Beiträge von Junimond

    Um ganz ehrlich zu sein, klingen eure Einschätzungen zum Rasseverhalten genau nach dem was wir nicht wollen :/

    Wir wollten einen freundlichen Begleiter, der sich gut ins Familienleben einfügt, den man nicht 24 Stunden "bewachen" muss.

    ..........

    Tja und genauso einen Hund habt ihr nun leider erwischt. Überlegt wirklich gut, ob ihr Bock habt, die nächsten Rund 10 Jahre 24/7 den Hund sicher zu halten und zu führen. Da wird es niemals ein unbeschwertes herum schlendern im Wald geben oder gar einen Spaziergang in der Stadt mit Cafe oder Biergarten Besuch. Maulkorb ist meiner Ansicht nach bei diesem Hund draußen absolute Pflicht.

    Mit Kinder geht dieser Hund definitiv nicht. Niemals. Das kann niemand verantworten.

    Und es ist definitiv keine Schande, wenn ihr sagt, dass wollt ihr nicht und könnt ihr nicht schaffen. Viele hätten den Hund nach dem ersten Biss zurück gegeben.

    Es ist kein Hund für Anfänger und Familien. So schade und traurig es ist.

    Macht euch keinen Vorwurf, es ist nicht euer Fehler

    Vorsichtig mit einem Balkon - niemals dort unbeaufsichtigt einen Auslandshund lassen. Wäre nicht der Erste, der versucht runterzuspringen um abzuhauen.

    Ansonsten biete dem Hund einen Höhle als Rückzugsort an. Das braucht Zeit. Der Hund kennt wahrscheinlich keine Wohnung und hat gerade einen sehr schockierenden Transport hinter sich und kommt in eine Umgebung, die für ihn absolut neu und furcht einflößend ist.

    Das kann Monate dauern bis er sich eingewöhnt.

    Ich weiss nicht, ob das Video schon mal gepostet wurde, finde es paßt so schön zu den derzeitigen Temperaturen

    Mama Bär mit 5 Jungen im Garten Pool (für diejenigen, die kein Englisch können, die Kids im Hintergrund sind besorgt um ihre Spielsachen. Mutter hingegen sieht das Ganze ziemlich cool)

    Teil 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Teil 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Teil 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    35 grad im Schatten auf dem Balkon. Gerade kurze Pinkelrunde mit den Hunden, absolut unerträglich, obwohl noch ein leichter Wind weht. Ich bin nur froh, dass ich eine Wohnung habe, wo die Temperatur noch erträglich ist ( 24 grad)

    Mein Mitgefühl an alle mit einer Dachgeschoßwohnung

    Du wirst niemals das Erlebnis eines wirklichen Teams mit deinem Hund erleben, wenn du deine Einstellung nicht änderst.

    Du wirst niemals die leuchtenden Hundeaugen sehen, die Alles für dich tun würden und dies nicht, weil du über ihm stehst, sondern weil der Hund dir vertraut, weil du fair und gerecht bist. Und der Hund Spaß und Freude daran hat mit dir etwas zu tun.

    Mal ein ganz kleines Beispiel vom Hundeplatz. Thema Unterordnung. Hund auf Entfernung ran rufen. Hund kam, kein Thema, aber langsam und gemächlich. Besitzer verstand es überhaupt nicht und wußte sich auch nicht zu helfen. Der Trainer meinte dann: hast du Spaß bei den Übungen? Lach doch mal beim abrufen. Tja und der Besitzer hat sich den Rat zu Herzen genommen und danach gab es ein völlig anderes Bild vom Besitzer und seinem Hund.

    Hab Spaß mit deinem Hund. Geh raus in die Natur, erkundet den Wald zusammen, plantscht im Bach rum, kugelt auf der Wiese zusammen, macht Faxen und Blödsinn. Gemeinsame positive Erlebnisse schaffen Bindung und Vertrauen und machen einfach Spaß. Laß mal mehr die Seele baumeln und freu dich an deinem Hund