Beiträge von Junimond

    Im Eingangsposting schreibst du:


    Tut mir leid, aber bei deiner Beschreibung kann nur jeder Verantwortungsvolle Mensch /Hundehalter dir raten, den Hund zu sichern und einen Trainer ins Haus zu holen.

    Hier ist ein Kind im Spiel, dass einer Gefahr ausgesetzt wird und da irgendwelche Ferndiagnosen und Trainingstipps zu raten ohne dich und den Hund und die gesamte Situation zu sehen, kann böse ins Auge gehen.

    Und es tut mir leid, dass dir meine Postings nicht passen, aber wenn ein Kind in Gefahr ist, dann hört für mich der Spaß einfach auf und der Hund definitiv so gesichert, dass unter keinen Umständen etwas passieren kann.

    Geh mal in dich und sieh selber die Problematik mit richtigen Augen. Das ist kein Klacks, sondern ihr habt ein massives Problem

    Zitat

    Also ich werde garantiert nicht den Hund wegsperren, Du schreibst so als sei mein Hund eine Bestie was er keines falls ist. Das mal Vorweg.
    Und sicher sehe ich nicht zu wie mein Hund mein Kind "maßregeln" möchte, sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten. Ich lasse weder Hund noch Kind aus den Augen,egal in welchen Situationen auch immer.


    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass dein Hund eine "Bestie " ist, sondern dass es eben ein großer Hund ist und wenn da eben ein Kind im Spiel ist, dann muß man eben den Hund sichern.

    Vorallem nach deinem Eingangsbeitrag

    Zitat

    Wir sind im Garten, mein Sohn geht auf die Schaukel und schaukelt los, keine 2 min später dreht Jacko ab, er möchte meinen Sohn von der Schaukel zerren. Erst schnappt er die Schaukel bekommt er die nicht zu fassen zerrt er wie wild an den Kleidern des Jungen.

    Nun eile ich schnell hin und möchte den Hund da weg nehmen durch z.B. Blocken.

    Da war der Hund eben NICHT unter Kontrolle. Beim nächsten Mal ist es vielleicht nicht nur die Kleidung, sondern vielleicht der Arm oder ein Bein an dem (spielerisch) gezerrt wird.
    Soetwas muß eben durch Sicherung des Hundes vorab verhindert werden und nicht erst hinlaufen, wenn der Hund schon fleissig dabei ist das Kind zu maßregeln

    Unterschätze die Problematik nicht, nicht umsonst gibt es leider oft genug Schlagzeilen wo etwas passiert ist im Zusammenhang mit Kindern.

    Zitat


    Jacko und mein Lütte sind ein super Gespann keine Frage aber in diesen 2 Situationen dreht er vollkommen ab.
    Es wird nun wärmer und wir wollen mehr Zeit draußen verbringen.
    Ich könnte jetzt Hund und Kind getrennt bespaßen was aber nicht Sinn und Zweck ist.

    Zur Sicherheit deines Sohnes bleibt dir aber ersteinmal überhaupt keine andere Möglichkeit.

    Hund gehört entweder angeleint, beschäftigt oder eben weggesperrt solange er dieses Verhalten zeigt.

    Ich denke, der Fehler dürfte darin liegen, dass er als Welpe so Spielchen wie Fangen und Toben mit deinem Sohn machen durfte. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und bei der Größe des Hundes mußt du unter allen Umständen ersteinmal vermeiden, dass der Hund auch nur eine Chance bekommt, deinen Sohn zu maßregeln. Verletzungsgefahr ist definitiv zu groß.

    Ich würde raten einen Trainer zu holen der sich die Situation bei euch zuhause anschaut. Bei der Kombi Kind und Hund finde ich es einfach zu gefährlich

    Moin,

    fütterst du immer noch so:

    Zitat


    Sie bekommt 4 Mahlzeiten am Tag die immer abwechselnd sind - einen tag nur trockenfutter 4 mal, einen tag dosenfutter 3 mal plus einmal trockenfutter und am wochenende einmal frisch barf komplett 3 mal und einmal trockenfutter.

    Falls ja, finde ich nämlich diesen täglichen Wechsel für einen Welpen nicht prickelnd.

    Ich würde heute ersteinmal abwarten und zur nächsten Mahlzeit normales Futter anbieten aber den Hund genauestens beobachten, wenn er auch so anders wirkt wie sonst, heißt schlapp oder sonst eine Auffälligkeit hinzukommt, dann würde ich wohl zum Tierarzt gehen.
    Falls der Hund aber nachher munter ist, sehe ich dazu keinen Anlaß. Kotzen kommt auch beim Welpen ab und an mal vor.

    Habe die letzten Einträge jetzt nicht gelesen, sorry falls es schon geschrieben wurde.

    Aber hast du vielleicht die Möglichkeit dich mit jemanden bei euch vor der Haustür zu treffen, der einen souveränen erwachsen Hund hat?

    Das wäre vielleicht eine gute Möglichkeit für deinen Hund zur orientierung und um zu merken, dass es alles halb so schlimm ist