Dacht ich auch, und das waren noch 6 Kilo von dem Juniorfutter dieser leider minderwertigen Futtersorte.
Aber was solls, bei einem Getreideanteil von fast 90% taugt sowas gut als Entenfutter
Dacht ich auch, und das waren noch 6 Kilo von dem Juniorfutter dieser leider minderwertigen Futtersorte.
Aber was solls, bei einem Getreideanteil von fast 90% taugt sowas gut als Entenfutter
Zitat
Gut, dass wir drüber geredet haben.
Auf jeden Fall ![]()
Hab fürs Wochende schon Kalbsgelenkknochen bestellt bei der Nachbarin meiner Eltern, die arbeitet beim Metzger und bekommt die kostenlos *freu*
Genau. Weil ich schmeisse nicht nochmal Futter weg (Tierheim wollte keine angefange Packung nehmen)
Och so schlecht finde ich den Zeitungstip garnicht...
Nimm die Zeitung, rolle sie, und schlage sie demjenigen, der dir diesen Tip gegeben hat 3 mal vor den Kopf und frag ihn was er daraus gelernt hat.
Ich weiss (von dir und MO) dass man Knocken roh füttert und auf keinen Fall Schwein. Und dass es Knochen zur Zahnpflege gibt.
Sollten jetzt generell alle Knochen geeignet sein hab ich mich wohl dämlich angestellt. Weil ich halt davon ausgehe, dass es Knochen gibt die mehr geeignet sind, als andere. Deshalb habe ich gefragt.
Will doch nur das beste für den Kleinen.
Ich habe bisher immer komplet gewechselt.
War aber von einem minderwertigen Futter auf ein besseres.
Beim nächsten Wechsel werde ich eine Mahlzeit ersetzen bis das alte Futter (Josera) alle ist und dann nur noch das neue (Wolfsblut) füttern,
ZitatWarum fragst du dann, was für Knochen du nehmen kannst?
![]()
Ich frage, weil ich keine Ahnung von BARF habe. Und ich ja schlecht zum Schlachter gehen kann und sage: Ich hätte gerne Knochen für die Zahnpflege meines Hundes...
ZitatLauwarmes bis warmes Wasser beschleunigt das Einweichen !
Allerdings ich weiche nur zur Anfang ca. 4 Woche Trockenfutter ein und dann wenn die Zähne durch sind,wird nicht mehr eingeweicht.
Wozu sind Zähne da ?
Jedenfalls nicht zum Trockenfutterkauen (findet mein Hund)
Wenn er sein Futter uneingeweicht bekommt, schlingt er alles in Rekordzeit runter und kotzt es mir 10 Minuten später wieder aus. 5 Minuten einweichen in lauwarmen Wasser verhindern das.
Ich würde den Spies umdrehen und das Gemecker vom Balkon, das Klnigeln etc. alles aufschreiben (wann, wie oft, was gesagt) eventuell mal aufnehmen. Dann zusammen mit der Tatsache dass die gute Frau eine Falschaussage gemacht hat einfach mal eine Klage wegen Belästigung und Stalking machen.