Beiträge von Wauli-Frauli

    Ich habe nur ein paar einfache Fragen, die auch nicht böse gemeint sind ;-):


    1. Warum wäre es so schlimm, wenn es sich um einen Am Staff-Mix anstatt um einen Boxer-Mix handelt? Ich sehe da nicht mehr Probleme auf dich zukommen, sind beides liebe Familienhunde.


    2. Warum bist du als Anfänger nicht gleich in eine HuSchu gegangen, nachdem die ersten Probleme aufgetaucht sind? Nicht hören usw. ... Denn du kannst ja wirklich nicht wissen, was du machen musst. Kein Vorwurf, ist ja normal. Ich hätte so oder so eine HuSchu aufgesucht, als unerfahrener HH


    3. Warum habt ihr die 2. Hündin aufgenommen, obwohl ihr doch schon mit der ersten beide Hände voll zu tun habt?


    Aber ich finde es auch gut, dass du sie nicht gleich von dir schiebst, denn ihr Fehler ist das ja nicht. Es ist jetzt an euch, ihr zu zeigen wie sie sich zu verhalten hat und ich bin mir sicher, dass ihr das schafft, wenn ihr in die HuSchu geht.


    Dann würde ich zusätzlich zum Geschirr noch ein HB nehmen, denn über das Geschirr kann man den Hund schlechter "lenken". Mit einem HB hat man einfach mehr Kontrolle. Sollte sie eben zu stark ziehen, dient das Geschirr natürlich als Unterstützung.


    Viel Glück :D

    Rebecca, schau mal weiter oben meinen Link von ebay, das ist z. B. ein extra breiter Coat King und hat 13 Klingen. Ich würde dir empfehlen such mal bei ebay einen extra breiten, da sind die Klingen dann schön weit auseinander

    Man kann auch den mit 12 Klingen nehmen, dann muss man aber drauf achten, dass es der extra breite ist, dann sind die Klingen auch schön weit auseinander und bei großen Hunden ist der Aufwand ein bisschen kleiner ;-)


    Wir haben unseren auch über ebay bestellt, allerdings hatten wir zuerst auch einen falschen gekauft ;-)

    Nebenwirkungen können nie ausgeschlossen werden, auch bei natürlichen Mitteln nicht, das ist leider so :(


    Na ja, wenn das Kratzen ohne das HB aufhört, dann kann es sein, dass es nicht vertragen wird, aber wenn man gar nichts sieht, ist es schon komisch :???:

    Ich finde die Frage auch wichtig und vor allem, wenn woelfin z. B. auszieht, bleibt der Hund bei den Eltern? Nimmt sie ihn mit?


    Aber ich kann bestätigen, dass ein Hund aus guter Zucht mit Papieren um die 1.000 € rum kostet, wir haben für unseren auch über 1.000 € bezahlt und das ist nicht untypisch.


    Ich hätte nur den Tip, evtl. noch zu warten um das Geld zu sparen und dann einen Hund aus einer vdh Zucht nehmen. Ich würde das Risiko auch nicht eingehen.


    Unser Diego musste sehr früh von uns gehen und wir haben ihn mit einem Jahr aus dem TH geholt. Das war für uns so ein Schock, dass wir nur noch einen Welpen aus gesunder und gute Zucht wollten, deswegen bitte nicht einen "Vermehrerhund" nehmen :(

    Mich würde jetzt aber schon interessieren, was bei dir eine längere Runde ist?


    Ich hab bemerkt, dass wir Bruno öfter mal "Zwingen" müssen zur Ruhe zu kommen ;-) Von sich aus dreht er manchmal so auf, dass er völlig "ausflippt" und wenn das passiert, dann wird er immer wieder runtergeholt bis er sich hinlegt und schläft. Es stimmt nämlich nicht, dass Welpen von sich aus so viel schlafen wie sie eigentlich müssten ;-)