hier ist es total schwül und gerade zieht ein Gewitter auf. Zumindest donnert es wie aus der Hölle, aber kein Regen bisher.
Beiträge von Junimond
-
-
Chihuahua ?
Wenn der Hund nicht gesprächig sein soll definitiv die falsche Wahl
-
Ist einer der Beiden kastriert? (oder hab ich das überlesen?)
Ansonsten hört es sich doch überhaupt nicht verkehrt an. Beide Hunde scheinen klar zu kommunizieren und gegenseitig Ansagen zu akzeptieren. Allerdings hört es sich schon nach deiner Beschreibung danach an, dass euer Ersthund auf Gesellschaft in Form eines Hundes zuhause gut verzichten könnte.
Wenn ihr damit klar kommt, dass die Beiden nie dicke Freunde werden, dann spricht wohl nichts dagegen. (soweit man es rein nach Erzählen beurteilen kann).
Allerdings kann es dann natürlich wirklich so kommen, dass ihr sehr viel managen müßt, damit der Ersthund sich nicht zurück gesetzt fühlt. Wobei man nie drin steckt, vielleicht käme es auch völlig anders und sie wickelt ihn um die Pfoten und es werden die dicksten Kumpel.
-
Ich dachte auch sofort an Havaneser oder Bolonka Zwetna oder Malteser. Alles nette Begleithunde und schön "handlich"
-
Evtl. weil sie trauert ...
nö, weil sie es immer so macht. Neue Themen konnte sie ja einstellen nur halt nicht Antworten
-
Junimond Nur mal als Beispiel, warum eine KURZFRISTIGE Unterbringung sinnvoll sein kann, ist Dehydrierung.
Dieses Symptom kann durch Infusionen gemildert werden, und nimmt dem Hund zunächst erst mal etwas von seinem Leiden.
............
Warum MAN so entscheidet mag sein, aber nicht hat tatsächlich interessiert, warum die TE so handelt. Aber die antwortet ja leider überhaupt nicht auf irgendwelche Beiträge, egal von wem
-
Hallo, ich komme aus Schleswig-Holstein und habe zwei Flatcoated Retriever, 10 und 6 Jahre alt
Das hast du im März 2019 geschrieben.
er ist 13 und die Sanftheit in Person.

Sie hat aber woanders auch erwähnt, dass sie einen Flat und einen Golden hat und das sie hier im Forum mit diesem Angaben gelogen hat, damit sie nicht erkannt wird.
Also kann man hier eh nur rätseln, ob sie uns wieder verar..... oder ob es dieses Mal echt ist
-
Du hast einen Hund, der später mal ungefähr 50 bis 70 kg auf die Waage bringen kann. Und sehr schnell kein Welpe mehr für andere Menschen ist.
Wenn du jetzt nicht eine vernünftige Erziehungsbasis legst, dann hast du später wirklich ein Problem.
Das Geld jetzt für einen Trainer investiert zahlt sich für die restlichen Hundejahre aus.
Ich habe früher immer sehr große Hunde gehabt und bei allen war immer Grundlage, dass von Anfang an richtig an der Unterordnung und Erziehung gearbeitet wird. Bei kleineren Hunden kann man mal etwas vielleicht schleifen lassen in der Erziehung, aber das geht bei solch großen Hunden einfach nicht.
Wenn du dir keinen Einzeltrainer leisten kannst, dann geh in einen Gebrauchshundeverein. Viele haben auch Kurse für andere Rassen oder Mischlinge und diese Kurse sind nicht so teuer.
-
Mich würde ja mal wirklich interessieren, warum man seinen alten tot kranken Hund wo man selber davon ausgeht, dass er nur noch wenige Tage zu leben hat in einer Tierklinik läßt? Ist mir total unverständlich, muss ich wirklich sagen.
Wenn ich doch weiß, dass mein Hund so krank ist, dann laße ich ihn doch nicht in der Tierklinik noch Tage leiden, sondern lasse ihn in meinem Beisein direkt erlösen.
-
..............
Und sie zwickt die Kinder ja nicht immer. ................Oh wie beruhigend - NICHT - Du hast deinen Hund so zu sichern und zu führen, dass dieser NIEMALS jemanden und schon mal gar nicht Kinder zwicken kann.
Wenn dies ja anscheinend doch passiert, hast du schlicht und einfach total versagt.
Und rede dir das jetzt nicht schön. Das ist ein absolutes NO-GO.