Beiträge von whyona

    da schliess ich mich Murmelchen an ... ihr habt keine Ahnung was ihr euch da ins Haus geholt habt, nicht die gringste, genausowenig wie ihr gewillt seid euch irgendwie drauf einzustellen. Hauptsache n kracher von Hund ins Haus geholt ... :wallbash:

    Es geht nicht mal nur um die Verantwortung dem Hund gegenüber, sondern auch der Umwelt gegenüber. Ich bin froh werde ich euch nie übern Weg laufen ...

    Du machst das wirklich toll ... und dein Tread hier ist ne Wohltat ... ich komm grad schön runter wenn ich hier lese.

    Das wird ne ganze Weile brauchen bis sich das einpendelt, mach dir da keinen Druck. Es muss jetzt nicht innert eni paar wenigen Tagen alles gut sein. Immer schön Schritt für Schritt.

    Wow ... ich bete dass falls du je Kinder bekommst nicht auch so denkst ... sorry aber der musste raus ...

    By the way, doch man kann sagen dass man halt grade nicht zu besuch kommen kann, das man eben mal n paar Wochen nicht ins Kino kann, oder sich um ne Betreuung kümmern muss etc etc etc ...

    Du hast hier n Hundebaby, bei dem grad die ganze Welt Kopf steht ... aber man will sich ja nicht selber einschränken ... da hätts n Stoffhund auch getan, den kannst du in die Ecke stellen wenns grad nicht passt.

    Ich könnt .... ich sag lieber nicht alles was ich denke, ich bin hier def raus. Armes Hundekind ...

    Nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe (ich musste einige male tief durchatmen) kann ich euch, auch in hinblick auf das was Murmelchen schreibt, sagen dass ihr das mit dem Familienhund mal gepflegt vergessen könnt ... zumindest ist die Chance dafür gross.
    Die Herkunft und eure Unerfahrenheit tun ihr übriges ...

    Der Welpe verhält sich grade wie n Mali der total hohl gedreht wird. Und ja 20h schlafen geht sehr wohl, dafür müsste man aber einsehen den Welpen nicht überall mitzuschleppen.

    Alles andere spar ich mir, dafür liegt mir diese Rasse zu sehr am Herzen ... mir geht es da wie Murmelchen und Hummel ...

    @wow... selbst wenn, ist das völlig nebensächlich, da der MK schlicht drauf gehört, um den Mensch zu schützen.

    Hier geht es erst mal darum irgendwie nen fuss in die Tür zu kriegen, da müssen die befindlichkeiten vom Herrn Hund einfach mal zurückstehen. Das ist kein traumatisiertes ängstliches Hundchen von irgendwo, sondern ein Hund der weiss was er will und in der Blüte seines lebens steht. Da gehts jetzt erst mal darum, dass er überhaupt mal lernt, dass andere Strategien zum erfolg führen, als pöbeln und verletzen ...

    Ich würd den Napf auch 10min oder so stehen lassen, und wenn er nicht frisst wieder wegräumen.

    Vergiss nicht das ist auch für ihn alles neu, da kann es schon mal zu Verhalten kommen was man so nicht kennt. Ich würde kein grosses Brimborium drum machen. Biete ihm das fressem morgen nochmal an ... wie gesagt verhungern wird der Kerl schon nicht.

    Lasst dir und ihm Zeit sich an alles zu gewöhnen, du kannst ja auch alles gute Verhalten übern Tag verbal loben. Versuch nen normalen Alltag zu leben, dich nicht nur auf ihn zu konzentrieren, kommt beide zur Ruhe. Das wird schon werden ...

    Du machst das schon ganz toll Hannahlein ... lass dich nicht verunsichern. Du kannst die Trainerin sicher anrufen falls du fragen hast. Ansonsten zieh das jetzt erst mal n paar Tage durch, der Kerl wird schon nicht verhungern.

    Also hier würde bestimmt kein Hund zu fressen kriegen, der mich anpöbelt sobald ich den Napf in die Hand nehme.

    Ich finds schon n bisl lächerlich mit Tierschutz zu kommen, der Hund wird nicht misshandelt und gequält ... natürlich ist es immer schön wenn man von Welpe an alles richtig machen kann und der Hund n Sonnenschein ist ... so ist aber die Realität nicht.
    Es gibt viele Wege nach Rom, lasst sie doch erst mal diesen Weg gehen, auch wenn es euch nicht schmeckt. Die alleinige Wahrheit gibt es nicht und man muss auch nicht immer seinen eigenen Weg anderen aufzwingen wollen. Zumal hier keiner den Hund live gesehen hat im gegensatz zu der Trainerin die dort gewesen ist.

    Ich mach mir nachher mal die Mühe und les mir im laufe der Tage den Tread noch durch ...

    Aber mal voreg ne Frage. Mit der kleinen Unique würde ich gerne nebst dem IPO (mal sehen wie sie sich da macht) auch ins Obedience ... Gibts hier jemanden der beides macht? Ich mach mir grad gedanken wegen der ID Übung mit den Hölzchen.
    Da ja im IPO im Fährten ebenfals solche Hölzchen zum verweisen liegen, haben eure Hunde da n Problem mit? Also auf der Fährte verweisen und im Obe bringen? Oder klappt das gut?

    Les ja meist nur still mit hier, aber bin grad voll Happy.
    Seit dem Seminar vor ein paar Wochen, machen wir stetig Fortschritte bezüglich zusammen Spazieren mit anderen Rüden und entgegenkommenden Hunden Kreuzen.

    Er entspannt sich im Verlaufe eines Spazierganges immer mehr und nun muss nur noch ich wieder Vertrauen in ihn finden um ihm mehr Raum zu geben, nächstes Ziel wäre, dass er sich möglichst frei an der 3m Leine in anwesenheit eines anderen Hundes bewegt, aber ich denk das wird einfach noch Zeit brauchen. Erstes Ziel war es jetzt erst mal dass er akzeptiert dass da auch noch andere Rüden rum laufen, dass die auch mal was ausstrahlen können und er aber trotzdem nicht die Welt zusammen brüllen muss.

    Nur ein kleines Video, unser hundischer Begleiter hatte es in jungen Jahren auch fausdick hinter den Ohren und ist kein Hundefreund, aber mittlerweile ist es älter und gesetzter :D Und die eine Hundebegegnung die wir noch hatten, hat er souverän gemeistert :bindafür:

    Ich bin sehr froh drum, so ist ein entspannteres Spazieren gehen wieder möglich. Und wir werden sehen wie er sich entwickelt...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.