Beiträge von Barny09

    danke für eure antworten erst mal! :gut:


    entwurmt ist der kleine, TA hat würmer uä ausgeschlossen. ich denke mittlerweile wirklich dass es am futter liegt. hüttenkäse liebt er über alles und ansonsten ist er auch völlig in ordnung, welpentypisch verspielt, agil und lieb nur die blähungen :???:


    @ alexandra:


    es wäre sehr lieb von dir, wenn du mir schreiben könntest, wo man das irische futter herbekommt, dann probier ich das aus. ich hoffe dann wird das besser. meinst du, es ist gut, wenn ich erst mal (bis ich neues futter habe), eukanoba absetze und ihm reis und hüttenkäse füttere? evtl mit hähnchenfleisch?


    unser kleiner ist alles aber nicht futter mäklig :lachtot: ganz im gegenteil: man kann ihn gar nicht mehr halten, wenns ums fressen geht. und man kann absolut alles erreichen, wenn man ihm nur futter in aussicht stellt :D
    das ist wahrscheinlich auch der grund warum er einfach ALLES frisst ... und ihm das abzugewöhnen ist gar nicht so leicht. jedenfalls haben wir es schon geschafft dass er keine pferdeäpfel mehr frisst =)


    LG

    Zitat

    hey, was den durchfdall angeht kann ich dir leider nichts sagen, aber hab gelesen du hast nen kleinen border.... ich auch 10wochen.... wollte mal wissen ob ihr ländlich wohnt... ich wohn in einer stadt, und einige machen mir ein schlechtes gewissen das dass total falsch sei ein boder in eine staftwohnung zu holen.... :( : :???: :( :


    hey!
    also wir haben jede menge platz für unseren kleinen, da wir sehr ländich wohnen. haben nen großen garten und nen angrenzenden wald, in den wir regelmäßig gehen. sogar ne kleine schafherde haben wir ^^
    du solltest dir von niemandem einreden lassen, dass du deinen hund schlecht behandelst. solange du dich regelmäßig mit ihm beschäftigst und ihm auch geistig genug zu tun gibst, ist alles gut (im moment zB welpenschule, später dann agility oder dogdance) welpenschule powert unseren barny immer total aus =)


    Balljunkie:


    kannst du mir denn sagen, welches futter da gut wäre, wenn eukanoba nicht das beste ist?


    danke :D

    also durchfall hat er immer zwischendurch, aber überwiegend ist es fest. blähungen hat er jeden tag.
    kann es eventuell auch daran liegen, dass er ALLES frisst, was ihm vor die nase kommt? selbst seine schei.. frisst er. ist das normal? wie kann man ihm das abgewöhnen?
    danke für eure antworten! =)

    Hallo Jelka!
    Ja wir waren schon mal beim TA, sie hat uns auch ein Gel gegeben , das wir Barny verabreichen sollten. Hat er auch bekommen, aber besser wurds nicht wirklich. vor allem mit den Blähungen nicht. hab schon hüttenkäse gefüttert und wollen ihm morgen mal reis kochen, das soll beides gut sein dagegen. aber besserungen hat es trotzdem noch nicht gegeben.
    LG

    Hallo!
    Mein Freund und ich haben uns vor 3 Wochen einen kleinen Border-Collie gekauft (ist jetzt 12 Wochen alt) und seit 1,5 Wochen hat der Kleine ständig Blähungen, die wirklich extrem riechen! Außerdem hat er oft Durchfall, die aber nicht unbedingt mit dem Blähungen zusammenhängen. Meist treten die Blähungen abends auf, wenn er schläft. Als Futter bekommt er momentan "Eukanoba Puppie & Junior". Ich habe schon gelesen, dass man am Besten das Futter umstellen soll, aber ich bin unsicher welches Futter da am Besten wäre. :???:
    Es wäre super, wenn uns jemand helfen könnte und unserem Kleinen sein Blähbauch endlich erspart bleiben würde! :hilfe:
    Vielen Dank schon mal!
    LG, Sarah