im Moment schwanke ich zwischen laut Lachen und sauer sein.
Woher bitte möchtest du wissen das meine Hunde nicht vernünftig gehalten werde.
Damit es nicht die ultimativ Lösung ist die Maus in die Box zu sperren ist mir klar.
Daher habe ich ja hier nach Alternativen gesucht.
Aber erklär mir doch bitte den Unterschied den es macht ob ich meinen Hund in die Box mache weil ich Angst habe das sie iwann Tod hier liegt weil sie wieder was hatte was nix für sie ist oder aber wie manche es tun den hund nachts in eine Box zum schlafen zu sperren. Solange ich zuhause bin braucht sie nicht in die Box.
Und auch zu dem Tierschutzgesetz möchte ich dir gerne was sagen.
Es gibt viel viel schlimmere Sachen wie sich so eine Zwischenlösung zu suchen. Ja wenn ich es gar nicht erst versuchen würde das wir die Box nicht mehr brauchen sondern meinen hund ohne Skrupel da rein setze nur weil es bequemer ist. Dann hast du recht. Aber sich übergangsweise so zu behelfen ist was anderes.
Wenn man mit Tierschutz anfängt sollte man da anfangen wo es nötig ist.
Bei Hunden die morgens und abends 30 min raus kommen und sonst allein sind.
Bei Hundebesitzern die meinen nur weil ihr Hund klein ist brauche er keinen Auslauf und sich daher ein Katzenklo ins Bad stellen.
Ich könnte jetzt noch viele andere Dinge aufzählen.
Sry aber wenn ich so ein Quatsch lese geht mir die Hutschnur hoch.
Meine Hunde sind trotz Arbeit durchschnittlich 3 std am Tag unterwegs. Was viel viel mehr ist als viele andere Hunde an Gassi gehen bekommen. Sie können toben und spielen auch das Training kommt da nicht zu kurz.
Alles anzeigen
Ich antworte mal der Reihe nach auf deinen Beitrag:
Ich halte 9 Stunden eingesperrt sein in der Box für nicht vernünftig.
Es gibt für mich keinen Unterschied zu dem Einsperren in eine geschlossene Box über Nacht.
Sich übergangsweise zu behelfen wäre eine Betreuungsmöglichkeit zu finden.
Dein Anführen von anderen Mißverhältnissen in der Hundehaltung macht dein Verhalten nicht besser.
----------
Wenn dein Hund Sachen zerstört, wenn du nicht da bist. Dann mußt du diese Wegräumen. Wenn dein Hund unsauber ist, dann mußt du halt einen Bereich in der Wohnung einrichten, der geräumiger ist und irgendwie abgeteilt und sauber zuhalten ist.
Es ist absolut unrealistisch innerhalb so kurzer Zeit wo der neue Hund bei dir ist zu erwarten, dass er nach seiner Vorgeschichte stubenrein ist und alleine bleiben kann. Da muß man sich halt vorher einen Kopf drüber machen. Und ist das mit deinen Lebensumständen nicht vereinbar, dann kann man halt solch einen Hund nicht aufnehmen.
Allerdings finde ich auch definitiv 9 Stunden alleine bleiben müssen, generell viel zu viel ohne das die Hunde sich zwischendurch lösen können.