da wurde sich schon gefreut wie blöd wenn die pfeife auch nur zu sehen war,kam dann noch der löffel,dann rannte man los und bleib in guter entfernung stehen um zu warten wann denn nun der pfiff kommt.
Das selbe Prinzip wie bei uns allen, aber ich stells mir grad unendlich lustig im Kopf vor
Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Einfach so hingehen, hinsetzen und solanger er / sie noch ruhig ist was tolles zu fressen geben und das ganze einfach weiter steigern von kurz rein und wieder raus, zu ein paar minuten sitzen bleiben, in den Behandlungsraum rein und wieder raus, usw.
Ja, Pacco kommt bei JEDEM blöden Infos holen, Medikamente Abholen, Ergebnisse besprechen mit.... so lernt er den TA auch unter normalen Umständen kennen, nicht nur als den blöden Heini der an ihm rumgrapscht und wehtut.
Hundi lernt es ist nicht immer böse, aber IMMER gibts ein geiles Leckerchen hinterher (meine TÄ bisher machten das immer) wo die Anspannung plötzlich wie weggeblasen ist.
UND: Behandlung gibts NUR auf dem Tisch! Und wenns nur Ohrengucken oder Abhören ist. Heisst: solange/sobald Hundi auf dem Boden ist passiert gar nichts "böses" sondern nur "liebes"!!!
Habt ihr schon mal Situationen gehabt wo ihr gedacht habt ihr werdet von euren Hunden verarscht? (jaja, Hunde können niemanden bewusst verarschen)
Wir gehen mit Pacco an den See.... die ganze Zeit waren Enten da und padelten und quakten auf dem See herum. Irgendwann stürmte Pacco auf sie zu scheuchte sie auf, wir riefen er kam und bekam ne Belohnung.
Was macht der KÖTER? Rennt noch mal hin, kommt sofort zurück und verlangt (!) ein Leckerchen.... bekam nix, er rannte nochmal, kam wieder... etc. Bereits beim dritten mal bewegten sich die Enten kaum noch, drehten nur um, aber flatterten nicht weg.
KÖTER! Er hat keinen echten Jagdtrieb, wie man sieht - aufscheuchen ist alles - also nicht wirklich ausgeprägt! Und für den "möchtegern"-Abbruch nen Leckerchen haben wollen. Nein, Gutheißen tu ichs nicht.
Vielen vielen Dank für die Abstimmung ihr habt mir sehr geholfen bis vor 5 Tagen als das Foto kam.
Nun doch kleiner.... a) billiger b) einfacher zu transportieren c) ich hab nun ein ein anderes rießiges Wandprojekt an der Wand, naja irgendwann gehen einem die Wände für so große Bilder aus!
es kann sein das ihr Bein gut roch, nach Pipi als sie an nem Busch vorbei gestreift ist. Sollte das Bein aber noch so gut riechen ist das ne bodenlose Frechheit die du erzieherisch Unterbinden solltest.
Hunde pinkeln sich ja auch nicht gegenseitig an.
Bei mir gäbs ein Donnerwetter, bzw. vorher schon ein unglaublichen Anschiss das er nicht mal daran DENKEN soll
Ich wurde mal angepinkelt als ich saß und Pacco tats dem Hund gleich und pinkelte das andere Frauchen an - da war Pacco 4 Monate alt - seit dem hat ers nie wieder gemacht.