Beiträge von Junimond

    Grüße,

    dein Hund ist in der Pupertät - herzlichen Glückwunsch - und gute Nerven ;)

    Im Ernst - nicht anders wie bei Menschlichen Teenager lassen auch Hunde da gerne mal die Ohren auf Durchzug stehen und machen was sie wollen nur nicht das was man ihnen sagt.

    Ich würde den Hund nicht mit Leckerchen ködern, sondern ihn mal in nächster Zeit ziemlich wenig beachten. Zeig ihm die kalte Schulter, so würde es der Rudelchef in einem Hunderudel auch machen. Nicht anbiedern beim Hund, sondern er muß kommen

    Macht er die Molly mit dir, pflaum ihn ruhig mal an und dann verpaß ihm eine Auszeit. Konsequent sein und nicht auf ihn reagieren, wenn er von sich aus zu dir ankommt. Beachte ihn dann einfach garnicht.

    Zuwendung wird mininiert und nur verteilt, wenn du es willst.

    Er soll sich um dich bemühen und nicht anders herum.

    Wenn man soetwas mal eine Weile durchzieht, wird dein Hund dich auch wieder ernster nehmen.

    gruß
    sabine

    Kannst die abgesuchten Viecher auch in ein Glas mit Wasser tun - ersteinmal, da können sie auch nicht raus.

    Hört sich schwer nach Flöhen an und wenn es so viele sind, kannst du echt davon ausgehen, dass bei euch irgendwo draußen das Nachtquartier eines Igels ist.

    Ich hatte dies mal vor zig Jahren bei meinem damaligen Dackelmix. Ich dachte ich seh nicht richtig. Habe 20 Flöhe gefunden nach dem Spaziergang. :schockiert:

    Dann natürlich das volle Programm ausgepackt und ein paar Tage später erneut so einen Haufen nach dem Spaziergang.

    Erst dann kam ich darauf, dass hinten in dem Garten (war für uns nur Durchgang zum Haus nicht unserer Garten) ein Igelschlafplatz sein könnte und wir am Rückweg vom Spaziergang immer genau da vorbei gelaufen sind.

    Nachdem ich dann immer vorne rum ins Haus gegangen bin, war der Spuck vorbei.

    lg
    sabine

    Zitat

    ich hätte gerne nen link dazu, ich habe es nirgendwo gefunden


    http://www.hundehaftpflicht-info.de/nordrhein-westfalen.htm

    Es ist aber darin nicht ausdrücklich geregelt, wer 40/20 Hunde ausführen darf. Es steht dort nur "Haltung" und die Altergrenze von 18 Jahren bezieht sich auf Zucht, Ausbildung und Abrichtung.

    Einbischen unklar formuliert

    lg
    sabine (die ab dem Alter von 10 Jahren zwei Boxer ausgeführt hat)

    Darf er in deiner Anwesenheit auf den Stuhl, Tisch, Sofa, Bett etc?

    Falls ja, würde ich dies ersteinmal rigeros unterbinden.

    Pinkeln an sich schlimm genug, aber auf Möbel - nee, geht garnicht

    lg
    sabine

    Edit: ich lese gerade was für Hunde du hast: ist das der Bernhardiner Mix der dir auf den Stuhl und Tisch pinkelt? *boh Hilfe - ich würd ausflippen* ich ging ja noch von einem Handtaschenformat Hund aus

    Bei Problemen bitte nicht bis heute abend warten mit dem Tierarztbesuch. Bei kleinen Katzen kann es rapide innerhalb weniger Stunden bergab gehen.

    Wenig trinken kann durchaus den Beginn einer Erkrankung andeuten und da die Geschwister der Kitten ja wegen verkühlung gestorben sind, kann es sein, dass die Beiden sich auch etwas weggeholt haben.

    Da müßte dann unbedingt mit Antibiotika (auch wenn ich sonst kein Freund davon bin sofort Chemiekeulen auszupacken) gegeben werden, sonst haben die Kleinen keine Chance.

    Also bitte geh lieber schnell zum Tierarzt und erzähle dem auf jeden Fall, dass es sein kann, das sie sich verkühlt haben

    lg
    sabine

    Grüße,

    da ein Tierheim ja wohl kaum die diversen Hunde testweise durch die Gegend fährt, hätte man selber darauf kommen müssen, dass solch eine Zusicherung nicht immer glaubhaft sein muß.

    Außerdem darf man auch nicht außeracht lassen, dass der Hund sich in einer völlig neuen Situation befunden hat. Fremder neuer Mensch, fremdes Auto und der Hund hat keine Ahnung was nun mit ihm passiert.

    Da kann es durchaus auch passieren, dass ein normalerweise Autofahren gewöhnter Hund da so reagiert. Einfach weil er Streß mit der neuen Situation hat.

    Geld würde ich auch nicht zurückgeben an Stelle des Tierheimes. Einbischen mehr Zeit hätte der neue Besitzer dem Tier ja wohl zugestehen müssen um sich an eine neue Situation zu gewöhnen.

    gruß
    sabine

    Zitat

    Ist das wichtig, wenn jemand nach Namensideen fragt? :roll:

    Nö, genauso wenig wie die Futterfrage, die die Threaderstellerin jetzt gerade gestellt hat.

    Ich möchte ja auch nur den dezenten Hinweis anbringen, dass sich Katzen bei reiner Wohnungshaltung zu zweit einfach wohler fühlen und man vielleicht über einen Spielgefährten nachdenken sollte.

    Irgendwas schlimm daran? ;)

    Grüße,

    also Unsicherheit ist es garantiert nicht. Du hast einen pupertierenden Rotzlöffel der den anderen Hunden mal eben schnell verdeutlicht hat: das ist mein Frauchen.

    Für mich ein absolutes No-Go und dementsprechend hätte er einen heftigen Rempler von mir bekommen

    lg
    sabine

    Grüße,

    falls du einen Katzenfreundlichen Hund hast, kann der dir die Massagearbeit sehr erleichtern.

    Meine Hunde haben meinen früheren Päppelkatzenbabies immer Bauch und Po ablecken dürfen. Ein paar Spritzer KatzenMilch auf den Bauch des Kitten und die Hunde haben die Arbeit übernommen.

    Wirkt wesentlich schneller und sicherer wie wenn man als Mensch massiert ;)

    lg
    sabine