................ Letzte Woche in der Welpenschule haben wir das Them angesprochen und uns wurde gesagt wir sollen ihm in dem Fall wirklich klar machen das wir die Oberhand haben,d.h hingehen, Schnauze öffnen (auch mit etwas Gewalt wenn nötig), rausnehmen was er hat. Wenn er anfägt zu knurren und zu winsen soll er mit gekonntem Handgriff ruhig gestellt werden (an die Wangen fassen und beherzt zupacken bis er sich beruhigt). Nun ja, klingt ja ganz schön aber das Ding ist er macht die Schnauze nunmal partout nicht auf. Mittlerweile muss man da schon Handschuhe anziehen um die Hände zu schützen. Das kann es doch nicht sein oder?................
Willst du das später mit dem ausgewachsenen Rottweiler Rüden auch so auskämpfen? Dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass du da den Kürzeren ziehen wirst.
Laß unbedingt solchen Unsinn und klopp die Welpenschule in die Tonne. Rottweiler sind tolle Hunde, hatte selber eine Rotti Hündin und einen Rottweiler Mix. Was bei denen allerdings absolut falsch ist, sie mit altmodischen Erziehungsmethoden und Gewalt zu kommen. Damit versaust du dir nur den Hund und hast dann später einen Problemhund und das wird sehr sehr unlustig bei der Größe.
Tauschen, tauschen, tauschen ist das A und O und eben voraus schauend sein.