Beiträge von Junimond

    Ich habe nirgendwo gelesen, dass der Hund die ganze Zeit getobt hat oder Panik hatte.
    Ich habe nochmal nachgerechnet und Nala war für insgesamt 8 Stunden Autofahrt plus Weihnachten (schätze mal weitere 8 Stunden) in ihrer Autobox und die ist wahrlich knapp bemessen.
    ..........

    Kein Wunder, dass du die TS in Schutz nimmst, wenn du selber so handelst.

    Edit by Mod: Kann man auch anders ausdrücken - Wortwahl beachten!

    .....................

    Ich würde mir mehr Empathie, mehr Verständnis, mehr Ruhe und vor allem das Bewusstsein, dass das dogforum ne Bubble darstellt und die Realität draussen einfach anders ausschaut, wünschen.


    Oh Empathie - hab ich - allerdings mit dem Hund.

    Und es tut mir wirklich nicht leid, dass ich Tierschutz widriges Verhalten nicht mit süßen Worten schön rede. Ich sag ganz ehrlich in Realität, wenn mir die Person gegenüber stände, würde ich noch wesentlich deutlicher werden.

    Ich hoffe mittlerweile allerdings auch, dass der Hund eigentlich Troll heißt

    Wir hätten ihn ja gerne an die Box gewöhnt. Aber wie soll das innerhalb von ein paar Tagen möglich sein? Wir konnten ja schlecht allen Freunden und Verwandten absagen, nur weil der Hund nicht an die Box gewöhnt ist :ka:

    Zum Corona Zeugs sage ich nichts, das gehört nicht zum Thema.

    Er war nicht den ganzen Tag da drin. Er war gestern ca. 9 Stunden und heute um die 6 Stunden drinnen. Dazwischen sind wir natürlich auch einmal mit ihm rausgegangen. Ja, das klingt nach viel, aber was hätten wir sonst tun können?

    .....................

    Wow - ihr scheint ja wirklich besonders "nette Herzchen" zu sein.

    Weder eine Pandemie ernst nehmen, noch das Wohl eines anderen Lebewesen eures Hundes auch nur ansatzweise Empathie entgegen zu bringen.

    Pfui Teufel, schämt euch

    Das wird so nichts. Euch fehlt anscheinend wirklich der Wille euch auch nur im entferntesten mit den Bedürfnissen des Hundes zu befassen und sich auch nur mal kurze Zeit deswegen einzuschränken. (Übrigens letzteres nicht nur im Bezug auf den Hund gemeint :pfeif: )

    Von mir die wirklich sehr ernst gemeinte Empfehlung den Hund zurück an den Verein zu geben, bevor der Hund noch mehr durch den Wind ist und etwas passiert. Der Hund hat wirklich was besseres verdient

    Vielleicht finden deine Eltern ja direkt einen Züchter der zusätzlich zu den Hunden auch noch selber Kleintiere hat, so dass ein Welpe auch direkt an solche gewöhnt ist.

    Und zum Thema ständig aussperren, wenn man aufs Klo etc geht: nein, habe ich damals nicht machen müssen, aber definitiv werden deine Eltern dies die ersten Wochen/Monate machen müssen, einfach weil ein Welpe doch manchmal richtig Blödsinn im Kopf hat