Entscheidung ob austragen oder nicht, mußt du ganz alleine treffen.
Bedenken habe ich dabei, dass ihr anscheinend in einer Mietwohnung ohne Garten lebt.
Habe solche Bedingungen vor Jahren hier im Mietshaus mitbekommen. Da hat ein Nachbar seine MixHündin Junge bekommen lassen und die mußten auch einige Stunden über Tags alleine bleiben. Er hat sich wirklich große Mühe gegeben, sein Wohnzimmer umgeräumt und mehr als die Hälfte Welpen sicher gemacht. Alles toll mit Zeitungen ausgelegt riesen Wurfkiste gebaut etc.
Aber ab dem Alter von 4 - 5 Wochen war der Gestank im Treppenhaus (von der Wohnung ganz zu schweigen) einfach nicht mehr zu ertragen. Es waren 6 Welpen und was die in den wenigen Stunden, wo er arbeiten war an Output hinterliesen, stank einfach zum Himmel, dass sogar ich, als Hundefreund wirklich Brechreiz verspürte, wenn ich durchs Treppenhaus ging. Und dies nicht, weil er nicht sauber machte, er gab sich wirklich alle Mühe.
Natürlich gab es da Beschwerden von anderen (hundelosen) Mietern bei der Hausverwaltung und er hat richtig Ärger bekommen.
Nachdem die Welpen dann alt genug waren, wurden sie in der Nachbarschaft vermittelt und man konnte so deren Entwicklung mitbekommen. Durch mangelnde Sozialisierung in den ersten Wochen - sie kamen ja garnicht raus - waren 2 absolut unsichere Hunde und blieben es auch. Von den 6 Welpen wurden bei 3 später HD festgestellt. 2 landeten im Tierheim.
Alles wirklich mehr als unglücklich.
Überlege dir wirklich gut, was du tun willst. Ich möchte deine Entscheidung nicht treffen müssen.