Beiträge von Junimond

    ................ Letzte Woche in der Welpenschule haben wir das Them angesprochen und uns wurde gesagt wir sollen ihm in dem Fall wirklich klar machen das wir die Oberhand haben,d.h hingehen, Schnauze öffnen (auch mit etwas Gewalt wenn nötig), rausnehmen was er hat. Wenn er anfägt zu knurren und zu winsen soll er mit gekonntem Handgriff ruhig gestellt werden (an die Wangen fassen und beherzt zupacken bis er sich beruhigt). Nun ja, klingt ja ganz schön aber das Ding ist er macht die Schnauze nunmal partout nicht auf. Mittlerweile muss man da schon Handschuhe anziehen um die Hände zu schützen. Das kann es doch nicht sein oder?................

    Willst du das später mit dem ausgewachsenen Rottweiler Rüden auch so auskämpfen? Dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass du da den Kürzeren ziehen wirst.

    Laß unbedingt solchen Unsinn und klopp die Welpenschule in die Tonne. Rottweiler sind tolle Hunde, hatte selber eine Rotti Hündin und einen Rottweiler Mix. Was bei denen allerdings absolut falsch ist, sie mit altmodischen Erziehungsmethoden und Gewalt zu kommen. Damit versaust du dir nur den Hund und hast dann später einen Problemhund und das wird sehr sehr unlustig bei der Größe.

    Tauschen, tauschen, tauschen ist das A und O und eben voraus schauend sein.

    Hier ist ein Hundeforum und keine Märchenstunde.

    Wenn du Fragen hast oder Probleme mit deinem Hund, dann schreibe Klartext. Wir helfen hier gerne, aber so ein Geschreibsel aus Hundesicht ist mehr als schräg und da les ich nicht weiter.

    Nur mal so als Idee: falls du Nähe Rheinaue oder Kottenforst wohnst, da gehen doch viele Joggen. Könntest ja jemanden suchen, der nicht selber einen Hund halten kann, aber wirklich Lust hätte, einen Hund zum Laufen mitzunehmen.

    (aber bitte beachten, dass ein Hund auch da langsam dran gewöhnt werden muss und nicht direkt zig km rennen sollte)

    Liese sich bestimmt jemand finden über eine der Bonner FB Gruppen.

    Entweder als Übergang bis du selber fitter bist, wenn du es in Angriff nimmst oder eben um dauerhaft dem Hund mehr Ausgleich zu verschaffen.

    Na dann hoffe ich auch, dass wir uns nicht treffen :ka:

    Meinem Hund geht es gut bei mir. Sportlich werde ich in diesem Leben nicht mehr, aber wenn ein Hund so viel ziehen kann wird es wohl das Scootern werden. Bergauf habe ich eh nicht vor. Und ein bisschen mittreten schaffe ich :smile:

    Himmel, ich weiss sehr genau, dass abnehmen wirklich mega schwer ist, aber es geht wirklich, wenn man sich Mühe gibt und vor allem einen guten Grund hat. (ich habe es in meinem Leben auch hinter mir. Durch Lebenskrise 35 Kg zugenommen und es auch wieder geschafft 30 kg abzunehmen - ich weiss also tatsächlich wovon ich rede)

    Und jetzt mal Klartext: du brauchst ja keine Elfe zu werden, aber du solltest, WENN du den Hund behalten willst so fit werden, dass du ihm gerecht werden kannst.

    Wenn du dies für dich aber völlig ausschließt, okay, auch gut ist dein Leben, aber dann gib den Hund ab zu jemandem, der ihm das geben kann was er wirklich braucht. Denn es ist nicht fair dem Hund gegenüber, dass ihm in dem einen Leben was er hat alles verwehrt wird, wofür er eigentlich richtig brennt.

    Oops :tropf: sollte kläffend heißen!

    auf unübersichtlichen Gegenden kom!t ab jetzt immer eine leine dran. In manchen weit und gut einsehbaren Gebieten schau ich mal. Wenn nichts los ist sollte es ja auch ohne gehen, oder? Ich habe keinen Garten und würde ihr nur ungern den Freilauf komplett nehmen.

    NEIN, NEIN - muß erst ein anderes Tier zu Schaden kommen damit du verstehst? Wenn du deinem Hund Freilauf gewähren willst, dann brauchst du halt in Zukunft ein sicher eingezäuntes Gelände.