen er außer Haus bleibt mit der Zeit wieder verkürzen, und er wird merken, dass er vor Nestor keine Angst haben muss - das war bei uns genauso.
Einsperren würde ich ihn auf keinen Fall! Da nimmst du ihm ja noch die letzte Ausweichmöglichkeit - vermutlich ist draußen für ihn der einzige Platz, an dem er noch entspannen kann.
Das wird schon noch - kein Vorwürfe machen! -
Zitat
Der Tierarzt hat mir gegen die Zecken Exspot mitgegeben. Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Chemiekeulen, aber ich glaube, in diesem Fall sollten wir es wirklich anwenden.
Ares ist leider immer noch nicht aufgetaucht. Wir vermuten, dass ihm etwas passiert ist. Ich denke, morgen werde ich ihn bei Tasso als vermisst melden. Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe und habe ein schlechtes Gewissen, weil wir Nestor angeschafft haben. Aber ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass Ares scheinbar so in Panik geraten würde.
Ohje, das tut mir ja fürchterlich leid, dass Ares plötzlich unauffindbar ist.
Du solltest dir aber keine Vorwürfe machen - wie du schon sagst, du konntest doch nicht ahnen, dass ihn das so verschreckt...Trotzdem wünsche ich euch viel Glück für euren Start mit Nestor (bleibt es jetzt eigentlich bei dem Namen?), auch wenn der fade Beigeschmack natürlich bleibt. :/
-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dafür das ich sowas das erste mal intensiv Fotografiert habe,find ich Sie gut.
Ausser bei der Pusteblume,stört mit der HG sehr.
Hm, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber ich finde gerade der HG hat was. -
Von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Um wieviel Uhr kommt er denn heute? Fotos nicht vergessen. -
Zitat
Ich glaube auch, dass es einfach zwei grundsätzliche Typen bei den Bernern gibt: die gemütlichen und die sportlichen. Ich habe ja so ein Sport-Modell, aber auch eher langweilige Tage/Wochen nimmt sie gelassen hin. Ich denke, es sind einfach sehr anpassungsfähige Hunde.
Das allerwichtigste für meine Hündin: ihre Menschen um sich herum zu haben! Allerdings liebt sie auch wilde Spiele mit anderen Hunden (sie ist verdammt schnell), aber sie wird ja auch erst 3, ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Ja, so sehe ich das mittlerweile auch.Felix ist vor 3 Tagen 3 geworden und er spielt schon länger nicht mehr mit anderen Hunden. Ich denke also, du kannst durchaus davon ausgehen, dass sie immer ein eher agiler Typ bleibt.
-
Das muss ein tolles Gefühl sein!
Genau die Hündin hätte ich mir auch ausgesucht - sie ist traumhaft und ich bin ganz gespannt, wie sie sich entwickeln wird.