Ihr geht also nur kurze Gassi geh Runden mit einem 11 Monate alten Hund? Keine größere Runde am Tag, wo der Hund sich mal auspowern kann?
Wie beschäftigt ihr den Hund denn?
Ihr geht also nur kurze Gassi geh Runden mit einem 11 Monate alten Hund? Keine größere Runde am Tag, wo der Hund sich mal auspowern kann?
Wie beschäftigt ihr den Hund denn?
Ich habe nichts beizutragen, was dir helfen könnte, außer, dass ich die Daumen drücke
Falls es Grasmilben sind, hilft es nach dem Spaziergang Bauch, Po und Pfoten mit Kernseife abzuwaschen.
Ich habe jetzt mal die älteren Beiträge zu deinem Hund durchgelesen. Es zieht sich von Anfang, also von Welpe an, durch deine Beiträge, dass der Hund ein Problem mit Verdauung und Futter hat.
Außerdem hattest du geschrieben, dass er eine Futtermilbenallergie hat und zusätzlich ist er durch seine Sonderfarbe eh anfällig für Allergien.
Ich verstehe da jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso ihr nicht schon längst eine Ausschlußdiät mit dem Hund gemacht habt. Und auch nicht, warum du so auf Trockenfutter bestehst, wenn der Hund da eine Futtermilbenallergie hat.
Alles spricht doch von Anfang an dafür, dass deinem Hund normales Trockenfutter nicht bekommt.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass eine Gesundheitliche Ursache dahinter stecken könnte? Habt ihr den Hund mal deswegen dem Tierarzt vorgestellt? Nicht dass er irgendetwas im Magen/Darmbereich hat, was dort nicht hingehört und dies ihm Probleme bereitet.
................
Ich überlege gerade, warum die Hundehalter, die mit ihm gearbeitet haben und das töfte fanden, so auffällig und unangenehm anteasernd "nix Genaues verraten". Hm, Ist es möglich, dass man ein Training mit einer/m Hundetrainer/in hat und hinterher sagt, Sie waren klasse, ich würde sie gerne bei FB positiv bewerten - und der Trainer dazu auch ermuntert, aber zugleich ausdrücklich darum bittet, in der Bewertung nichts Genaues zum Hergang des Trainings zu schreiben? (Um so kostenlose Mitnahmeeffekte von Lesern der FB-Bewertungen zu vermeiden?) Nur so würde für mich Sinn ergeben, dass das in all den den Facebook-Lobgesängen auf ihn so ein Rumgeeier ist, wenn's zum praktischen Punkt kommt. *kopfkratz*
Der Mann hat sein Geschäft durch eine Werbeargentur professionell aufziehen lassen. Unter Garantie gehört dazu auch diverse positive Bewertung in Internetportalen.
Ich persönlich würde darauf überhaupt nichts geben.
Mir ist das Ganze einfach zu dubios und das wenige, was man zu seiner Einstellung zum Hund findet, so überhaupt nicht mein.
Alles anzeigenIch finde es, ehrlich gesagt, immer doof, wenn DAS immer wieder erwähnt und angedeutet wird, und zwar in JEDEM Thread, ungefragt, wo auch nur eine der bestimmten Rasse erwähnt wird.
Bringt das was?
Ja, ja, Aufklärung ist gut und wichtig.
Aber nicht so!
....................
Mein Beitrag sollte als Erklärung dienen, warum der Hund vielleicht nicht mag etwas im Maul zutragen und bezog sich somit durchaus auf die Eingangsfrage.
Ich bezweifel ehrlich gesagt auch, dass ein Hund, der wahrscheinlich eh genügend Probleme haben wird Luft überhaupt zu bekommen, ein Fan davon sein wird, zu apportieren.
Überleg mal selber: würdest du ein Baby irgendwo abstellen und stundenlang alleine lassen?
Es ist ein Hundekind und gehört nicht alleine für Stunden draußen weggesperrt.
Habt ihr euch denn vorab überhaupt nicht darüber informiert, was mit dem Welpen wird, wenn ihr arbeiten müßt?
............
Gleitzeit habe ich auch. Jedoch wird der kleine Ende September trotzdem immer ein paar Stunden allein bleiben müssen..
Da such dir mal unbedingt einen Plan B, heißt eine Betreuung für den Welpen. Es ist nicht realistisch anzunehmen, dass der Hund bis dahin alleine bleiben kann.