Beiträge von Junimond

    Zitat

    Ich würde es als eine gewisse Robustheit abtun , Härte trifft es aber sicherlich auch .

    Also wenn ich ohne Schmarren heim komme , war es nicht wirklich eine gute Tour :lol:


    Zitat

    mein zukünftiger Hund darf mir auch gern mal , gepflegt den Mittelfinger zeigen

    Ich werf mal den Cattle Dog in den Raum. Empfehle diesen äußerst selten, aber könnte hier durchaus passen. ;)

    Hallo,

    mit 9 Wochen ist dein Hund ein absolutes Baby. Überlege mal ernsthaft, was du von einem menschlichen Baby erwarten würdest? Bestimmt nicht, dass es sozusagen mit Messer und Gabel essen kann.

    Und wenn ein Baby Hungert hat, du anfängst zu füttern und dann mittendrin anfängst mit dem Essen Experimente zu machen, bleibt dem Baby nur übrig zu schreien. Etwas anderes hat es noch nicht im Leben gelernt und ist viel zu klein um damit anders umzugehen.

    Übersetzt auf euren Welpen: laßt die Faxen mit seinem Fressen. Lernen muß euer Welpe ersteinmal, dass er euch vertrauen kann und dazu gehört auch, dass er ganz in Ruhe fressen darf, ohne das zwischendurch jemand in seinem Fressen rumfuchtelt. Ich würde auch sauer, wenn mir jemand in meinem Teller rumfummelt.

    Geduld braucht ihr. Jede Menge davon. Ein Welpe muß ersteinmal lernen, was er darf und was nicht. Klar versteht er "nein" noch nicht, wie auch. Gelernt hat er bei Mama und Geschwistern seine Zähne einzusetzen, alles andere lernt er erst bei euch.

    Hat er später richtig Vertrauen zu euch, dann ist futter wegnehmen etc meist überhaupt kein Thema.

    Und keine Sorge, es wird besser, solche Zeiten haben alle durch, die einen Welpen aufgezogen haben ;)

    gruß
    sabine

    War der Hund vorher in einer Pflegestelle? Falls ja, unbedingt diese kontaktieren. Vielleicht hat die Person eine Chance den Hund zu locken.
    Wenn festgestellt wird, dass der Hund sich in einem bestimmten Bereich aufhält, anfüttern und Lebendfalle besorgen und nicht versuchen Hund so einzufangen, sonst verläßt er den Standort nur wieder

    Zitat

    Wir wohnen in der nähe von Bonn im Rhein- Sieg-Kreis und direkt im Ort gibt es eine Hundeschule die sehr gut sein soll zumindest nach meinen Recherchen im Internet.
    Die Trainerin hat grade selber einen Welpen.
    ...........
    Eigentlich ist es ja genau das was wir nicht wollten, einen Hund vom Züchter...
    Lieber wäre uns ein Hund dem es bisher nicht so gut gegangen ist!

    Aber leider finde ich das Risiko bei so einem Überraschungspaket gegenüber meiner Kinder sehr hoch.
    Und auch da weiß ich ja nicht wie gesund der Hund ist.

    Ich wink mal rüber - komme auch aus Bonn ;) , welche Hundeschule ist das denn? (gerne per PN, wenn du sie nicht offen nennen willst)

    Ich finde Elo eine gute Wahl als Familienhund und gehe auch damit konform sich bei zwei kleinen Kindern nicht unbedingt ein Ü-Ei anzuschaffen.

    Bin gespannt, wie eure Wahl im Endeffekt ausfallen wird. Finde es auf jeden Fall sehr gut, wie ihr euch im Vorfeld Gedanken macht

    gruß
    sabine