ohh, hallo!
ich mach mal beim raten mit! bin darin zwar nicht sonderlich gut, aber mal sehen
ich würde sagen bei nelly ist ein border mit drin? die blauen augen und das schwarz-weiße fell würden dafür sprechen
bei cassy fallen wirklich die großen ohren als erstes auf, aber was das sein könnte weiß ich grad auch nicht ..
Beiträge von Barny09
-
-
Hmm, ich glaube, dass er recht viel Ruhe hat und dass die sich ganz gut mit den Aktivphasen abwechseln. Er ist unser erster eigener Hund, mein Freund und ich hatten zwar auch Hunde im Elternhaus und sind damit aufgewachsen, aber erzogen haben wir die nie... wir sind noch sehr unsicher, aber wir wussten ja, dass ein Border Collie sehr anstrengend ist für quasi Hundeanfänger.
Wie sieht denn so ein Training mit einer Schleppleine aus? Kann mir da nicht viel drunter vorstellen
Animateure wollen wir für unseren Hund eigentlich nicht spielen
Meinst du denn, es wäre wichtig eine Hundebox für ihn zu haben? So eine haben wir nämlich leider nicht...
Danke für die lieben Ratschläge!
-
vielen dank für deinen rat. ich denke wir werden morgen dann mal losfahren und ne lange leine für den garten besorgen. er ist vorher nie nachts abgehauen, immer nur tagsüber, aber jetzt grade bin ich mit ihm innen garten und er hat gepinkelt und ist weg. bin ihm dann direkt nachgelaufen, aber ich wusste auch nicht so genau was ich tun sollte: jagen wär doof und laufn lassen geht ja auch nicht...
naja, ich werd ihn jetzt nur noch angeleint rauslassen.
hört das denn irgendwann auf und ist quasi nur ne "junghund-macke"? sind rüden eigentlich anfälliger dafür die grezen zu testen und die ohren auf durchzug zu schalten oder sind die mädels da genauso zickig?
ganz liebe grüße
-
Wir beschäftigen uns viel mit ihm. Mindestens einmal am Tag gehen wir ne große Runde durch unseren Wald und zwischendrin spielen wir mit ihm, üben Kommandos und so weiter. Zur Welpenschule gehen wir auch. Ich denke nicht, dass es an fehlender Auslastung liegt. Wir wissen ja, dass unser kleiner Border viel Beschäftigung braucht.
Er zeigt dieses Verhalten aber eben auch, wenn er eigentlich völlig fertig ist. Nach der Welpenschule zum Beispiel, wenn er normalerweise direkt schlafend inner Ecke liegt...
Wir möchten halt irgendwie dieses Verhalten unterbinden, ihm beibringen, dass er nicht einfach auf die Straße laufen darf.@ Corinna:
Eingreifen, wenn er wegläuft funktioniert leider auch nicht, da er ja dann meist trotzdem macht was er will ... völlig anders, als wenn wir außerhalb des Gartens spazieren gehen. Da macht er solche Schoten nie.. :/ -
Ich meinte die Tür zu unserem Garten im Wohnzimmer. Er weiß, dass er bellen soll, wenn er muss und dann gehen wir mit ihm in den Garten.
Leine benutzen wir wenn wir wirklich spazieren gehen, aber wir haben einen sehr großen Garten, in dem er spielen kann zwischendurch. Wir möchten, dass er lernt, dass er keine Löcher unter dem Zaun her buddeln darf um auf die Straße zu gelangen. Gelegentlich springt er auch über ein recht niedriges Beet, wenn alle anderen Wege blockiert sind.
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem mit meinem kleinen Border Collie. Er ist jetzt mittlerweile 5 Monate alt und hat es sich in letzter Zeit zur Angewohnheit gemacht wegzulaufen. Nicht weit weg, aber doch weit genug, um ernsthat in Schwierigkeiten zu kommen.
Wenn er vor unserer Gartentür steht und bellt, möchte er nach draußen und meist geht dann entweder mein Freund oder ich mit ihm raus, dann haben wir ihn unter Kontrolle. Wenn ich aber nun grade am Kochen bin, mein freund nich da ist und der kleine Barny allein draußen ist, sucht er sich eine kleine Stelle unter dem Zaun und rennt auf die gegenüberliegende Straße. Ist nur ne kleine Landstraße, recht wenig befahren, aber 50 hm/h wird hier locker gefahren... Wir haben einen sehr großen Garten und ich verstehe nicht, wieso er sich nicht da austoben will. Außerdem hat er die Angewohnheit wegzulaufen, wenn mein Freund oder ich ihn wieder reinrufen. Dann schaut er uns an, mit nem "Ihr-könnt-mich-mal"-Blick und rennt weg. Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen, weil wir ja nicht hinterherlaufen sollten, aber wegrennen lassen, auf die Straße ist doch auch nicht gut...
Ich bin total verzweifelt! Sonst hört er echt gut, kommt außerhalb des Gartens immer, wenn wir ihn rufen, setzt sich aus der Entfernung hin usw.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, was wir machen können, um ihm das abzugewöhnen ... hier werden öfter Hunde oder Katzen überfahren und ich hab echt Angst...
Viele liebe und hoffnungsvolle Grüße,
Sarah, Michi und Barny
-
Ich finde den Text auch gut, ich denke, vielleicht bringt es manche verantwortungslose Hundehalter dazu nachzudenken.
Bekannte von mir haben sich auch nen Hund angeschafft und als der dann "zu groß" wurde, haben sie ihn einfach abgegeben. War halt nich so, wie sie es sich vorgestellt haben... :zensur: -
Hallo!
Ich habe, wie einige vielleicht wissen, einen kleinen Border Collie Welpen. Er ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt 3 mal am Tag eine Mahlzeit von ca 150 gramm.
Meine Frage ist nun, ab wann ich nur 2 Mahlzeiten geben soll (morgens und abends)? Oder soll er lieber noch Morgens, Mittags und Abends Futter bekommen, so wie jetzt? Und wie viel sollen wir dann geben?
Ist mein erster Hund, bin noch sehr unsicherDanke schon mal für eure Hilfe!
-
hallo ihr alle!
vielen dank für eure tollen und hilfreichen antworten, hat uns sehr gefreut!
unserem barny geht es jetzt wieder super gut. wir haben eukanuba gewechselt und haben jetzt ein futter auf lamm und reis basis mit niedrigem protein- und fettanteil. außerdem bekommt er einmal am tag hüttenkäse ins futter gemischt und das hilft insgesamt sehr gut. er hat jetzt seit gut einer woche keinen durchfall mehr und die hartnäckigen blähungen haben sich auch zum größten teil gelegt.
jetzt sind wir froh dass es ihm wieder gut geht und werden das futter auch wohl beibehalten (auch wenns etwas teurer ist^^)ich danke vor allem indianheart, für die tipps bezüglich niedriger protein- und fettanteil!
wer sich barny übrigens mal anschauen möchte, kann im internet nachsehen, er hat mit seinen 13 wochen nämlich schon ne eigene internetseite!
http://www.barny-vom-baumberg.deliebe grüße!
sarah und barny!
-
wir haben ihm heute reis mit hähnchenstückchen gekocht und er hat alles wieder erbrochen, mehrmals... scheinbar verträgt er das auch nicht ... wir werden gleich mal anderes futter besorgen ...