Beiträge von whyona
-
-
Ronda ist vorne fest. Wenn sie doch mal eine Pfote setzt, geh ich hin und übe von hinten nach vorne ein bisschen Druck auf die Pfote aus - Lob, wenn sie sie fest auf den Boden stemmt.
So ist ihr ziemlich gut bewusst geworden was ich eigentlich möchte und der nächste Wechsel ist dann eigentlich immer wirklich bewusst fest.Das haben wir auch schon einige male gemacht wenn sie die Pfote bewegt hat, aber das versteht sie irgendwie nicht , sie findet es höchstens seltsam dass ich da an ihr rumfummel ...
Sie kennt das von den Positionen her schon, hab ich für die Pos aus der Bewegung, damit sie da stabiler wird gemacht und das versteht in dem zusammenhang schon, aber sobald bewegung ins Spiel kommt nicht, da bewegt sie vorne, nicht immer aber doch oft genug das ich davon ausgeh dass sie das so noch nicht verstanden hat.
Ich hab evtl überlegt zwei kleine runde Targets zu basteln die ich in die Wiese stecken kann, aber ob das was wird keine Ahnung.
-
Distanzkontrolle vorne fest ...
Nicci ist ja in der Distanzkontrolle vorne fest. Aufgebaut mit ner Stange vor den Füssen. Sie macht es nicht schlecht, aber ab und an bewegt sie vorne doch noch.
Ich hab noch keine zündende Idee wie ich ihr noch bewusster machen kann die vorderfüsse gar nicht zu bewegen.
Einige machen es mit nem Streifen (aus was auch immer) als Target, aber da kann sie ja auch seitlich bewegen.
Wie habt ihr das aufgebaut?
-
Das ist schlicht eine Form von Folter.
Unsinn. Wölfe sind Hunde geworden, weil sie sich freiwillig dem Menschen angeschlossen und untergeordnet haben. Ich habe nichts zu verschenken...
Jetzt hab ich fast meinen Eistee wieder ausgespuckt
ich kann nicht mehr, wo holt man sich solche Weisheiten her ... in nem Comic oder wie ...
Den voll krassen triebigen Arbeitshund haben, den nicht mal mit ohne Maulkorb handeln können, dem nicht mal beibringen können was Spielzeug ist und was nicht aber sich dann voll geil fühlen wenn der unsicher an dir klebt.
-
Wir haben heute den 4. Platz an der schweizer Meisterschaft erreicht
Vorzüglich , Total Punkte 269,50
Gruppe 9,75 (9,5/10) / Freifolge 9 / steh aus Bew 10 / Abruf 9 / Platz aus Bew 10 / Box 9 / Apportieren 8,5 / Distanzkontrolle 0 / Abruf Sprung 9 / Pylone 9,5 / Gesamteindruck 10 (10/10)
Mein Ziel hab ich erreicht, eine bessere Gesamtwertung ... und auch in der Gruppe keine Unruhe, kein Fiepen, nur als wir hinter die Hunde standen hat sie vorne umgesetzt.
Leider ist sie beim Apportieren kurz erschrocken weil der Fotograf am Rand ne Serie geschossen hat, das klicken vom Fotoapparat hat sie erschreckt. Sie ist da auf dem Rückweg seitlich weg aber hat sich dann einigermassen in den Vorsitz bugsiert.
In der Distanzkontrolle wollte sie zu mir kommen, statt aufzusitzen ... da hatten wir wohl n Konzentration und Kommunikationsproblem
ich nehms mit Humor, auch wenn uns das den 1. Platz gekostet hat. Mit ner Distanzkontrolle auf Trainingsniveau hätte es sicher ne 8 gegeben, das hätte für den 1. platz gereicht.
Aber knapp vorbei ist auch daneben
Bin stolz auf mein Mädchen
-
4. Platz auf der Schweizer Meisterschaft im Obedience trotz 0er in der Distanzkontrolle
Nicci war sooo toll
-
Warum ignorierst du ihn wenn er nicht auf dich hört? Setzt dich durch ... wenn nicht jetzt wann dann? Da musst du den längeren Atem haben.
Da tue ich, aber es bringt nur was wenn wir am Esstisch sitzen. Weil es etwas höher ist. Aber wenn wir gemütlich auf dem Sofa essen wollen, gehts nicht.
Wir ignorieren ihn ja auch, erst bitten wir ihn darum auf seinem Platz zu gehen im etwas strengeren Ton, dann ignorieren wir ihn. Das Ding ist, er freut sich wenn wir ihn Maß nehmen.
Dann nimmt er dich nicht ernst
Dann sag entweder gleich gar nichts, weil wenns eh nix bringt. Wenn du ihm erst was verbieten willst und du das dann aber nicht durchsetzt, dann lernt er nur dass er dich einfach ignorieren kann. Oder dann bringst du ihn halt auf seinen Platz und bindest ihn an, oder nutzt ne Box etc ...
Vom Bild ausgehend ist er ja nu nicht grad ne kleinbleibende Rasse, da wäre es schon ratsam dass du ihn schon bei so kleinen Nichtigkeiten beeinflussen kannst, das wird sonst bei Dingen die ihm wirklich wichtig sind, draussen erst recht nicht funktionieren.
-
Okay, das war falsch formuliert - niemals während dem Essen am Tisch was abgeben, sondern Reste wenn dann extra an den Hund geben. Also hinterher zB in der Küche oder mit spezieller "Zeremonie".
Bei manchen geht es am Tisch, aber gerade bei Hunden die so extrem betteln würde ich das nicht riskieren.
Gibt erstaunlich viele Leute die sagen "mein Hund bettelt so extrem, wie krieg ich das weg, ich hab schon alles versucht und nichts funktioniert!" und dann kommt raus, dass Hund regelmäßig was beim Essen zugesteckt bekommt
Ne das mache ich nicht, ich gebe ihn eine Ansage, schicke ihn an seinem Platz und wenn er überhaupt nicht hört dann ignoriere ich ihn einfach. Essen abgeben mache ich immer, aber erst dann wenn er aufgehört hat zu betteln und ich gerade am Tisch abräumen bin.
Warum ignorierst du ihn wenn er nicht auf dich hört? Setzt dich durch ... wenn nicht jetzt wann dann? Da musst du den längeren Atem haben.
-
Keine Ahnung, vl hatte auch Niccis Läufigkeit die kurz auf das setzen vom Chip bei Tarek folgte auswirkungen
-
Ende März den zweiten Chip gesetzt ... und nu im September fängt er an zu wirken
sehr speziell ...