Beiträge von Junimond

    Da ich in deiner Nähe wohne, würde mich mal interessieren in welche Hundeschule du gehst? Es gibt da doch sehr gravierende Unterschiede von der Art des Umgangs mit dem Hund. Wenn ich von dem Schnauzengriff ausgehe, habe ich da so meine Vermutung

    Also Leute, hört auf so einen Mist zu schreiben wie "Tierquälerei , direkt anzugreifen wenn man nicht die Gesamtsituation kennt, fragt mich vorher , ich beantworte gerne die Fragen und vielleicht daraufhin nehme ich mir gerne einen Rat von ihnen im kauf.

    du kannst es dir schön reden wie du willst, du unterstützt mit dem Kauf solch eines Welpens die Zucht von diesen armen Geschöpfen. Was ist das für ein Leben, wo man bei einer Rasse nur durch eine oder mehrere OPs überhaupt eine Chance hat ihnen vielleicht ein einigermaßen vernünftiges Leben zu ermöglichen? Vielleicht sollte man bei solchen Käufern erst einmal einen Test durchführen, der ihnen bei sich selber verdeutlicht, wie Qualvoll es ist keine Luft zu bekommen. Und bei den Hunden ist es nicht etwa kurzzeitig so sondern jeden Tag, jede Stunde, jede Minute jede Sekunde so.

    Joco und Co: auch dir herzlichen Dank.
    Ich habe heute Nachmittag schon angefangen, eure Ratschläge in die Tat umzusetzen.
    Und ich habe einen ersten Erfolg.
    Emma ist heute das erste Mal zu Mala in ihr Hundebett gestiegen. Das habe ich sofort belohnt. Sie hat es später nochmal gemacht und wieder gab es Leckerlis.

    Die Idee mit den Höhlen finde ich sehr gut, Juno 2013.

    Damit belohnst du aber, dass Emma wieder deine Mala bedrängt. Weiß ihr lieber ihren eigenen Liegeplatz zu.

    Bei Hunden mit solcher Vergangenheit müßt ihr wesentlich mehr Geduld haben. Über Freilauf könnt ihr vielleicht in einigen Monaten nachdenken. Bis dahin Schleppleine und freilaufen lassen höchstens in absolut gesichertem (eingezäuntem) Gelände

    Falls dein Hund sich gut mit anderen Hunden versteht und du einen souveränen Hund in deiner Umgebung kennst, wäre es bestimmt hilfreich, wenn ihr euch mal zum Gassi gehen trefft. Ich habe auch einen Rumänien hier, den Silvester total fertig gemacht hat. Allerdings habe ich noch einen sehr souveränen Zweithund der ihm jetzt die nötige Sicherheit gibt

    Gestern war hier für uns wirklich eine Horrorveranstaltung. Ich habe ja einen neuen Rumänen hier, der wirklich panisch auf Knaller reagiert. Und ausgerechnet dieses Jahr wurde hier von Morgens an fast durchgängig geknallt. Die letzten 3 Jahre war hier vor 24 Uhr immer total ruhig.

    Hund wollte ab Mittags nicht mehr aus, nicht Fressen, keinen Kauknochen. Keine Chance. Zu allem Überfluss wurden wir durchgängig vom Nachbarn mit Techno Musik beschallt. Hunde bekamen Eierlikör, was auch ein bischen half. Aber um Mitternacht war dann Alles vorbei.

    Ich verzog mich mit Beiden in meinen Flur, alle Türen zu. Setzte mich mit einer Decke auf den Boden und packte die Hunde unter die Decke.
    Odin zitterte am ganzen Körper und bekam sich gar nicht ein. Völlig spontan habe ich angefangen leise zu singen (ich kann nicht singen, aber egal), hatte ich ja früher bei meinem Sohn auch zur Beruhigung gemacht. Tja, was soll ich sagen, es half. Problem nur, ich durfte nicht aufhören. Schön blöd, wenn man eigentlich nicht singen kann und schon Jahrelang nicht gemacht hat. Wie gut, dass mich keiner gehört hat.
    Auf jeden Fall hörte Odin auf zu zittern. Allerdings habe ich nach einer halben Stunden aufhören müssen, weil ich nichts zu trinken da hatte und mein Mund zu trocken wurde. Geknallt wurde hier leider bis in den Morgen rein.
    Wir sind so um 2 Uhr ins Bett. Odin verkroch sich unter die Bettdecke. Um 4 Uhr hat er mich geweckt, weil er nun raus wollte. Es schien ja alles ruhig zu sein. Aber natürlich hatten wir Pech, kaum draußen, gingen wieder Knaller los.

    Heute morgen ist bisher Alles ruhig und beim Gassi gehen konnten Hunde sich endlich erleichtern und Hunde entspannen langsam. Mir graut es nur davor, wenn die Idioten gleich aufwachen und ihre Reste verknallen. Besonders liebe (nicht) Nachbarn haben ihr netten Kleinen zu Besuch, die schon gestern Mittag in einer Tour Böller los gelassen haben. Wenn die wieder los legen, raste ich, glaube ich, mal gepflegt aus. Mir reicht es wirklich