....., oder nimmst einen Hund in Pflege?
.....
Bitte nicht, gerade Pflegehunde brauchen Verantwortungsvolle Hundehalter, die wissen was sie tun
....., oder nimmst einen Hund in Pflege?
.....
Bitte nicht, gerade Pflegehunde brauchen Verantwortungsvolle Hundehalter, die wissen was sie tun
Ich warte jetzt darauf, dass er den Link zu der einen Versicherung einstellt, die genau diesen Fall abdeckt. Hört sich für mich schwer nach Reklame Aufbau Thread an
Irgendwie warte ich jetzt auf den Link zu der einen Versicherung, die genau diesen Fall abdeckt.
Geht es nur mir so? ![]()
Zur Zeit bekommt sie Rinti Max-i-Mum
Ich dachte eigentlich das sei recht hochwertig. Sie bekommt davon 240g täglich bei einem Gewicht von 8.6 kg.
Fütterungempfehlung bei dem Futter lautet: Gewicht des Hundes 10kg: ca. 135g Max-i-Mum pro Tag
Also bekommt dein Hund derzeit viel zu viel Futter
............. Insofern hilft das draufhacken und Frustablassen eher nicht, sinnvoller ist es halt sachlich auf Probleme (zum Beispiel mit einem 0815 Gassigeher) hinzuweisen. Wie gesagt, ich find das ganze auch ziemlich beschissen, aber für den Hund erreicht man eher was, wenn man halbwegs sachlich bleibt. Erhöht auch die Glaubwürdigkeit der eigenen Appelle an die TE, wenn man aus dem Hund jetzt keine reißende Bestie macht.
Verstehst du nicht, dass sich hier viele Leute Sorgen um das Wohl von unbeteidigten Menschen und Tieren machen und zwar vor allem um die Eltern der TS.
Ich kann beim besten Willen deren Unbekümmerheit nicht verstehen, aber vielleicht ist es ihr tatsächlich egal
Warum nicht? Wenn jemand sich zutraut, dass er stark genug ist einen solchen Hund zu halten, selbst Erfahrung mit großen und schweren Hunden hat, wo ist das Problem? Natürlich müsste man das zuerst ausprobieren und dann entscheiden. Aber, dass nur eine kleine auserwähle Gruppe geeignet dafür ist, denke ich nicht. Das wichtigste ist, dass die Person Boomer zuverlässig halten kann und anderen Hunden aus dem Weg geht.
Weil dein Hund eine Gefahr für andere Hunde darstellt und außerdem zu einer Hunderasse gehört, die dafür bekannt ist, dass sie nicht von jedem Fremden händelbar ist.
Und weil xy als Ausführer vielleicht überhaupt nicht bewußt ist, welche Gefahr von deinem Hund ausgeht. Und da du dies ständig runterspielst, glaube ich nicht wirklich, dass du jemandem dann wirklich ehrlich über die Gefahren aufklärst, vorallem, weil du sie ja zum Teil selber nicht siehst
Das ist ein Spiel mit dem Feuer
Ist der Abstand zwischen den Mahlzeiten vom frühen Nachmittag bis morgens dann nicht zu lang?
Meine bekommen ihre Hauptmahlzeit morgens und ansonsten tagsüber nur noch mal einen Snack zwischendurch.
Statt 18 Uhr am frühen Nachmittag die zweite Mahlzeit geben. Und Abends dann nur noch ein Stück Hundekuchen
Davon ist nicht Rede- nicht allein zumindest. ............
Leider ist davon sehr wohl die Rede. Die Eltern haben im gesamten Ort Zettel aufgehangen und suchen Gassigänger.
So findet man definitiv keinen, der wirklich Plan davon hat, was Sache ist.
Das kann man mit einem netten unproblematischen Hund machen, aber doch nicht mit solch einem Kandidaten
Boomer ist nicht aggressiv gegen Menschen! Nur weil ein Hund keine anderen Hunde mag, heißt das nicht, dass er auch jeden Menschen zerfleischen möchte. Das sind immer dieser Horrorvorstellungen "Was wäre, wenn es ein Kind gewesen wäre"
Er kennt und liebt meine Eltern. Meine Mutter wird jeden Tag freudig begrüßt wenn sie in den Garten kommt. Er lässt sich durchknuddeln und spielt mit ihr. Boomer hat bis jetzt 0,0 Aggression gegenüber Menschen gezeigt. Er mochte alle meine Freunde. Selbst der Postbote oder Pizzalieferant wurden immer freudig begrüßt. Selbst im größten Stress, während er andere Hunde attackiert hat, hat er niemals Anstalten gezeigt gegen die Menschen zu gehen, die ihn da wegbringen wollten.
Früher hat er auch keine anderen Hunde angefallen und da wurde er auch noch durch Beschäftigung ausgelastet.
Meine Güte werde doch endlich mal wach.
Bei der Haltung jetzt, wenn sich da nicht schnell eine andere Lösung finden läßt, dann werden weitere Probleme auftauchen. Der ist doch noch gar nicht erwachsen und nun in einer Haltung ohne Beschäftigung und Auslastung. Der dreht doch dann am Rad.
Es ist gut, dass du dich an die Notvermittlung wenden willst, aber ruh dich nicht darauf aus. Gib Inserate auf, schreibe Notfallstellen an etc.