Beiträge von Junimond

    Zitat

    Ich weiß nicht. Wenn ich mir die facebook-Seite des Herrchens ansehe, das Profilfoto und den Kommentar er musste ja leider bei dem Fotos das "Hak..." entfernen, passt das gut mit dem Verhalten im Eingangspost zusammen :schweig:

    woher hast du dies denn? Davon finde ich nirgendwo etwas - auch nicht bei FB

    Da würde mich wirklich doch sehr eine Angabe interessieren, wie du darauf kommst, denn dies finde ich schon sehr heftig

    Geh zum Tierarzt. Zwei Hunde die Blut erbrechen würde mich sofort auf Alarmstufe Rot bringen und an Gift denken lassen.

    Ich habe so einen Hund verloren, weil es erst außer Erbrechen überhaupt keine Anzeichen gab. Als dann Blut dabei war, war es leider schon zu spät

    Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden.

    Nur bei der Frage nach dem Katzenklo mußte ich aber wirklich schmunzeln.
    Hast du überhaupt eine Ahnung wie groß ein Hund der Mischung Labrador/Pudel/Husky mal wird? Und wieviel so ein Hund dann an Output hat?

    Deine Nachbarn würde sich bedanken, wenn dieser 10 Stunden täglich in die Wohnung macht, egal ob so irgendwo hin oder in ein Katzenklo. Wobei Katzenklos in der Größe wirst du eh nicht finden.

    Da müßtest du auf ein Kinderplanschbecken ausweichen und dort noch einen Baum reinpflanzen, falls der Hund ein Rüde ist.

    Nee, Hund in eurer Situation ist eine sehr schlechte Idee, sowohl für den Hund, wie auch für euch. Und ich glaube auch eure Katzen wären nicht begeistert, wenn solch ein völlig unterbeschäftigter und gelangweilter Welpe, später Junghund, sie zu seiner Bespaßung durch die Wohnung jagd, weil ihm stinkelangweilig ist.

    Im Besten Fall sind die Katzen "nur" gestreßt, im schlimmsten Fall reagieren diese dann mit Verhaltensauffälligkeiten und pinkeln euch die Wohnung voll. Und der Hund schreddert derweil eure Möbel und Teppiche etc

    Schön, dass die Lage sich beruhigt hat.

    Aber hier zu:

    Zitat

    Aber wer konnte denn wissen, dass sie über ein 1 Meter hohes Geländer springen kann, zu Mal sie sich hätte auch sehr schwer dabei verletzen können, vermutlich sogar tötlich.

    1 m Höhe zu überspringen ist für eine Hund ab mittlerer Größe wirklich ein Klacks.

    Zitat

    Kira ist eine sehr liebe Hündin, die niemandem weh tun würde. Das sie an Menschen hochspringt, kann ich leider nicht einfach so ändern.

    Gruß, Tommy


    doch kannst du ändern- nennt sich Erziehung ;)

    Wie wäre es mit Tierarzttraining, solange der Hund garnichts hat?

    Weiß ja nicht, ob euer Tierarzt bei euch in der Nähe ist. Aber falls möglich, halt so oft wie möglich dorthin und nur kurz ins Wartezimmer, dabei schönfüttern evtl clickern, wenn der Hund es kennt.

    Und dann wieder raus ohne das irgendwas passiert.

    Wenn das einigermaßen klappt mal einen der Mitarbeiter bitten mitzuspielen und Hund nur mit positiver Verstärkung und streicheln mit dem bekannt machen.

    Usw.

    Ist natürlich ein längerer Prozeß und viel Arbeit, aber vielleicht eine Anregung für euch.

    Sorry Troll, aber diese Teile sind weder dazu geeignet Beißen wirklich zu verhindern, noch dazu geeignet für längere Zeit (spaziergang z.b.) zu tragen.

    Mal kurz beim Tierarzt oder wenn man selber den Hund verarzten muß, aber sonst taugen die nix

    Ich habe auch Fettlederleinen in allen mögliche Längen und Varianten. Super weich und angenehm und nahezu unkaputtbar

    Zitat

    Genau das ist auch mein Problem...

    Deswegen mache ich meine Fettlederleinen mittlerweile selber - kann so jede gewünschte Länge für mich individuell machen

    Ihr habt ein Problem, wo man auf Entfernung nicht helfen kann.

    Es wird dann nur wild rumspekuliert, aber niemand von uns sieht die wirklich situation vor ort bei euch.

    Bitte holt euch dringend einen Trainer ins Haus, der sich alles bei euch vor Ort an schaut. Ich habe arge Bauchschmerzen bei dem Verhalten vom Hund, wo ein Baby involviert ist.

    Und laßt um Himmelswillen den Hund nicht zu nah an das Baby und neverever auch nur eine Sekunde mit dem Baby alleine in einem Raum. Auch wenn bisher die Aggression "nur" gegen deine Frau ging, dass kann auch mal anders sein