Beiträge von Babymausi

    Hallöchen


    Habe da mal wieder ein kleines Problem mit unserer Lisa.
    Kann mich mal jemand aufklären wieseo mein Hund Gras frisst.
    Ich meine wenn wir im Feld sind hält sie immer mal an um etwas Gras zu fressen.Ist auch nicht weiter schlimm.


    Aber heute hat meine Lisa gemeint sie müßte mir den Garten auffressen.
    In einer Tour hat sie gras gefressen und heut abend ist sie ständig dabei das ganze wieder rauszuwürgen. :shock:


    Was bedeutet das denn jetzt wenn ein Hund gras frisst?
    Habe schon viel aussagen bekommen von Hund fehltwas oder Gras putzt den Magen usw.


    Biitte Klärt mich auf :flehan:


    Liebe grüße Pamela +Lisa

    Hallo
    Danke für eure Antworten.Barfen würde mir jairgendwie zusagen .Muß da bloß mal nach einer zusätzliche Kühlthruhe schauen .Habe mämlich nur zwei Kühlfächer :runterdrueck: und das ist ein bischen wenig wenn ich noch zusätzlich Barfe.


    Die anderen Nassfuttersorten . Da werde ich mich mal Schlau machen.
    Rinti kann ich ausschließen .Erstens Frisst das unsere Lisa nicht und Rinti hat noch Zusatzstoffe drin und die Verträgt Lisa nicht.


    Gruß Pamela

    Hallo :winken:


    Ich Füttere Zurzeit Meiner Hündin Lisa Anifit.Bin auch zufrieden mit dem Futter .Aber da es zur Zeit ein paar unstimmigkeiten gibt bin ich am überlegen ob ich nicht das Futter wechseln soll.


    Kennt ihr vieleicht andere Futtersorten die auch eine hohe Qualität haben . Barfen find ich auch gut ist aber so Zeitaufwendig.


    Ich möchte schon bei nassfutter bleiben ,den Trockenfutter mag meine Lisa nicht. Aber die im Handel erhältlichen Sorten (Perdigree etc) Sind eh nicht so toll und Lisa frisst sie eh nicht .


    Bin um jeden Tpp Dankbar. :flehan:


    Gruß Pamela

    Hallo :winken:


    Naja ob es am gewicht liegt das glaube ich kaum eher am Gemüd.


    Wir sind im Schnitt 2-3 mal Täglich 1-1/2 Stunden unterwegs (Mit Rumtoben und Anderen Hundis Spielen)


    Dazu kommt noch bei schönen Wetter Ballspielen im Garten.


    Lisa ist jetzt 11/2 Jahre alt und eine Dalmatiner_Labbi Mischung und hat 27Kg


    Als sie so alt war wie euer Hund ,sind wir nicht so Lange spazieren Gegangen hatten aber das Problem das sie nicht ausgelastet war und sobald wir Zuhause waren ,ist sie wie geistesgestört rumgeflitzt.



    Ich muß aber dazusagen das Lisa sehr viel Ausdauer hat.Es war mal passiert das wir unterwegs einen gleichalterigen Goldenretriever rüden getoffen haben und Sie miteinander gespielt haben und nach einer halben stunde der Rüde fix und fertig im Feld gelegen hat und ich Lisa an die Leine nehmen mußte weil sie ihn nicht in Ruhe gelassen hat .Das gleiche haben wir eigendlich mit fast allen Hunden die sie kennt.



    Vieleicht ist unsere Lisa auch nur ein extermfall.


    Im Sommer ist sie nicht ganz so schlimm da gehen wir nur 2-4 mal eine halbe stunde dann wird es ihr zu Warm.


    Bin etwas ausschweifen geworden Sorry


    Gruß Pamela+Lisa

    Hallo erst mal und Herzlich willkommen im Forum :winken:


    Was du da beschreibst klingt schon nicht so Dolle.Es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.


    Aber ich versuche es mal.


    es gibt verschiedene Gründe warum sich dein Hund so verhält.


    1:es könnte unsicherheit sein.


    2.Er ist größenwannsinnig und meint er ist der King(Schließe ich aber nach deiner Beschreibung aus.)


    Ich tippe eher darauf das entweder unsicher ist und deshalb den Molly macht.Oder das du auch angespannt bist (ist nicht böse gemeint) wenn ihr einem anderen Hund begegnet und sich das überträgt.


    Hast du mal versucht ihn abzulenken damit er sich auf dich konzentriet wenn ein anderer Hund kommt.(In form von Spielzeug oder auf was auch immer dein Hund abfährt) Das wäre eine Möglich keit .


    Einfach weiter gehen geht natürlich auch aber ist halt nix für die nerven auf dauer.


    Ich kann dir nur raten dich mal an einen Tiertrainer zu wenden .Der sich mal die Problemantik ansieht.Er weiß dann auch warum dein hundi das macht.


    Mit deinem zweiten Problem .Tja deine Süße hat ihn gut im Griff.


    ich würde das deine Hunde untersich ausmachen lassen.So lange es nicht eskaliert lass die beiden Machen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen .


    Viel Glück und viel Spass mit deinen Zwei .


    Gruß Pamela +Lisa

    Hallo und mann ist die Süß :love:


    Zum Thema STubenrein.Kauf dir doch am Anfang ein halsband mit Schnappverschluß.Das ist auch verstellbar und wenn du mal schnell mit ihr Pippi machen gehst hast du es Ruckzuck angezogen.So haben wir es auch am Anfang gemacht und als sie größer wurde haben wir sie an das Brustgeschirr gewöhnt.Das geschirr ziehen wir ihr deshalb mittlerweile an weil sie einen sehr kräftigen Nacken hat aber einen Kleinen Kopf(Sie rutscht dann raus).


    Ansonsten wenn mal was dameben geht nicht schimpfen.


    einfach mit ihr rausgehen und wenns klappt vieeel Loben .


    viel Spaß mit deinem Welpen und halt uns mal auf dem laufenden


    Gruß Pamela+Lisa


    PS:Pheobe gefällt mir am Besten :)

    Danke für deinen Rat.


    Habe sie jetzt mit der Fütterung Umgestellt das heißt Anstatt und 20,00 Uhr bekommt sie jetzt um 18.00 ihr letzte Mahlzeit.Und AA muß sie jetzt doch bei letzten Gassi gehen.Bis jetzt hat sie mir mal nicht mehr ins Wohnzimmer Nachts gemacht. :gut: Hoffe das es so bleibt :flehan:


    Gruß Pamela

    Hallo


    Mein Tip laß dein Gefühl entscheiden.Lerne beide hunde in ruhe kennen.Und du wirst ganz von alleine merken welcher besser zu dir Passt.


    Unsere Lisa ist einen Dalmi/Lappi Mix Hündin.Sie hat auch leider ziemlich viel vom Dalmi was die allergien angeht.Z.B.Ständige Bindehautentzündung(Durch Allergie),Nervöser Magen etc.


    Aber hergeben würde ich sie für kein geld der welt .


    Aber würde ich mich nicht mehr zu so einen Spontankauf entscheiden.


    Ich habe meine Lisa genommen weil sie mir so Leid getan hat.Es waren total schlechte zustände dort und später hat sich herrausgestellt das die Mutti (Dalmi) nur als Wurfmaschine gehalten wurde.




    Deshalb mein Tip lerne beide Hunde erst mal kennen.


    Viel Glück bei der auswahl


    Pamela und Lisa

    Hallo


    Ich verstehe sowieso nicht warum man eine Mutti von 3 Wochen alten Welpen im Auto hat und die welpen sind daheim.In diesem alter gehört die Mutti zu den Welpen und nicht in der Weltgeschichte im Auto.:dagegen:
    Sowas find ich verantwortungslos.


    Kopfschüttel Pamela

    Hallo


    Nach sehr kurzen Nachdenken ist es ganz klar .Der Hund :grinsevil: ,dann mein Sohn und dann Lang lang nix :rofl: und dann mein Mann. :love:


    Wie sollte es auch anders sein.


    Liebe grüße Pamela