Beiträge von Junimond

    Ich würde als erstes den Hund einem Tierarzt vorstellen. Schmerzen irgendwo können zu Änderung im Verhalten führen.
    Falls da Alles in Ordnung ist, ersteinmal Hund wegsperren, wenn Kinder da sind. Zwischenzeitlich Maulkorbtraining mit dem Hund machen und das Wichtigste: einen Trainer suchen, der sich die Sache vor Ort anschaut.

    Wenn Kinder im Spiel sind, hört der Spaß auf und Tipps übers Internet wären da einfach fahrlässig

    Angsthund zu Hundeanfänger und Kindern ist absolut schlecht für den Hund und würde eurer Familie keine Freude bereiten.

    Wenn man kleine Kinder hat und keine Hundeerfahrung, dann definitiv keinen Hund holen, den man sich vorab nicht anschauen und kennenlernen kann. Es gibt durchaus in Tierheimen oder Pflegestellen geeignete Hunde, man muß eben Geduld haben und evtl mal etwas länger suchen.

    Und einen solch kranken Hund würde ich auch nicht aufnehmen, wenn man keine Erfahrung hat

    Fahrt euer Programm mal um einiges runter. Der Hund ist gerade 4 Wochen bei euch und kannte vorher nichts. Viel Ruhe und beim Spaziergängen gleiche Wege gehen. Laßt ihr mal mehr Zeit um den normalen Alltag zu verarbeiten, dass ist schon anstrengend genug für den Hund.
    Und den ganzen Futterstreß aus deinem anderen Beitrag weglassen.

    Für mich hört es sich an, als wenn die Hündin gerade unter Dauerstrom steht und dies durch Bellen zu kompensieren versucht.

    (habe auch gerade einen Neuzugang - aus Rumänien ;-) )

    Ok, dass ein Welpe nicht unbedingt raus will, gibt es ja, aber das er sich dann nur ins Körbchen verzieht, finde ich doch etwas komisch. Normale Welpen sind zwischendurch agil und machen Blödsinn

    wie machen das denn die vielen arbeitenden Menschen, die sich einen Welpen anschaffen bloß? Jetztz bin ich etwas verunsichert muss ich gestehen, meint ihr er zerlegt die Wohnung oder jault? Er würde um 8 Uhr mit meinem Mann eine Runde drehen, dann würde meine Tochter in der großen Schulpause nach Hause gehen, Spaziergang machen, ich komme um 15 uhr nach Hause und gehe dann gleich raus..es sind noch 2 Katzen im Haus, vielleicht fühlt er sich mit denen gar nicht so alleine..

    eure 13 Jährige Tochter soll also heimlich in der Pause aus der Schule abhauen damit der Hund dann für 5-10 min Gesellschaft hat und mal eben Gassi gehen kann? Und danach dann wieder stundenlang alleine bleiben?
    Tut mir leid, aber das geht gar nicht. Laßt den Welpen dort wo er ist, eure Situation derzeit ist absolut ungeeignet für einen Welpen