Beiträge von Junimond

    der Hund hält euch für unfähig die Geräusche richtig einzuordnen, weil ihr nicht angemessen darauf reagiert habt. Und genau deswegen, sagt er bei jeder Kleinigkeit bescheid.

    Mein Hund aus Rumänien hat dies hier anfangs auch für seinen Job gehalten. Geholfen hat es, dass ich wirklich die erste Zeit bei JEDEM seiner Meldung nachgeschaut habe und ihm dann gesagt habe: ist nur der Nachbar. Das war der Hund von neben an etc.
    Und ich habe ihn gelobt, dass er seinen Job gut macht, aber es bei vielen Dingen nicht nötig ist.

    Mittlerweile sagt er nur noch bescheid, wenn wirklich etwas ungewöhnliches ist und zusätzlich holt er mich immer, weil er weiss, dass ich dann nachschauen gehe.

    Versuch das mal bei eurem Hund. Nehmt ihn Ernst und reagiert angemessen darauf, statt ihn zu bestrafen oder runterzumachen.

    Kauft euch unbedingt ein Sicherheitsgeschirr, falls ihr noch keines habt. In nicht weiter Ferne geht die Knallerei wieder los und so ein Hund wie eurer ist dann vor Panik schnell entlaufen.

    Und bitte denkt bei Fortschritten nicht in Tagen oder Wochen, sondern geht von Monaten aus. Mein Hund aus Rumänien ist heute genau 1 Jahr hier und jetzt kann ich sagen, dass wir seine Baustellen im Griff haben. Also habt Geduld, es dauert halt seine Zeit

    Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich schon mal einen Hund treten mußte. Bei mir gab es nur einmal einen Vorfall, wo ich mir nicht anders zu helfen wußte. Allerdings war der "Gegner" ein ausgewachsener Schäferhund, der mit dem Kommando "FASS" von einem Spacko auf meinen Pitbull Mix losgelassen wurde.
    Da habe ich zu getreten und zwar richtig, weil ich genau wußte, stoppe ich diesen Hund jetzt nicht irgendwie, geht der evtl nicht nur auf meinen Hund, sondern auch auf mich los. Ich bin nicht stolz darauf und mir tat der Hund auch wirklich richtig leid, der konnte ja nichts für seinen Assi-Halter. Ich habe den Hund leider/oder zum Glück, so erwischt, dass er echt kurz ausgeknockt war. Alles weitere lief dann über Polizei, die Augenzeugen gerufen haben.

    Sowas gibt es? Wie geil ist das denn!!! :applaus:Sehr vernünftige Polizisten - ich habe mich beim Lesen gerade wirklich mega gefreut :smile:

    Ja die Polizei dort war immer sehr nett. Es kamen auch immer berittene Polizisten dorthin und man durfte dann mit seinen Hunden den Umgang mit Pferden üben. Sonst hat man in der Stadt ja wenig Möglichkeiten dazu. Und die Pferde waren ja absolut tiefen entspannt.

    Gelungen?
    Ich finde das eine wirklich extrem boshafte Aktion die nicht gerade lustig ist!

    Davor gab es über sehr lange Zeit immer wieder von meiner Seite, die Halterin zur Einsicht zu bringen, dass sie ihren Hund nicht auf meine Hunde losschießen läßt. Aber sie fand es eben halt lustig, weil ihr Hund "soooo mutig" auf die großen Hunde losgeht.
    Wie soll man sich da denn wehren als Halter großer Hunde, wenn alle Versuche zu reden nichts gebracht haben? Wir reden hier übrigens von der Zeit, wo die ganze Kampfhundehysterie losging und ich mir vorab große Mühe gegeben habe, meine Hunde gut zu sozialisieren und zu erziehen. Sollte ich es wirklich riskieren, dass solch eine Halterin mir evtl meine ganze Mühe kaputt macht und einer meiner Hunde Auflagen bekommt, weil er sich irgendwann doch mal wehrt? Damals war man ja schon der Dumme als Soka Halter, wenn jemand nur behauptete, der Hund hätte etwas gemacht.

    Der Zaun gehörte übrigens zu den angrenzenden Mietshäusern, wo auch die Halterin wohnte. Sie mußte sich nur beim Hausmeister das Tor aufschließen lassen um den Hund rauszuholen. Es bestand dort keinerlei Gefahr für den Jack Russel. Ich hatte diese Aktion auch nicht vorher geplant, es war einfach eine spontane Handlung, weil ich über lange Zeit von der Halterin und Hund genervt wurde

    Nur mal zur Entspannung und Erheiterung ein früheres Erlebnis:

    Mit meiner früheren RottiMix Hündin und dem Pitbull Mastino Mix Rüden traf ich häufig auch auf einen pöbelnden unerzogenen Jack Russel. Frauchen absolut ignorant und fand es mega lustig, wenn ihr Hund immer wieder Scheinattacken auf meine großen Hunde ausführte.
    Ich hatte nun wirklich 2 sehr große Hunde, die allerdings sehr buddhistisch veranlagt waren und außerdem mega gehorsam waren. Allerdings wollte ich auch nicht, dass ihnen irgendwann die Geduldschnur reißt, gerade auch, weil es damals mit den Hundeverordnungen los ging.

    Bei der nächsten Begegnung ist mir dann der Geduldfaden gerissen und ich habe meine Beiden abgelegt und mir den Jack Russel geschnappt und über den angrenzenden 1,5 m hohen Zaun verfrachtet. Und mir dann in Ruhe das Szenario angeschaut, wie das nicht sehr sportliche Frauchen durchdrehte, weil sie nicht wußte, wie sie ihren Hund wiederbekommt. ;-)

    Danach wurde der Hund immer hastig angeleint, wenn Frauchen uns gesehen hat. Also Mission gelungen

    Wo ich früher gewohnt habe, gab es eine nicht eingezäunte offizielle Hundeauslaufwiese (mit Schildern groß ausgewiesen). Ein wirklich riesengroßer Bereich, ringsherum Felder und einige Meter weiter ein Grillplatz, ein Teich und ein sehr großer Kinderspielplatz.

    Wenn man dort wohnt, wußte man zu welchen Zeiten man besser nicht dorthin ging, weil zu viele Deppen unterwegs.

    Erlebnis 1: ich damals mit zwei Hunden unterwegs, alles schön leer und die Beiden rannten rum. Es gab dort ein kleines Wäldchen und auch einige Büsche. Also nicht alles komplett übersichtlich. Auf einmal riesen Geschrei, ein lautes Aufjaulen eines meiner Hunde - ich rannte los, komm um die Büsche und sehe eine Familie mit Kind und Kegel (aber ohne eigenem Hund), die mitten auf der Hundewiese Decken und Grill ausgepackt hat.

    Meine Hunde haben dies als Aufforderung auf gefaßt und wollten halt was abgreifen. Die Leute total hysterisch und haben nach den Hunden getreten. Tja, die lieben Leutchen haben dann die Polizei gerufen, nur war das Ergebnis dann so gar nicht in deren Sinne ;-) . Polizisten nicht amüsiert darüber, dass sie dort auf der Hundewiesen lagerten und grillten. Ich bekam keinen Ärger, meine Hunde hatten ja nichts weiter gemacht, als sich den Leute genähert, womit man auf einer öffentlich Hundewiese halt rechnen müsse - O-Ton Polizei.

    Erlebnis2: Selbe Hundewiese. Ein Neu-Hundehalter mit wunderschöner Mali-Mix Hündin. Hatte er aus dem Ebay Kleinanzeigen. Zusätzlich zum Hund hatte er allerdings auch noch 9 Kleinkinder und wirklich NULL Ahnung von Hunden. Als die Hündin dann das erste Mal bei ihnen läufig wurde, traf ich ihn auf der Hundewiese und riet ihm dringend, die Hündin anzuleinen und aufzupassen. Antwort: nö, er warte gerade auf irgendeinen großen Rüden, die Hündin soll doch Babies bekommen.
    Ende vom Lied, Hündin wurde gedeckt, hat Welpen bekommen. Davon wurde einer behalten und Mutter landete im Tierheim, wo ich sie zufällig später entdeckt habe.