Beiträge von Ramonia

    Ich hab hier auch grad so einen "tauben" Hund sitzen, ich kann also nachempfinden was bei dir los ist.

    Ich leine ihn momentan immer an wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt. Ich lasse keinen Kontakt mehr an der Leine zu, weil ich möchte dass er endlich lernt, dass ICH bestimme zu wem er hindarf und zu wem nicht. Ich beachte beim vorbeigehen weder den anderen Hund noch meinen zappelnden ziehenden Hund. Einfach vorbei und auch kein Lob wenn wir vorbei sind, weil ziehen und zappeln ist blöd.

    Nach circa ner Woche hat er das erste mal nicht gezogen sondern mich angekuckt, da hab ich ihn natürlich total gelobt und es war Party.
    Mittlerweile klappt das vorbeigehen bei circa 20% aller Hunde (meistens bei kleinen Rüden, die interessieren ihn eh nicht so)

    Ich weiss dass es an mir liegt, dass er so aufdreht, weil ich sofort angespannt bin, wenn ich einen anderen Hund sehe und ihn an die Leine nehme um ihn abzusichern. Er sieht das als Signal: AH da kommt was!
    Wenn ich ruhiger wäre und entspannter, wären wir wahrscheinlich schon durch mit dem Thema. Ich bin aber nicht entspannt, also mach ich es so.

    Wenn ich n schlechten Tag habe, oder mein kleiner Esel zu sehr bockt, dreh ich auch mal einfach so ab und geh aus der Situation.

    Was meinst du mit Magen Darm? einen Infekt des Magen DarmTraktes kann ein hund genauso wie wir bekommen.

    Erzähl uns doch mal, was du wie oft fütterst. Vielleicht bricht er auch, weil der Magen zu leer ist.

    In der von dir genannten Preisklasse gibt es sehr viele gute Futter :)

    sehr günstig sind zb. Markus Mühle, Josera oder Bestes Futter

    etwas teurer sind dann Wolfsblut, Granatapet, Platinum und ähnliche, die du alle in den Links findest, die shcon gepostet wurden.

    Ich selber bin ein großer Fan von Wolfsblut (Mein Hund auch :headbash: )

    Zitat

    Also angeblich waren sie beim Tierarzt und der hat nichts organischs feststellen können. Der Hund hatte schon als Welpe eine sehr groß Scheu vor Menschen und reagierte schon sehr früh agressiv auf andere Hunde.

    Dann ist es um so mehr unverantwortlich den Hund nicht zu sichern. Der ist wahrscheinlich einfach nur überfordert in den meisten Situationen.