Beiträge von Ramonia

    Schnauzgriff ist kontraproduktiv, du versetzt ihn quasi in Panik wenn er Stress hat und für ihn ist die Situation noch negativer.

    Ich biete meinem eine Ersatzhandlung an: ranrufen + Sitz/Platz machen. Der Hund hinter der Hecke/Zaun/whatever wird nicht beachtet. Ich belle nicht mit und ich bestrafe ihn auch nicht fürs bellen.Er soll mir ja zeigen wenn ihn was stresst und ICH reagiere dann, nicht er.

    Im Biergarten wäre ich zb mit ihm weggegangen und wieder rangekommen, ohne auf den anderen Hund zu reagieren. Wenn er knurrt in die andere Richtung gehen. Den Hund weder beruhigen noch sonstwie auf ihn reagieren. Botschaft ist: Der Kläffer hinter der Hecke ist es nicht wert beachtet zu werden.
    Deinen Hund loben wenn er still ist und garnicht auf den anderen Hund reagiert.

    Zitat


    Ich kann doch wohl kaum die Abstände noch mehr verkürzen, soll ich
    dann alle 30 Minuten raus???? Das macht mich echt fertig, zumal er sich in keinster Weise irgendwie bemerkbar macht, wenn er mal muss :sad2:
    Ich lobe ihn natürlich immer super dolle, sobald er draussen sein Geschäft erledigt hat, aber mittlerweile frag ich mich echt wie ihr das alle hinbekommt, mit dem Sauberwerden??


    Das haben wir alle durch, und ich wusste teilweise auch nicht, wie ich das alles machen soll. Sobald er unbeobachtet war gabs ne Pfütze... Haushalt und andere Verpflichtungen kamen sehr kurz zu der zeit

    ABER: Es sind nur ein paar Wochen, du hast Kinder, du erinnerst dich an die Zeit wo sie alle 2 Stunden was brauchten... Beim Hund ist das normalerweise wesentlich schneller vorbei. Wenn er sich drin hinhockt, nimm ihn sofort hoch und sag NeinNeinNeinNein ohne dabei zu schimpfen (du bist Mutter du weißt welchen Tonfall ich meine)
    Er wird es lernen.

    Zitat


    Ich bin doch auch nur ein Mensch, hab mittlerweile schon richtigen Schlafentzug, da er nachts meint mehr randalieren und auf Spielstreifzug sein zu müssen als zu schlafen, ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen. Sorry ist ein wenig lang geworden.

    Wenn er Nachts Randale macht, hast du mehrere Möglichkeiten:

    1. (so hab ich es gemacht) Matzratze auf den Fussboden, Hund daneben und sanft festhalten und dabei streicheln (meiner schläft dabei sehr schnell ein)

    2. Eine Box, in der er zu Ruhe kommt

    Und wie gesagt: ich erinnere mich gut an die schlaflosen Nächte, Augenringe und das Gefühl garnichts mehr zu schaffen... geht vorbei und dann bist du froh durchgehalten zu haben

    Meinem gibt die Leine auch Sicherheit :) Er weiss dann, dass Frauchen sich um alles kümmert und er nur mittrotten brauch.

    Wenn jemand mit dir diskutieren will: mild lächeln und labern lassen. Lass dich auf garkeine Diskusion ein. Ich sag dann sowas wie: "Dass ist ja toll, dass sie das so machen" oder "Ja, das kann man so machen"

    Im Endeffekt musst du alleine entscheiden, wie du mit deinem Hund umgehen willst, wenn du dich entscheidest das mit Liebe und Geduld zu machen und nicht mit strikter Rangordnung musst du dich vor niemandem rechtfertigen.

    Die Wurmkur ist furchtbar anstrengend für so einen kleinen Körper. Oder auf deutsch: dem gehts beschissen.

    Er hat Bauchschmerzen, der Darm ist gereizt, er kann es halten... dadurch ist er total erschöpft, da ist es ihm dann egal wo er hinmacht und kippt danach totmüde einfach um.

    Hab Geduld ist doch noch ein Baby

    Ich finde es ist nicht wichtig, dass ein Hund generell etwas nicht darf, sondern dass er es dann nicht macht, wenn ich es will.

    Wenn ich will, muss er in seinem Korb bleiben oder auf seinem Balkonkissen, den Rest der Zeit darf er liegen wo er will

    Wenn ich will, wartet er vor der Tür bis ich durchgegangen bin, aber meistens ist mir das total egal

    Mein Hund hat feste Essenzeiten, ich nicht. Also bekommt er mal das Futter bevor wir essen, und manchmal nach uns. Wichtig ist mir, dass er nicht bettelt

    Ich glaube, solange es immer die selben Regeln sind, an die ein Hund sich halten muss kann man den Rangordnungsquatsch auch mal vergessen.

    Zitat

    Wenn ich jetzt für meinen das Josera mal probieren würde, was sollte ich dann für eins nehmen?
    Er ist jetzt 14 Monate alt und ist ein Hovawart 70 cm und 38 kg!?!

    Emotion Linie

    Auch preisgünstig: Luposan

    oder

    Markus Mühle

    und ich fütter noch einmal die Woche einen Tag Nassfutter (real Natuer ausm Fressnapf) und einmal die Wochen was zu Knabbern (Pansen, Ochsenziemer, Knochen)