@ Balljunkie
ich denke, das weiß sie auch, dass es blöd gelaufen ist. Aber wenn man jetzt nur noch verurteilt ändert das ja nichts an der Tatsache. Verurteilen kann ich jemanden, der dies absichtlich und wissend gemacht hat, aber nicht jemand der einen Fehler aus Unwissenheit gemacht hat. Wir sind nur Menschen und jeder macht Fehler, manche Kleine und manche Große.
Beiträge von Ronnja
-
-
Ok wenn sie Ball spielen will dann soll sie es machen.
Dann wundere dich nicht, dass sie im Stress alles kaputt beißt. Wäre sie entspannt müsste sie es nicht kaputt machen. Ich glaube nicht dass ich zuviel lese, aber ich glaube, dass es Hundetrainer gibt, die sich mit dem Thema zu wenig beschäftigen. Es ist nun mal bewiesen, dass Ball-und Stöckchen werfen den Stresspegel erhöht und Hunde davon komplett abdrehen können.
Ich wünsch dir aber weiterhin viel Spaß mit dem Werfen. -
Anscheind *scherz
Nimm dir einfach die guten Ratschläge, den Rest überlese einfach. ; Manche können es einfach nicht lassen zu lästern anstatt etwas zur Hilfe beizutragen. Ist wohl in jedem Forum so. Leider. -
Ich war vor kurzem auf einem Vortrag, wo erläutert wurde was passiert wenn man Stöckchen wirft. Dabei werden 5 verschiedene Stresshormone ausgeschüttet, die je nach dem wie viel man "spielt" bis zu 3 Tagen brauchen um wieder abgebaut zu werden. das heißt, der Hund hat kaum noch Möglichkeit abzuschalten und stressfrei zu ruhen. Er bleibt immer im Stresslevel. Ich würde das Ballwerfen bei so einem Hund komplett streichen und ihm Kopfarbeit geben. Fährtensuche oder ähnliches. 4 Stunden Action braucht ein junger Hund ganz sicher nicht.
-
Knoblauch ist in großen Mengen giftig. Ich gebe auch Knoblauch in Leckerlis, ich habe auch schon Knoblauch Tabletten gegeben, aber gegen Zecken hat es nichts genutzt.
-
Ich finde es machbar. Wenn du am Vormittag die Hunde gut auslastest und sie es gewohnt sind alleine zu bleiben, dann dürfte es kein Problem sein.
-
Zartbitter wäre gefährlicher. Meiner hat auch einmal ne halbe Tafel davon erwischt. Außer dass er am nächsten Tag komplett ausgeflippt ist, man hätte meinen können er wäre hyperaktiv, und Durchfall bekam, zeigte er keine Symptome.
-
ich habe mich auch einmal für das Futter interessiert und die Firma angeschrieben ob sie mir die Zusammensetzung geben könnten. Nach Wochenlangem Vertrösten, dass alles gerade umgestellt wird und sie sich bemühen mir zu helfen haben sie plötzlich gar nichts mehr von sich hören lassen.Seltsam, dass man keine Auskunft darüber gibt.
-
Im TV kam einmal ein Bericht, dass man zimmerwarmes Rinderhack geben soll. Es funktioniert wirklich super, wenn nichts anderes geholfen hat.
-
Meine Ronnja schläft auch soviel. Da sie aber keinerlei Probleme macht und völlig ausgeglichen wirkt, ist das für mich ok. Wenn der Hund gelangweilt wäre würde er dies bestimmt zeigen.