Beiträge von whyona

    Ich hab nun zweimal mit ner Halterung fürs Handy am Scooter versucht zu filmen. Aber wirklich ideal ist es eher nicht. Ich hab zwar beim Iphone den Fokus fixiert, aber es ist trotzdem sehr verschwommen. Evtl weil n Bildstabilisator fehlt? Bin da technisch nicht so versiert.

    Gibts hier andere die erfolgreich mit Handy (iphone) filmen? Tipps und Tricks?

    Oder gibts da keinen anderen Weg als der zur GoPro? Und wenn ja welche ist zu empfehlen?

    Ich glaube tatsächlich, dass ich zu nett bin. Ich bitte die Leute immer anstatt es zu verlangen. Das ist ein Punkt wo ich mir wirklich etwas schwer tue. Ich formuliere generell eher "Können Sie bitte auf Abstand bleiben? Mein Hund mag keine Menschen" statt "Bleiben sie weg, mein Hund beißt". Da muss ich etwas an mir arbeiten.

    Ich mach auch die Erfahrung, das kurze knackige Ansagen besser beim gegeüber ankommen als darun zu bitten :ugly:

    Mir ging es tatsächlich nie darum meinen Hund mit diesem hier zu vergleichen! Das ist m.A.n. auch nicht möglich, da hier Welten dazwischen liegen. Und nur weil man kritisch fragwürdige Methoden von Trainern hinterfragt gleich als unwissend dargestellt zu werden ist nun auch nicht nötig.

    Es war ja bekannt, dass dieser Hund Aggro auf Menschen reagiert und deshalb war das was der Trainer getan hat eine Provokation, ja! Man wollte eine Reaktion haben. Würde ich Zeus jetzt dort vorstellen mit seinem Bellproblem und der Trainer würde das immer wieder triggern 4 Stunden! lang würde mein Hund vermutlich auch abdrehen, obwohl er sonst ein Lämmchen ist. Das meinte ich damit!

    Wenn das ganze außerdem mit Maulkorb stattfand, woher will man dann wissen wie extrem Nova wirklich rangegangen wäre? Zeus springt Leuten, die er kennt, auch gerne mal fast ins Gesicht, aber aus Freude. Ich könnte mir vorstellen, dass ein aggressiver Hund nicht auf das Gesicht abzielen würde, sondern einfach wahllos zubeißen würde, egal welcher Körperteil. :ka:

    Ehrlich irgendwie fehlen mir hierzu fast die Worte ... aber kurz und schmerzlos ... du Hast n Hund, kein Lamm ... und der hat kein Bellproblem, der hat das Problem dass da niemand ist der ihm sagt wie er sich zu benehmen hat ...

    @Nothingheretosee

    Du hast meinen Respekt ... ich gab hier keinen einfachen Hund, aber nie musste ich Angst haben dass er sich gegen mich wendet.

    Du brauchst ja nichts zu überstürzen ummit deiner Entscheidung und wie schon gesagt wirde, keine Entscheidung ist für immer in Stein gemeisselt

    Tarek war heut wieder sehr brav und langsam kommt die Kondition und Ausdauer :bindafür: einmal hatte er mühe mit abbiegen, da wollte er geradeaus aber absonsten top, auch brav an der Joggerin vorbei.

    Für Nicci hatte ich heute einen Hasen auf Fahrrad, aber ohne Hund, und auch so klappte es echt gut. Waren vl so 500m ... anfangs noch ein paar male mit nem ganz kurzen Blick bei mir rückversichert aber schön im Zug geblieben.

    Danach hab ich sie ausgespannt und wir sind die Runde so fertig gefahren.

    Ich warte die Einschätzung des Trainers ab. Denn der sieht meinen Hund und kann besser beurteilen ob eine Gefahr für die Umwelt besteht und er gesichert werden muss.

    Ich gehe auch davon aus, dass der Trainer sehen wird, was er sehen muss, um eine deutliche Einschätzung abzugeben. Alles andere müsste in diesem Fall wohl schon der unfähigste Trainer unter der Sonne sein.

    Na von denen laufen leider auch genug rum :flucht:

    Weil gesagt wurde Zeus kennt die Züchterin, daher wäre der Test unnötig. Er hat sie das letzte Mal gesehen als er 8 Wochen alt war, er kennt sie also nicht mehr und hat auch sofort auf sie reagiert.

    Und ja mir war bewusst, dass in Berlin viele Menschen sind und nein, es war nie mein Plan, dass Zeus die alle kacke findet. Es sollten nur ausgewählte sein, wie ich schon oft geschrieben habe. Das hat ja auch 1 Jahr lang richtig gut funktioniert. Ihr tut ja gerade so als wäre Zeus schon immer so gewesen und jetzt plötzlich rege ich mich darüber auf. Ich fand sein vorheriges Verhalten ja gut, deshalb lief es, wie viele hier sagen, ja aus dem Ruder.

    Wie Zeus auf die Tests aus dem anderen Thread reagieren würde? Er würde bellen, vermutlich fast durchgehend, aber er würde niemals beißen. Er hat aber auch keinen Schaden. Würde der Trainer hingegen auf mich losgehen, mich schubsen, anbrüllen, körperlich werden kann ich nicht 100% sagen, dass Zeus nicht doch eine aggressive Reaktion hätte, wenn man es lange genug versucht und genau das meine ich mit richtig provozieren. Die Speziellen Trigger des Hundes hernehmen und damit eine Reaktion, die bei einem Hund mit Schutztrieb ja durchaus auch mal gewünscht ist, dann gegen den Hund verwenden. Was ich auch spannend finde ist, dass der Hund aus dem Aggro Thread KEINE verbalen Vorwarnungen gibt. Da passt der Spruch „Hunde die bellen, beißen nicht“. Ich denke wenn Zeus beißen wollen würde hätte er es schon längst getan und würde sich nicht mit ewig langen bellen aufhalten.

    Maulkorb muss ich mir noch überlegen. Ich warte die Einschätzung des Trainers ab. Denn der sieht meinen Hund und kann besser beurteilen ob eine Gefahr für die Umwelt besteht und er gesichert werden muss.

    Dein Hund ist grade mal 15 Monate alt ... ich hab ne Neuigkeit ... in dem Alter hätte Tarek auch noch nicht gebissen ... heute würde er es definitiv tun, wenn er denn alleine Entscheiden würde ...

    Aber es ist vermutlich zu viel verlangt n bisl über die Entwicklung von Hunden zu lernen ...

    Dein Hund ist noch lange nicht erwachsen, aber mei, ich wohn zum Glück weit weit weg von dir entfernt ... wobei wir hier im Dorf auch eine haben, die sich scheut n MK auf ihren Hund zu packen ... die einzige hier um die ich einen grossen Bogen mache und wenn ich den ganzen Weg zurücklaufen muss ... kann ihren tobenden Hund kaum halten, aber hauptsache ihr wutzelchen hat n bequemes K9 Geschirr um :wallbash: