Beiträge von Piccolini

    Zitat

    Ich mache viel mit Management und solange ich mit beiden zusammen spazieren gehen kann, mache ich mir über eine Abgabe noch lange keine Gedanken.

    Das ist, wie ich finde ein sehr wichtiger Punkt!
    Wegen dem Alter der Hunde getrennt gehen ist eine Situation mit der ich eher umgehen kann, als das ich nicht mit ihnen gehen kann weil die beiden sich untereinander so extrem zoffen, das meine Arme innerhalb von 1 Woche aussehe wie ein Bodybuilder.

    Zwischendurch mal getrennt zu gehen ist ok, aber in der Regel muss es bei uns so sein das wir alleine mit beiden gehen können. (Deswegen für mich auch ein Punkt für den gleichen Bewegungsdrang!) :ka:

    Zitat

    Seitdem ich 2 Huskies habe, würde ich nie mehr einen alleine haben wollen. Was zwischen denen abgeht, kann ihnen kein Mensch bieten.


    Beziehst du das auf Huskies oder auf alle Hunde? =)

    ich weiß schon =) hab auch so spargeltarzans...

    aber deine Hündin ist gut, nochn paar mehr muskeln uns gut ist's!
    du MEINST das nur weil eben so viele Tonnen herumlaufen, gib ihr Zeit und sie legt noch muskeln zu... klar verträgt sie nochn kilo, aber das kommt noch!

    Ich habe ein Gerippe aus dem Tierheim bekommen, und ihn machen lassen, er ist auch kein guter esser... TROTZDEM nimmt er langsam zu... und sieht nach 7 (! lass dir zeit) Monaten sehr gut aus - trotzdem sagen immer noch viele: "zu dünn" :D

    Ja Pepper ist ein Magyar Vizsla, und somit natürlich beim Jäger bestens aufgehoben!

    Ich finds nur traurig, ich liebe diesen Hund und auch die Art (Jagdhund halt) und ich weiß ich werde nie wieder die Zeit haben so einen Hund einzuarbeiten! Ich habe mich leichtfertig für einen Jagdhund entschieden und mich angepasst, habe Dummytraining und Mantrailing angefangen und würde es auch weiterführen - sehe ja es macht ihm Spass! Es ist einfach MEIN Hund, auch von der Art her. :(

    Unsere verstehen sich auch mit allein Hunden grundsätzlich, außer einigen Individuen, aber das ist normal!

    Unsere Trainerin meinte schon das Pacco ein Zwei-Hunde-Hund ist. Pacco ist sehr aufgeschlossen und auch sehr lebenslustig, ein kleiner Clown halt. (seit 4 wochen ja nun nicht mehr)
    Wenn wir das das gewusel vermissen, und nach einer ausreichenden Zeit für Pacco um sich zu normalisieren würden wir grundsätzlich nicht nein sagen. Zeittechnisch aber keinen Jagdhund mehr, auch wenn ich sie liebe. :(
    Und wir werden den neuen Hund nur nehmen wenn von Anfang an (!) ersichtlich ist das es DAS dreamteam wird, einfach um uns und Pacco den Stress zu ersparen.
    UND ich werde keinen Hund mehr als Zweithund nehmen wo sich noch so viel ändern kann, bzw auch nicht wirklich mehr was formbar ist.
    Pepper war 7 Monate alt als wir ihn nahmen, also nicht fertig aber auch nicht so das man selber viel beeinflussen kann.

    Also wenn dann, dann nur noch Welpen, oder erwachsene Hunde. Pacco war ja nicht das große Problem, wenn auch kein Engel, Pepper ist es ja.

    Einzelhunde in dem alter zu übernehmen würde ich sonst schon machen.

    Das zwei Hunde Arbeit machen ist klar, und gerade am Anfang auch. Aber es sollte so sein das einer von uns mit beiden Hunden alleine gehen kann ohne stress. Sonst geht ein Zweithund für uns nicht - denn so wie es jetzt ist, wäre es machbar aber schwer und vorallem unnötig!

    Kurz: ja wir würden und werden auch vielleicht das Risiko nochmal eingehen, nur sehr viel vorsichtiger sein!
    Die drei Monate wo sie sich verstanden waren wunderschön!

    Es gab anfangs nur die üblichen eifersüchteleien des ersthundes, das legte sich seeehr schnell.

    Und dann waren sie ein gutes Team, wenn auch die spielweisen nicht harmoniert haben, aber ok..
    schnuten geleckt, geputzt, innig gekuschelt etc... :roll:

    seit 4 Wochen wie gesagt geht gar nix mehr :(

    Ändern könnte man etwas dahingehend das man versucht sie so zu bekommen das sie sich tolerieren, aber das würde eine weile dauern, und sie würde sich nie dicke sein, sondern nur eine zweckgemeinschaft.
    Wir haben nur Angst das BEVOR sich hier alles erzieherisch regelt etwas passiert, weil es kurz vor zu spät ist. Als es vor 5 Tagen wieder mal knallte hatte Pacco Pepper kurz oberflächlich an der Nase, und Pepper hat zum Glück nur den Kragen (nach der Kastration) erwischt und sich da festgebissen. :schockiert:
    Weiterhin hat Pacco regelrechte Angstzustände... und taut nur noch in Peppers Abwesenheit etwas auf.

    Wir haben uns schweren Herzens entschieden Pepper abzugeben..bzw unsere Trainerin rät uns auch dazu. Ich hab schon ganze Wasserfälle geheult.. :( er ist doch mein kleines Pepperleinchen...
    Wenns nur eine Zweckgemeinschaft wäre - ok - kann man mit Leben, ich würde ihn NIE abgeben.. aber bevor es noch mehr Blut spritzt... :(
    Allein für Paccos seelenheil...

    Wir haben nun einen Jäger mit Familienanschluss, ohne Zwinger als Interessent.. abwarten wie sie sich verstehen.

    2 Hunde mit unterschiedlichen Bewegungsdrang ist etwas anderes als zwei Charaktere die sich nicht ausstehen können. ;)
    Wir haben hier 2 Feger mit extremen Bewegungsdrang! Das ist für uns auch ok so :lol:

    Bei uns scheiterts gerade am Charakter, es wird gemobbt - ok kann man managen bzw. erziehen, jedoch mobbt es sich nun von hintenrum (wenn frauchen es nicht mitbekommt, geht's los. wenn doch, reisst Hund sich zusammen)
    Unser Ersthund lebt in ständiger Angst :sad2: und wir haben das Gefühl der bekommt bald einen Nervenzusammenbruch...
    Die beiden mögen sich de facto einfach nicht! Das sagt auch unsere Trainerin... anfangs gings noch... nun seit ca 4 Wochen nicht mehr... wir lassen sie auch nicht mehr allein, aus Angst das etwas passiert.
    Ansonsten sind beide sozialveträglich, es gibt aber immer Individuen die sie nicht mögen, draußen können diese aber ignoriert werden.

    Du hast im Forum viele gute Beispiele für 2-Hunde Haltung, aber nicht immer klappts.

    :( Glücklich bin ich darüber nicht... denn Pepper ist "mein" Liebling... :(

    Oder die volle Blase? waren dann ja über 16 Stunden ohne sich zu lösen... denn im Körbchen im Bad lag er zumindest entspannter als im Wohnzimmer... wie auch immer, vielleicht auch eine Kombi aus beiden. :/


    ich habs auf jeden fall gewaschen =)