Beiträge von Junimond

    Hm, ich bin ja schon älteres Semester und habe von Kindheit an Hunde. Heißt ca 45 Jahre. Die Sachen die hier zum Teil geschildert werden, waren aber schon in meinem Erwachsenen Alter (also vor ca 35 Jahren) durch.

    Da war nichts mehr mit Alphawurf, Nacken schütteln oder in Pisse stupsen.

    Was früher tatsächlich völlig anders war (in meiner Kindheit), wenn ein Kind da von einem Hund gebissen wurden, dann war die erste Rückmeldung der Eltern: Hast du den Hund geärgert? Und kein Geschrei gegen den Halter. Da ist niemand auf die Idee gekommen zum OA zu rennen

    Es war auch normal, dass Kinder mit den Hunden raus gingen und es ist auch dabei überhaupt nichts passiert. Auf unserer Straße tobten nachmittags ein zotteliger Großpudel und ein Foxterrier von der Trinkhalle an der Ecke mit uns draußen rum - nicht auf dem Dorf sondern mitten im Ruhrpott.

    Ich habe als 10 Jährige täglich zwei Boxer gleichzeitig ausgeführt.

    Das Alles ist heute undenkbar, heißt dann sofort unverantwortlich. Komisch nur, früher ist da nie etwas passiert und alle waren damit völlig ok

    Nur mal als Zeitangabe: mit meinem Secondhand Hund (der nix kannte) bin ich wochenlang jeden Tag immer die selbe öde Runde gelaufen und dabei habe ich überhaupt nichts von ihm erwartet außer das er pinkelt und kackt.

    An seinen Problemen habe ich 1 1/2 Jahre gearbeitet. Hätte ich von dem Hund erwartet, dass er nach 4 Monaten solch ein Programm absolviert wie es deiner muss, dann wäre der Hund absolut durch den Wind gewesen.

    Schon vor einem Monat in deinem ersten Posting sind dir mehr als einmal die Ratschläge gegeben worden, dass du euer Programm runterfahren sollst. Nicht ein einziges Mal bist du auf diese Ratschläge eingegangen sondern hast sämtliche total ignoriert.

    Nun einen Monat später neuer Thread und wieder bekommst du diese Ratschläge.

    Lies doch mal wirklich, was dir die Leute raten. Und vor allem zum Wohle des Hundes schalte mal einige Gänge zurück. Für deinen Hund ist das Alles viel zu viel.

    Ich habe jetzt bei Beiden mal kurz reingeschaut.

    Der erste Link: da geht mir die Frau nach 1 min schon auf den Wecker, weil sie zu viel redet ohne auf den Punkt zu kommen. Da bin ich direkt raus. Auf ihrer HP nichts über ihre Ausbildung etc. Mag keine Geschirre und arbeitet ohne Leckerlies. - Nicht mein Ding

    Zweiter Link: der wirkt sympathisch und bei kurz an clicken von 2 -3 Videos ganz ok. Laut HP wohl früher bei Block gearbeitet oder Praktika gemacht.

    Würde mir da trotzdem keinen Video Kurs kaufen. Kostenlose Videos anschauen ok und bei Unterhalten lassen und mitnehmen was Sinn macht.

    Wenn du wirklich was lernen willst, dann investiere Geld in einen Trainer vor Ort. Bringt dir unter Garantie mehr

    Für ganz so unwahrscheinlich halte ich das nicht. In Rumänien gibt es doch auch größere Bevölkerungsanteile, die für weites umher reisen bekannt sind. Wäre doch nicht ganz unwahrscheinlich, dass dadurch bei einem Familientreffen in anderen Ländern diverse Hunderassen hinzugekommen sind

    Edit: übrigens war diese Rasse mein erster Gedanke vor dem DNA Test, rein von der Optik her

    .............. Finde es dennoch schade in MANCHEN Situationen wo offensichtlich sich die Hunde freundlich beschnuppern wollen gleich das grosse Galama veranstaltet wird als ginge es um Leben oder Tod.

    Ich habe aber andersrum auch sehr oft Situationen erlebt dass sich viele HH sogar ganz lieb bedanken dass ihr Hund ohne grosses Trara zu meinem darf, die sind dann wirklich dankbar bis verwundert da halt wirklich nicht jeder so entspannt den Kontakt zulässt.

    Wir haben jetzt alle verstanden, dass du als Einzige/Einziger den Durchblick hast, was für andere Leute Hunde das Richtige ist.

    Solltest Hundetrainer werden mit deinem schier unendlichen Wissen was andere Hunde betrifft

    Ein Hund hat (meistens) vier Beine zum laufen und ist nicht als Plüschtier oder gar Babyersatz gedacht. Also ja, man kann einen Hund zuviel auf den Arm nehmen. Leider sehe ich es sehr oft bei kleinen Hunden, dass die nicht Hunde gerecht behandelt werden.

    Betteln lassen ist dein Problem. Du mußt mit dem Hund leben, wenn du es gut findest, dann laß es halt zu