Beiträge von Ramonia

    Das mit "tauschen" wenn er was findet kann auch nach hinten losgehen. Meiner hat es dann so verstanden, dass er jeden nur erdenklichen Müll angeschleppt hat, um ein Leckerli zu bekommen. Wir festigen grade das "nein" draussen, das hat glaub ich mehr Nachhaltigkeit...

    Da ich selber einen Labrador-Mischlingswelpen habe würde ich auch gerne wissen, was du von Vollmers Junior ringen hälst. Die wurden uns von der Hundeschule empfohlen. Bisher haben wir Vollmers Welpenfutter gefüttert, weil er das schon bei seinen Vorbesitzern bekommen hat.


    genrell les ich mich grade in der Thematik ein, aber weil du sagst "grade für Labradore" hast du vielleicht ja einen Tip.

    Sind 10 Kilo nicht zuwenig für das Alter? Ich meine durch das Aldi Futter haben ihm wahrscheinlich grade in den ersten Wochen wichtige Nährstoffe für die Gelenke und die Knochen gefehlt. Ich würd auf jeden Fall röntgen lassen

    Wir üben momentan mit einem Quietschplüschtier drinnen, weil er auf die Dinger total steht. Die gibt er mir freiwillig, damit ich damit quietsche und er bringt sie mir zurück wenn ich sie werfe, damit ich wieder quietsche.
    Damit brauchen wir garkeine Leckerlies.


    Leider klappt das nur mit einem Quietschteil, Stöcker, Bällchen, Leckerliebeutel läßt er liegen, sobald ich ihn zu mir rufe :headbash:

    Ich weiss selber, was er alles nicht fressen sollte, nur leider weiß er das nicht :( :


    Wenns nach mir ginge, würde er draussen garnichts fressen, aber das lernt er halt nicht von heute auf morgen, sondern langsam Schritt für Schritt.


    Schafscheisse oder Pferdescheisse haben wir noch nciht gefunden, dafür aber aber Igel und Hasenköttel. Wenn ich sie rechtzeitig sehe, kann ich "nein" sagen und er läßt es, aber manchmal sieht er die halt vor mir, und dann passiert es.

    Leckerli, da unser Kleiner alles (und ich meine alles) frisst haben wir mal Apfelstückchen als Leckerli, oder Trochefutter, oder ein hartegekochtes EI kleingeschnitten.


    Oh Pipi gemacht: "fein" *leckerlirein* *streichel*


    Oh Sitz gemacht: *fein* *leckerli* *streichel*


    etc.


    Beim Pipi mach ich das immer noch, für Sitz + Platz gibts "nur" ein fein.

    Auch in Positiven Träumen bellen und Quietschen Hunde manchmal. Meiner tobt gerne im Schlaf und bellt dabei, ich finds süss, weils ein Zeichen für Tiefschlaf ist und ich weiss er kann zur Ruhe kommen.