Beiträge von whyona

    Morgen ist es soweit :hurra:


    Sagt mal wie nehmt ihr die kleinen auf der ersten Fahrt mit? Bisher hab ich ne offene box auf der Rückbank genutzt und sass ja neben dran. Das ist beim auto der kollegin nicht möglich, entweder muss ich sie zu mir auf dem Schoss resp im Fussraum vom Beifahrersitz mitnehmen, oder hinten in eine der Boxen, aber da ist sie recht abgeschottet von uns, Tarek wird in der einen Box sitzen und die beiden Hunde meiner bekannten in der grossen Hinten. :ka: Bin grade noch unentschlossen ...

    Was hat das mit Weltherrschaft zu tun?? Hunde probieren sich nun mal ais, und da gibts halt leichtführige Hunde, ruhigere Hunde und Hunde die über grosses selbstbewusstsein verfügen oder sehr temperamentvoll sind ...


    Aber wenn ich dem Hund nicht in kleinen Dingen klar machen kann was unerwünscht oder erwünscht ist und das ohne diskussionen geht dann brauch ich mich nicht wundern dass es, bei Dingen die dem Hund wichtiger sind, erst recht nicht klappt. Und das geht alles ohne laut zu werden, einfach nur beharrlich dranbleiben und durchsetzen, dem Hund je nach Situation ne Alternative bieten ...


    Wenn mein Hund zb Wild, wenn er neben mir steht, nicht in ruhe verarbeiten kann, sondern da schon tobt wie irre, dann muss ich mich auch nicht wundern wenn der sicher nicht kommt oder stehenbleibt wenn er 20m von mir weg ist, wenn er Wild erblickt ...

    Ich hab mit Tarek ja auch einen im grossen und ganzen Rüdenunverträglichen Rüden.


    An Orten wo mir Hunde entgegen kommen können trägt er Maulkorb. Kommen mir Leute mit Hund entgegen bitte ich darum die Hunde anzuleinen, wenn die es beim Anblick des Mk nicht eh schon tun. Kommt da einer an block ich ihn ab. Kommt es trotzdem zum Kontakt versuche ich möglichst ruhig zu bleiben, es kann ja nichts passieren mit dem MK. Bei Hündinnen und jungen Hunden passiert eh nix und bei den meisten Rüden gibts nur prollerei. Nur Hunde die prollend kommen oder sich von meinem dann provozieren lassen knallt es auch mal.


    Würde es zu einer ernsten Auseinandersetzung kommen wo Gefahr besteht dass Tarek verletzt werden könnte, würde ich wohl eingreifen.
    Je nach dem kennt man ja die Pappenheimer, dem einen Herr mit dem Rottweiler werden wir zb einfach aus dem Weg gehen falls wir dem wieder begegnen.


    Aber ich sag mal so, es kam schon lange nicht mehr zu einer unerwünschten Begegnung.


    Wir gehen regelmässig mit einer Freundin laufen, die nebst ihren auch immer verschiedene Sitterhunde dabei hat. Mein Fokus liegt darauf, dass Tarek lernt dass ihn andere Rüden nix angehn und er sich an mir orientieren und diese ignorieren soll.

    Immer wieder unbegreiflich dass man angeblich seine Hunde liebt, von woher der geier gerettet hat, aber einem die Wildtiere am A vorbeigehn ... gehetzt werden, Stress haben, ihren Nachwuchs zu früh kriegen ... ach ist doch alles Natur ... hauptsache die Hunde können sich entfalten :rotekarte: :stock1:

    Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll ... mit 8 Wochen sind die nicht überlebensfähig :lachtot: Wie konnte Tarek bloss überleben :ka:


    Auch die Kommentatoren heute, der oberkracher echt :ugly: (Die beiden Herren auf dem Ledersofa nehm ich da aus, die einzigen vernünftigen)