Beiträge von Junimond

    Das kommt ganz auf die Art vom Trainer an und ob der Erfahrung mit Podencos hat. Bei Podencos kannst du so einiges vergessen, was man durch andere Hunde wußte. Gehorsams Übungen etc langweilen die meisten total und alles was mehr als 1-2 Wiederholung ist, finden sie völlig sinnlos.

    Ebenfalls sehen fast alle keinen Sinn darin draußen "Platz" zu machen und bei Regen spaziergehen empfinden viele als absolute Zumutung. :pfeif:

    Wirklich, Podencos sind anders. Man braucht viel Humor und Geduld. Und man sollte sich darüber klar sein, dass Freilauf bei den meisten nur in eingezäuntem Gelände machbar ist. Und Aufpassen, manche Podencos sind absolute Zaunkletter Künstler, da sind manchmal auch 2 m Drahtzaun kein Hindernis

    Anderer Artikel, der Vorbesitzer weiß quasi von nichts, der Hund wäre nur ängstlich gewesen.

    https://www.krone.at/1976678

    Und Stellungnahme vom Tierheim, demnach hätte man den Hund als "gefährlichen Hund" gar nicht aufnehmen können und hätte an ein anderes Tierheim verwiesen.

    https://www.krone.at/1976111

    Laut FB ist mal wieder ein falsches Bild in dem Artikel. Angeblich soll dies denn Hund zeigen, doch laut Kommentar, ist dieser Hund schon länger super vermittelt und ein unproblematischer Hund. Nur traut sich seine Halterin nun nicht mehr mit ihm raus, weil sie Angst hat, dass die Nachbarn sie anfeinden.

    Ich rein persönlich, würde einen 16 Jahre alten Hund nicht in einer fremden Umgebung lassen und sowieso nur im Notfall, wenn ich selber gesundheitlich nicht könnte.

    Eine Nachbarin hat ihren alten Hund (auch ähnlich wie bei deinem mit Schlechten Sinnen) vor 2 Jahren für 2 Wochen zu ihrer Hundesitterin gegeben, die der Hund gut kannte und trotzdem hat der Hund völlig abgebaut in dieser Zeit und war danach nur noch ein Schatten seiner selbst und mußte eingeschläfert werden.

    Will dir keine Angst machen, aber ich würde es einem so alten Hund nicht antun.

    Der Hund "Tyson", der vor einigen Wochen den 13jährigen Jungen in Österreich so schlimm gebissen hat, ist inzwischen eingeschläftert worden. Und das Tierheim Freistadt, wo der Hund bis dahin unterbracht war, hat eine Stellungnahme dazu verfasst.

    ("Geschrieben" von einem "Hund Feivel", was ich ehrlich gesagt ziemlich albern bis unpassend finde)

    Lesbar auch ohne FB-Account:

    https://www.facebook.com/14425810326993…?type=3&theater

    In diesem Zusammenhang einen Text aus "Hundesicht" zu lesen, verursacht mir wirklich akuten Brechreiz. Und die Kommentare dort - ohne Worte. Alles mal wieder "Chico" Tussis .

    (Den Hund halte ich übrigens in keinster Weise für einen Pitbull oder Amstaff Mix )

    Fühl dich mal gedrückt. Ich hatte ähnliches mal mit einer früheren Hündin, auch bei ihr überhaupt keine Anzeichen vorher, nur ich hatte wirklich das Glück, dass mein Tierarzt sofort auf der richtigen Fährte war und umgehend operiert hat. Laut seiner Aussage war es auch kurz vor knapp.

    Mach dir keine Vorwürfe. Du hast ihr zuletzt einen weiteren Leidensweg erspart. Tut mir wirklich von Herzen leid

    Ich würde in diesem Alter mit einem Schäferhund keine Springübungen und auch keine engen Slalomübungen machen. Das geht viel zu sehr auf die Knochen und Gelenke in dem Alter

    Agility mit einem Schäferhund - hm, ok, dann würde ich aber definitiv vorher die Hüften röntgen lassen.

    Das ist hier echt nicht schön man wird nur zerrissen jedes Wort kommt auf die Goldwaage, schade.

    Wie kann ich dieses Thema wieder löschen?

    Schönen Sonntag euch allen wünsche ich

    In einem Forum kann man nur nach den Dingen gehen, die jemand schreibt. Bei deinem gewählten Titel kommt halt bei den meisten Usern direkt der Eindruck, dass du provozieren wolltest. Wenn das ein einfaches Mißverständnis ist, dann erkläre es uns doch.

    So entstand auch für mich der Eindruck von jemandem, der seinen Hund als den "voll kraßen Hund" rüberbringen will und da geht man wohl eher auf etwas Abwehr und Gegenwind.

    So schlimm, wie es dir auf den ersten Blick erscheint, sind wir aber alle hier eigentlich nicht. :winken: