Beiträge von Junimond

    Du solltest hier aber auch deine Vorgeschichte erzählen, mit Abgabe vom vorherigen Hund wegen totaler Überforderung und davon, dass du eigentlich mit deinem Mann die Vereinbarung hast, in den nächsten 2 Jahren keinen Hund anzuschaffen, weil nämlich er sich komplett um die Hund kümmern mußte, weil du es nicht gebacken bekommen hast.

    Und dazu dann noch, dass du dich regelmäßig alle paar Wochen in einen neuen Hund verguckst, obwohl sich an eurer Situation nichts verändern hat. Und auch, dass dir die Idee statt dessen Gassigänger z.b. im Tierheim zu machen, nach der Arbeit viel zu anstrengend ist.

    Ich hoffe, dass du es dir überlegst und die Anschaffung eines neuen Hundes wirklich läßt. Zumindest wie mit deinem Mann vereinbart, die nächsten Jahre.

    Zum Wohl des Hundes wohlgemerkt

    Zitat

    tja, ich denke schon, dass jeder wohl ganz unbewusst ein gewisses beuteschema entwickelt, was hunde(rassen)betrifft...

    jemand, der sich überhaupt keinen langhaarigen hund vorstellen kann, wird wohl auch, wenn die oder die rasse absolut toll vom wesen her passen würde, eben die langhaarrasse gar nicht erst in seine überlegungen mit einbeziehen...

    jemand, der eine vorliebe für klein, quadratisch, gut hat, wird sich mit dem netten molosser nicht beschäftigen.

    Da fall ich dann völlig raus. Ich mag bullige Hunde vom Staff - Rotti- Molossertyp. Und als meine Ronja gestorben ist, dachte ich eigentlich, dass es wieder ein Hund dieser Richtung einziehen würde. Tja und dann hab ich mich rein übers Internet in ein kleines schlankes Wesen mit riesen Fledermausohren verliebt. Keine Ahnung warum, aber es war so.
    Und es paßt hervorragend. Unsere Scully - Podenco Mix, kam aus dem Kennel und hat mich begrüßt, als wenn wir uns immer schon gekannt haben.

    So kann es gehen ;)

    Grüße,

    wo wohnt ihr denn? Vielleicht kann sich ein erfahrener User aus dem Forum mal die Situation anschauen bis der Trainer Zeit hat oder zu einem guten Trainer in eurer Umgebung raten?

    Und zu der Zucht: hast du vielleicht ein Link zu der HP?

    gruß
    sabine

    Was glaubst du, was passiert, wenn du einen an sich unsicheren Hund mittels eines Kommandos dazu bringst, eine große Gruppe von freilebenden Hunden anzugehen?

    Die werden über deinen Hund und wenn du Pech hast, über dich herfallen.

    Also laß den Gedanken mal ganz schnell wieder fallen.

    Grüße,

    also bei der Vorgeschichte und dem Zustand des Hundes würde ich noch heute zu einem Tierarzt gehen oder einen kommen lassen.

    Die hat ja nun wirklich garnicht auf den Rippen und solch ein Durchfall entzieht ja noch die letzten Nährstoffe im Körper. Nicht das da der Kreislauf schlapp macht.

    Gute Besserung für deinen Hund

    lg
    sabine

    Wie gut das klappt sich direkt zu einem Baby einen Welpen anzuschaffen, sieht man ja an dem guterzogenen Ersthund. Zum Glück ist dies allerdings so ein Winzling.

    Wie man dann aber auf die Idee kommen kann, sich beim nächsten Baby wieder gleichzeitig noch einen Hund und wieder einen Welpen zu holen, ist mir einfach schleierhaft.

    Nochdazu jetzt einen Shiba Inu - oh man. Langeweile dürftes du dann die nächsten Jahre auf jeden Fall nicht haben. Viel Spaß beim Welpen und Chi erziehen, während du Kinderwagen schiebst und ein Kleinkind an der Hand hast.

    Tut mir leid, aber dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein