Beiträge von Junimond

    Ein guter Trainer rät bei Auffälligkeiten immer dazu Tierärztlich abklären zulassen, ob es Gesundheitliche Gründe für ein Verhalten geben kann. Was nützt es zu trainieren, wenn der Hund gar nicht anders kann, weil eben wie bei euch z.b. evtl Schilddrüse außer der Norm arbeitet.

    Verabschiede dich von der Vorstellung, dass es bei einem Hund eine pauschale "Gebrauchsanleitung" gibt. Und dein Hund ist noch nicht einmal in der Pubertät, da wird es erst richtig lustig. Es ist wirklich Arbeit einen Hund und schon gerade einen Hund einer Gebrauchshunderasse zu erziehen. Die wollen halt auch gefordert und auch mental ausgelastet werden. Man muß halt den Weg finden, dass der Hund einerseits Ruhe findet und andererseits aber auch genügend "Arbeit" hat um zufrieden zusein

    Ich weiß genau, was du meinst ;-) , du bist definitiv nicht alleine. Das ist genau mein Weg mit meinen Hunden.

    Ich weiß aber auch, dass es sehr schwer zu erklären ist, was damit gemeint ist. Jetzt auf Anhieb fällt mir da auch keine guten Worte ein, wie ich es rüberbringen soll. Hm. Ich grübel mal, vielleicht komm ich noch drauf, wie man es etwas mehr in Worte fassen kann.

    Ich finde es sehr vernünftig, was der Trainer euch empfiehlt. Auch der Trainer hat keine Glaskugel und man kann bei einem Hund nicht immer einfach eine Ursache für ein Verhalten finden. So etwas kann eben auch ein längerer Prozeß sein.

    Eine Frage: hat der Hund eigentlich regelmäßig die Möglichkeit so richtig ohne Leine rumzutoben?

    Ich wollte dir keine Verantwortung absprechen, denn ich finde deine Art dich im Forum zu äußern schon sehr reif. Fand halt nur völlig unabhängig von deinem Alter her, dass man sich halt wirklich überlegen sollte, aber man dauerhaft solch einem Hund gewachsen ist. Der ist ja noch lange nicht ausgewachsen.
    Es ist wirklich keine Schande, wenn man sich eingesteht, dass man sich übernommen hat.

    Wenn ein Termin beim Bürgermeister auch nichts nützt, würde ich wirklich an eurer Stelle überlegen die Presse einzuschalten.

    Was du da an bisherigen Vorfällen raus gefunden hast, ist ja unglaublich. Normalerweise würde jeder einzelne Fall für sich genommen ausreichen, damit der Halter Auflagen bekommt. Das kann einfach nicht sein, dass da nichts unternommen wird

    Waren bei den letzten Videos ja noch nicht ausgewachsen! Sind nun nur nicht mehr 1 Jahr sondern 2 Jahre!
    Haben perfektes Gewicht laut Tierarzt!
    Rippen sind auch deutlich fühlbar :ka:

    Dann solltest du den Tierarzt wechseln. Die Hunde sind eindeutig zu gut im Futter - um es mal nett auszudrücken.

    deine derzeitigen Hunde bleiben doch den ganzen Tag alleine (8-9 Std) stand doch in einem früheren Thread, wenn ich mich richtig erinnere. Und da willst du jetzt ernsthaft einen dritten großen Hund anschaffen?