Beiträge von Junimond

    Das die Rasselisten völliger Schwachsinn sind, ist garkeine Frage. Auch das Vorgehen bei diesem speziellen Hund.

    Das jetzt aber diese Familie auf Kosten des Hundes auf Deufel komm raus Recht bekommen will, ist ebenso bescheuert. Der Hund sitzt seid Februar 2012 im Tierheim und Ende ist nicht absehbar. Solange die Familie weiter den Rechtstreit betreibt, sitzt der Hund dort fest und kann nicht vermittelt werden.

    Zum Wohle des Hundes sollten sie ihn zur Vermittlung freigeben.

    Es gibt einen Hund den ich absolut nicht leiden kann und der wohnt genau unter mir.

    Kleiner Pinscher irgendwas Mix. Völlig unterzogen, hysterisch und absolut nervig. Der kläfft und kläfft und kläfft. Sobald jemand ins Treppenhaus geht, kläfft er in allen Tonlagen und flippt hinter der Wohnungstür völlig aus. Muß er alleine bleiben bellt er oft stundenlang.

    Dieser Hund ist einfach eine völlig verzogene bzw unerzogene Plage. Liegt aber nicht wirklich an ihm, sondern an den Besitzern, die ihn einfach nie erzogen haben. Aber es nervt halt total, wenn man sich bemüht, dass der eigene Hund keine Mietmieter im Haus stört und eine Etage unter einem so ein Kläffer wohnt

    Ich habe ja auch einen Hund aus dem Ausland. Inseriert als kleinbleibender Terriermix, entpuppte sie sich hier in Deutschland angekommen als waschechter Podenco mit ausgesprochenem Jagdtrieb.

    Leinenführigkeit ist auch nach 3 Jahren noch ein Problem. Es geht, solange keine Vögel, Kaninchen, Eichhörnchen oder gar Katzen in der Nähe sind. Bei Sichtung solcher allerdings, wird in den absoluten Jagdmodus umgeschaltet und vorbei ist es mit dem Hören.

    Ein Welpe aus dem Ausland ist immer ein Überraschungspaket. Bitte, wenn man ein Handikap hat, überlege es dir gut, ob du so ein Ü-Ei gebrauchen kannst, denn wenn du dann mit dem Hund überfordert bist, weil er sich anders entpuppt als gewünscht ist es zu spät.

    Such dir einen Hund, den du vorher kennenlernen kannst, alles andere könnte einfach für alle Beteidigten (Mensch und Hund) schwer nach hinten losgehen und in Frust, statt in Freude enden

    Entscheidung ob austragen oder nicht, mußt du ganz alleine treffen.

    Bedenken habe ich dabei, dass ihr anscheinend in einer Mietwohnung ohne Garten lebt.

    Habe solche Bedingungen vor Jahren hier im Mietshaus mitbekommen. Da hat ein Nachbar seine MixHündin Junge bekommen lassen und die mußten auch einige Stunden über Tags alleine bleiben. Er hat sich wirklich große Mühe gegeben, sein Wohnzimmer umgeräumt und mehr als die Hälfte Welpen sicher gemacht. Alles toll mit Zeitungen ausgelegt riesen Wurfkiste gebaut etc.

    Aber ab dem Alter von 4 - 5 Wochen war der Gestank im Treppenhaus (von der Wohnung ganz zu schweigen) einfach nicht mehr zu ertragen. Es waren 6 Welpen und was die in den wenigen Stunden, wo er arbeiten war an Output hinterliesen, stank einfach zum Himmel, dass sogar ich, als Hundefreund wirklich Brechreiz verspürte, wenn ich durchs Treppenhaus ging. Und dies nicht, weil er nicht sauber machte, er gab sich wirklich alle Mühe.

    Natürlich gab es da Beschwerden von anderen (hundelosen) Mietern bei der Hausverwaltung und er hat richtig Ärger bekommen.

    Nachdem die Welpen dann alt genug waren, wurden sie in der Nachbarschaft vermittelt und man konnte so deren Entwicklung mitbekommen. Durch mangelnde Sozialisierung in den ersten Wochen - sie kamen ja garnicht raus - waren 2 absolut unsichere Hunde und blieben es auch. Von den 6 Welpen wurden bei 3 später HD festgestellt. 2 landeten im Tierheim.

    Alles wirklich mehr als unglücklich.

    Überlege dir wirklich gut, was du tun willst. Ich möchte deine Entscheidung nicht treffen müssen.

    Zitat

    achso, habe gestern Abend/heute Nacht sehr viele TSV angeguckt und teilweise auch angeschrieben
    unter anderem auch deutsche die hier sind und heute morgen rief jemand an und fragte direkt
    warum wir denn einen so jungen Hund wollen und ich habe ihr dazu die Gründe gesagt,
    da sieht man mal wie sich deutsche mal wieder anstellen, das passiert mir im Ausland nicht,
    denn die sind froh das die Hunde gut untergebracht sind, das heißt jetzt aber nicht das alle so sind,
    daher bitte nicht persönlich nehmen ;).

    lg sandy2013

    Oh weija, für dich ist es negativ, wenn die Vermittler nähere Infos von euch wollen? Ich finde soetwas selbstverständlich und völlig normal.

    Wenn du damit ein Problem hast, dann hol dir den Welpen aus dem Saustall. Die stellen bestimmt keine Ansprüche solange die Kohle stimmt