Beiträge von basquienne

    Hmm,
    also eines meiner peinlichsten Erlebnisse hatte ich diesen Sommer mit Jascha.
    Ich hab sie kurz vor dem Bäcker angebunden um mir nen Kaffee zu holen, genau neben dem Geländer an dem sie hing war ein Tisch, an dem allerdings keiner saß.

    Während ich drin war kam eine ältere Dame aus dem Bäcker und hat ihr belegtes Brötchen auf den Tisch gestellt und ist wieder rein gegangen um ihren Kaffee zu holen.
    Als ich dann gleichzeitig mit ihr aus dem Bäcker kam, stand Jascha mit den Vorderbeinen an ihrem Tisch und hat ihr Brötchen abgeleckt.

    Die ältere Dame war zeimlich geschockt, hat aber kaum was gesagt, ich hab ihr natürlich gleich ein neues Brötchen gekauft.
    Alle anderen die draussen an den Tischen vor dem Bäcker saßen haben schallend gelacht, irgendwann musste ich dann aber auch lachen, seitdem binde ich Jascha nie mehr vor dem Bäcker an wenn draußen Tische stehen.

    Gestern hab ich ihr einen Hundemantel für den Winter (in den Agility-Pausen und für extreme Minus gerade) gekauft.
    Ich hoffe der ist schön warm und passt gut, jetzt muss Jascha den nur noch akzeptieren, sie findet ja selbst ein Geschirr furchtbar.

    Sooo, und nu gehe ich mit Jascha zum Barf-shop bei uns um die Ecke, Rinder-und Hühnerherzen und Mägen fürs Training kaufen :smile:

    lg

    Ich hab auch erst Blue Mountain gefüttert und bin dann zu Wide Plain umgestiegen.
    Da ist Pferd und Süßkartoffel drin und auch der Rohasche-Wert liegt nur bei 5,5%, wohin gegen der beim Blue Mountain bei 10% ist.

    Wide Plain wird hier super vertragen, die Stückchen sind allerdings deutlich kleiner als die vom Blue Mountain, find ich persönlich allerdings garnicht so schlecht, weil Jascha ihr TroFu nur unterwegs bekommt.

    LG

    Ich denke streicheln ist nicht gleich streicheln.
    Wenn Jascha Angst hat und ich würde sie wie wild streicheln und sagen "oh du arme, oh gott, oh je, komm schnell her" etc. würde es sie viel mehr in der Angst bestätigen.

    Wenn ich ihr aber die Hand auf den Rücken lege, oder ihr sanft auf die Schulter klopfe und sage "alles ok", wird sie deutlich ruhiger.

    Ich finde das man das nicht streicheln bei Angst nicht pauschalisieren kann, für den einen Hund ist dies besser, für den anderen das, was am besten hilft sollte jeder Hundehalter bei seinem Hund am besten rausfinden.

    LG

    Jascha hat auch einen chronisch übersäuerten Magen,
    sie bekommt morgens und Abends ihr normales NaFu und Unterwegs SEHR viele Leckerlies (Wolfsblut TroFu), oder wenn ich das mit den Leckerlies nicht schaffe, dann unterwegs mal schnell ne Hand voll TroFu.
    Mittags bekommt sie meist noch was zu Kauen (getr. Rindfleisch etc)

    Vor dem Schlafen gehen bekommt sie noch etwas Trockenlunge oder Hühnchenmägen.
    Sie bricht nur noch sehr selten, eigentlich nur, wenn ich den Tag über doch mal die Leckerlies vergesse wenn wir viel Unterwegs sind.

    LG

    Hallo,
    ich würd da auch an eine Scheinträchtigkeit denken,
    gehe am besten morgen mal zum Tierarzt, es kann bei Milcheinschuss nämlich zu Gesäugeentzündungen kommen.

    Ansonsten lenkt eure Hündin ab, geht viel Spazieren, viel Bewegung und Action sind gut.
    Und nicht auf ihre Spinnereien eingehen falls sie welche zeigt, lasst sie nichts Bemuttern, keine Nester bauen etc.

    Ich hatte für meine auch was Homeöpatisches vom TA bekommen, hatt allerdings nicht sooo doll gewirkt.

    LG

    Jascha wird in über 50% der begegnungen zu Sascha und oft damit zu einem Rüde.
    Oder die Leute sagen, "oh, naja, ein Weibchen kann ja auch Sascha heißen!"

    Ich muss sehr oft extra sagen das vorne ein "J" steht, damit die Menschen den Name begreifen.
    Hätte ich das früher gewusst hätte ich sie niemals so genannt, ich kann den Namen Sascha nämlich schon nicht mehr hören.

    LG