Beiträge von Ramonia

    Ich habe mit 4 Monaten auf Adult Futter umgestellt und es bisher nicht bereut. Was du fütterst (Junior/Adult) ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, wie welche Marke du fütterst.

    Weil zb. bei Royal Canin, Select Gold oder Hills (ich habe jetzt mal die teuren gewählt) ist es egal ob Junior oder Adult, weil die alle Müll sind.

    Und dann gibt es Marken, wie zb. Platinum, da kannst du ein Leben lang Puppy füttern. Und es gibt Marken (Wolfsblut zb.) die kein extra Welpenfutter anbieten und trotzdem sehr sehr gut sind.

    Achja, und falls es nicht zum Ausdruck kam: Ich würde lieber auf einer Matratze in einem unbeheizten Keller schlafen, als meinen Hund, der noch nie eine Nacht von mir getrennt war auf einmal alleine in einem fremden Keller schlafen zu lassen...

    aber noch lieber schlafen wir dann zuhause ;)

    Denke immer dran: DU musst dein Leben leben, deine Entscheidungen treffen!

    Dann würde ich sie halt nicht besuchen. Klar sorge ich dafür dass mein Hund nicht stört und im Haus ruhig auf seinem Platz ist.

    Aber es geht ja grade konkrent um die Welpenzeit, oder? Dann würde ich halt wie gesagt abends wieder fahren und in zukunft den Hund zb. bei Freunden unterbringen wenn ich da schlafen will.


    Wenn deine Schwiegereltern kein Verständniss haben wie ihr euren Hund in die Familie einbinden mächtet... Pech gehabt, werden die Besuche eben weniger.

    Ich spreche nur für mich:

    Das Josera was wir momentan füttern ist staubtrocken, wenn ich das so hinstelle schlingt Syk das runter (Kauen ist zeitverschwendung) und kotzt mir dann 10 Minuten später alles wieder aus.

    Dadurch, dass ich das Futter kurz einweiche (max. 5 Minuten mit lauwarmen Wasser) isst er langsamer und er behält es bei sich.

    Ich stelle jetzt eh das Futter um und kucke ob sich das dann gibt sonst weiche ich weiter ein.