Weil gesagt wurde Zeus kennt die Züchterin, daher wäre der Test unnötig. Er hat sie das letzte Mal gesehen als er 8 Wochen alt war, er kennt sie also nicht mehr und hat auch sofort auf sie reagiert.
Und ja mir war bewusst, dass in Berlin viele Menschen sind und nein, es war nie mein Plan, dass Zeus die alle kacke findet. Es sollten nur ausgewählte sein, wie ich schon oft geschrieben habe. Das hat ja auch 1 Jahr lang richtig gut funktioniert. Ihr tut ja gerade so als wäre Zeus schon immer so gewesen und jetzt plötzlich rege ich mich darüber auf. Ich fand sein vorheriges Verhalten ja gut, deshalb lief es, wie viele hier sagen, ja aus dem Ruder.
Wie Zeus auf die Tests aus dem anderen Thread reagieren würde? Er würde bellen, vermutlich fast durchgehend, aber er würde niemals beißen. Er hat aber auch keinen Schaden. Würde der Trainer hingegen auf mich losgehen, mich schubsen, anbrüllen, körperlich werden kann ich nicht 100% sagen, dass Zeus nicht doch eine aggressive Reaktion hätte, wenn man es lange genug versucht und genau das meine ich mit richtig provozieren. Die Speziellen Trigger des Hundes hernehmen und damit eine Reaktion, die bei einem Hund mit Schutztrieb ja durchaus auch mal gewünscht ist, dann gegen den Hund verwenden. Was ich auch spannend finde ist, dass der Hund aus dem Aggro Thread KEINE verbalen Vorwarnungen gibt. Da passt der Spruch „Hunde die bellen, beißen nicht“. Ich denke wenn Zeus beißen wollen würde hätte er es schon längst getan und würde sich nicht mit ewig langen bellen aufhalten.
Maulkorb muss ich mir noch überlegen. Ich warte die Einschätzung des Trainers ab. Denn der sieht meinen Hund und kann besser beurteilen ob eine Gefahr für die Umwelt besteht und er gesichert werden muss.