Beiträge von Wauli-Frauli

    OP ist gut überstanden und jetzt langsam geht es mit der Erziehung weiter.

    Milo: Hast du Zeit und Lust mir ein paar Infos wegen dem Antijagdtraining zu schicken oder gibt es eine Internetadresse oder so?

    LG & Dankschön :D

    Hallo Zusammen,

    ich würde mich gerne mit meinem kastrierten Rüden anschließen am 02.08. (wenn es für OK ist)? Er liebt einfach andere Hunde und hätte an so einem Treffen sicher sehr viel Spaß.

    Das einzige Problem ist, dass ich es noch nicht 100 % sagen kann. Er hat jetzt einiges hinter sich und ich hoffe, dass es mit ihm wieder steil bergauf geht, aber falls bis dahin wieder etwas sein sollte, müsste ich leider wieder absagen, wäre das arg schlimm?

    Konsequent ist ja absolut richtig, aber man kann nicht Kinder und Hunde erziehungstechnisch vergleichen.

    Ein Kind kann verstehen was man sagt, aber einem Hund muss man immer erst zeigen was man sagt, er kann ja mit Worten nichts anfangen.

    Deswegen muss man ihm zeigen, dass er auf seine Decke soll und nicht zurückkommen wenn das Kommando erfolgt. Bleibt er auf seiner Decke muss man ihm mit einer Belohnung zeigen, dass er es richtig macht.

    Ich würde dir raten, dass wenn sie wieder anrobbt ganz ruhig aufstehen und sie wieder auf ihren Platz bringen mit dem dazugehörigen Kommando. Wenn sie liegen bleibt zwischendurch aufstehen und sie mit Leckerchen belohnen.

    Da brauchst du einfach Ausdauer und Geduld. Aber die Hauptsache ist, dass du ruhig bleibst und den Hund nicht für das Falsche bestrafst sondern für das Richtige belohnst.

    Mit Kamillentee auswaschen ist immer gut. Morgen kannst du dann Augentropfen (für kinder) besorgen. Von Weleda oder Wala Euphrasia (gibt es in Einzeldosis) gibt es gute, die bei unserem Hund immer geholfen haben. Er neigt leider zu Bindehautentzündungen. Ist aber erst bedenklich, wenn der Augenausfluss grün wird, dann auf jeden Fall zum TA