Beiträge von Junimond

    ............Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die bei der Jagd eingesetzt werden sollen...

    Als Jugendliche war ich im Urlaub auf einem Reiterhof und die hatten 3 Bassets dort. Die waren aber nicht so gebaut wie heute und haben dort im Umkreis für Unmut gesorgt, weil sie regelmäßig tatsächlich Wild gerissen haben. Als ich dort war, haben sie ein Reh erwischt.

    Das würden die heutigen Bassets wohl nicht schaffen. (Jetzt mal völlig abgesehen davon, dass die Halter dafür Sorgen sollten, dass ihre Hunde nicht wildern gehen und so etwas ein NO-GO ist)

    Zitat

    Wir wollten genrell demnächst mal mit Ihr zu TA weil sie so ein Kleines Gebilde am Brustkorb hat

    Hab dies gerade mal in einem früheren Thread von dir gelesen, was ist denn da bei der Untersuchung rausgekommen`? Nicht das es da einem Zusammenhang zwischen gibt, weil jetzt innerlich etwas nicht in Ordnung ist.

    Egal wie, gehört der Hund untersucht und wenn nötig behandelt.

    Und dir würde ich für die Nerven gerade mal Beruhigungstee oder ähnliches empfehlen. Ich kann ja verstehen, dass du Angst hast, dass es etwas ernstes ist und es deswegen hier nicht lesen willst.

    Aber wir wollen alle nur helfen und dir nichts böses. Also atme mal tief durch

    Puh, der Gang beim Video sieht wirklich übel aus. Dagegen ist meine Rottihündin mit ihrer schwersten HD noch gut gelaufen.

    Da stimmt irgendetwas ganz gewaltig nicht. Für mich sieht es aus, als wenn etwas mit dem Rücken nicht in Ordnung sein könnte. Ich würde das wirklich umgehen gründlichst in einer guten Klinik abklären lassen.

    Ich rate dir dringend zu einer vernünftigen Diagnostik. Habe es selber vor vielen Jahren mit einer Rottweilerhündin durch, da zeigten sich erste Probleme im Alter von 5 Monaten. Auch hier tat der Tierarzt es mit Wachstumsbeschwerden ab, aber mir war schon direkt klar, dass da mehr ist.

    Mit 1 Jahr hab ich sie röntgen lassen und sie hatte schwerste HD.

    Hoffe für euch, dass ihr ein besseres und vor allem behandelbares Ergebnis bekommt

    .............Wir möchten sie so gern bei uns haben, allerdings ist das Wohnzimmer noch recht neu und war nicht ganz billig und ohne Laufgitter beist sie alles an:muede:

    Aber irgendwie findet sie im wohnzimmer im Laufgitter auch nicht wirklich zur ruhe...bellt, winselt und zerbeißt die Stäbe...alles andere als Ruhe.

    ...........

    Ich vermute, dass es an eurer inneren Einstellung liegt. Das Angespannt sein, weil der Welpe im guten Wohnzimmer etwas beschädigen könnte, überträgt sich natürlich auf den Hund.

    Einfache Lösung - macht den Raum Welpen sicher. Decke auf die Couch, gute Teppiche wegräumen, Kabel sichern etc. Dann werdet ihr auch lockerer. Und laßt in dem Raum Erziehungsübungen und Spiele, damit der Hund dort gar nicht die Erwartungshaltung hat, dass dort etwas großartig Aufregendes passiert.

    Diese Vermehrerin war schon 2014 mal Thema hier im Forum, da gab es auch einen Thread von einer Person, die auf der Suche nach einem Welpen war. Damals hatte die Vermehrerin in 2 Monaten 5 Würfe.

    Man kann sich also sehr gut ausmalen, wie es den armen Hündinnen dort gehen wird. Gebärmaschinen zum Gelddrucken - ich kann überhaupt nicht ausdrücken, wie sehr ich so etwas verabscheue.

    Edit: übrigens hatte ich übersehen - es gibt noch einen weiteren neuen Wurf dort - da klingelt die Kasse. :fluchen: