Beiträge von Ramonia

    Ich würde damit anfangen, dass man genau wissen sollte was in einem Futter drin ist und mal verschiedene Deklarationen (chappie, Pedigre, Hermanns etc) zeigen und fagen, wisst ihr nun was drin ist?

    Guter Satz dazu:

    Im Restaurant möchte ich ein Rindersteak mit Reis und Erbsen und als Vorspeise Salat

    und nicht Fleisch mit Getreide und Gemüse

    Dann kannst du erklären was tierische/pflanzliche Nebenprodukte sind, Tiermehl, Fleischmehl, Zusatzstoffe Vitamin K*

    Wir füttern auch mehrmals. Um 9 und um 19 uhr jeweils eine große Portion (130g Trofu) und Mittags eine kleine Portion (oder auch mal Nafu, Pansen, N Knochen, Strosse oder sowas)

    Wenn ich die Portion mittags weglasse denkt er in der Nachmittagsrunde (vor dem Abendbrot) nur daran sich draussen was zu suchen...

    Ich finde ein Hund ist kein Welpe mehr, wenn die neuen Zähne komplett da sind.

    Lass dich bitte von anderen nicht kirre machen. Ein Bully ist genauso Hund wie jede andere Rasse auch.

    Was du fütterst ist dir überlassen da kannst du dich hier schlau machen: Fertigfutter
    BARF

    Ich finde ein 6 Monate alter hund sollte vernünftig an der Leine laufen können (Leinenführigkeit) abrufbar sein und je nach Wohnort Stop/Strass beherrschen.

    Alles andere kann man immer noch wenn er älter ist. Bedenke ein Welpe kann sich nur sehr kurz konzentrieren. 3 Minuten Sitz/Platz üben schlaucht den Kleinen mehr als 15 Minuten laufen.

    Wir haben neue Nachbarn bekommen die einen Yorki haben. Die berichten (und wir hören es ja auch) das ihr kleiner in der neuen Wohnung bei jedem Geräusch bellt und an alleine lassen garnicht zu denken ist. Sind aber auch erst 3 Tage und die sind noch am Einräumen.

    ja denkt er :headbash:

    Habt ihr ne Box für ihn? sonst würd ich ihm einfach mal ne kleine Auszeit im Flur/schlafzimmer/woauchimmer gönnen und dann so tun als ob nix gewesen ist. Mit klein mein ich ne Minute max.

    Er soll halt merken, die bestimmen wann gespielt wird, und nicht ich (und grade Labbys halten sich gerne für den Mittelpunkt der Welt)

    Ich empfehle dir das hierzu lesen

    Zitat


    Muss man eigentlich noch einen Sachkundenachweis oder ähnliches vorlegen, dass wir den kleinen Labrador halten dürfen? Oder gilt dies nur bei einem Wesenstest bei den "gefährlichen" Rassen?

    Jimmy Jazz gabs da nicht diese 20/40 Regelung in einigen Bundesländern wo ein Labrador eindeutig reinfällt?

    Du bist noch sooo jung, überleg dir, ob du wirklich mit jemanden zusammen sein möchtest, den du nicht mal in wichtige Entscheidungen mit einbeziehst...

    Wenn dein Unterbewustsein sagt: Das mit dem Hund ist meine Entscheidung, der Typ ist egal...

    Zitat

    Horch in Dich hinein - Dein Unterbewußtsein weiss mehr darüber

    Besser kann man es nicht formulieren.