Beiträge von luna0702

    Hmm... Erstmal danke für all eure Antworten. Ich werde jedoch immer unsicherer. Mein Felix ist auch suuuper sensibel und auch total reserviert gegenüber Fremden. Die beiden Punkte sind für mich nicht das Problem.
    Ihr schreibt immer, dass ihr die Hunde von null auf hundert und auch wieder zurück drehen könnt. Wie genau habt ihr das hinbekommen? Und wieviel Auslastung braucht ein Aussie wirklich? Schreibt doch mal was ihr so mit euren macht.

    Hallo!
    Auf Grund diesen Threades https://www.dogforum.de/ftopic102662.html habe ich den hier erstellt.
    Ich würde gerne Eure Erfahrungen mit Aussies hören und wissen, ob ihr wieder einen Aussie nehmen würdet.

    Diese Antwort habe ich bereits von Yvonne&Bobby in dem anderen Thread bekommen:

    Diese Antwort hat mir schonmal seehr weitergeholfen in meiner Frage: Aussie, ja oder nein?

    Wow! :schockiert: Echt toll dein Bericht... Vielen, vielen Dank dafür! Du hast mir wirklich geholfen und mir nochmal einiges Wichtiges nahegebracht und mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich mir nicht gut vorstellen kann, einen Aussie zu halten. Ich denke, man kann bei denen so viel falsch machen, das traue ich mir einfach (noch?) nicht zu. Früher habe ich immer das Problem gesehen: "Oh Gott, schaffe ich es ihn Auszulasten?!" , aber jetzt sehe ich eher das Problem bzw. die Schwierigkeit der Erziehung.
    Mein Traumhund ist der Aussie trotzdem.
    Ich würde deshalb gerne mehr Erfahrungen hören. In der Suchmaschine habe ich nichts gefunden,wisst ihr ob es eine Art "Aussie-Erfahungs-Thread" gibt, oder soll ich einen neuen eröffnen?

    Das Foto drückt echt was aus!! :smile:

    Felix bekommt Reico-Futter (momentan noch Junior, werden aber nach dem Rat einer Züchterin auf Olymp umstellen) und hat auch suuper glänzendes und schönes Fell. Auch sonst ist er fit. Als Bürste haben wir eine Unterwoll-Bürste von Fressn**f, sind auch eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem haben wir, weil wir soviel Gutes gehört und gelesen haben jetzt aber auch den Furminator bestellt... Mal schauen wie es damit wird.

    Zitat

    Ich würde den Hund an die Schleppleine packen und zwar so schnell wie möglich! So wie Du es beschreibst, hatte er ja bereits Erfolg damit nicht auf erste Rufen zu hören - das geht garnich!

    Die Sache ist die: Wenn Du ihn jetzt en die Schleppleine pakst und dsa konsequent durchziehst, dann hast Du in ein paar Monaten einen Hund, den Du überalle laufen lassen kannst, weil er zuverlässig hört.
    Wenn Du Dir aber jetzt die Schleppleine ersparen willst und er immer öfter Erfolg hat wenn er Dein Rufen ignoriert wird es immer schwierig das wieder rauszukriegen und Du wirst umso länger damit zu kämpfen haben.

    Meinst wirklich, es hört sich ja toll an!
    Wie lange müsste er denn an den Schleppi bleiben?