Mich wundert ein bisschen die Tatsache, dass er frisst. Denn wenn dem Hund schlecht ist frisst er normalerweise nichts. Für mich sieht es mehr nach Stress aus, dass er dann erbricht und dann hilft so wie du es machst, nur positives erleben. Ob es einen Rückschlag geben wird, weiß man nicht, aber ich glaube, da nichts negatives nach der längeren Fahrt kommt, wird es nicht so schlimm sein.
Beiträge von Ronnja
-
-
muecke
Die Leckerlis vergesse ich nie, die gehören dazu wie die Leine und der Hund.Das heißt aber nicht, dass sie bei jedem kleinem Kommando eines bekommt, sondern eben zur Übung für neues und noch nicht verfestigtes.
-
Könnte es nicht sein, dass sie nur alles nachholen möchte? Sie hat ja lange Durchfall gehabt und muss bestimmt wieder zulegen, oder?
-
Such dir doch einen guten Hundetrainer, der das Ganze filmt und dann analysiert, wann es passiert.
-
Ich habe mal gehört, dass es vom Tierschutz aus 7 Stunden sind, die der Hund regelmäßig alleine bleiben darf. Bei eienr Ausbildung mit solchen unregelmäßen Arbeitszeiten würde ich mir nie einen Hund anschaffen.
-
Ich finde es super, wenn ein Hund mit leckerlis alles macht! Was ist denn daran schlimm? Wir arbeiten doch auch für Geld
Sicher kann man die Abstände verkürzen, aber ich werde immer mit Leckerlis als Belohnung arbeiten. Kann er denn nur Apfel essen oder auch Käse oder ähnliches. Das kann man doch gut einpacken.
-
Ich denke das kommt auf den Hund an, es gibt welche die können mit 10 Monaten 4 stunden alleine bleiben. Deiner wohl nicht, fang doch einfach noch einmal mit kürzeren Zeiten an und steigere dann ganz langsam.
-
Das ist für einen jungen Hund nichts ungewöhliches, denke ich. Das ist das gleiche, wenn man Kinder hat, die stehen auch früh auf. Geduld! Das legt sich wenn er älter wird.
-
Ich fütter immer gekochtes Ei, komplett mit Schale.
-
Ich meinte schon den Käfig.